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  5. was haltet ihr von der Aprilia RS 125 mit ca 33PS???

was haltet ihr von der Aprilia RS 125 mit ca 33PS???

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 21:11

Ich habe bald mein Führerschein und will mir dann im WInter eine Kaufen,ich denke ,ich bekomme sie dann etwas günstiger.

ALso rein optisch gefält sie mir sehr gut,aber wie schaut es mit der Technik aus??

Geht sie gut?

Was zahlt man so ca. für eine Gebrauchte?

Warauf sollte ich beim Kauf achten?

HAt sie typische Mängel?

Wenn ein paar RS 125er Fahrer mir ihre Meinung mitteilien würden, wäre ich sehr DANKBAR.

Danke erstmal und bis bald.

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31 Antworten
am 22. Juli 2003 um 13:55

aprilia mit 33 ps

 

LASS DIE FINGER VON GEBRAUCHTEN APRILIAS!!!

erst einmal sind die viel zu teuer,wenn sie gbraucht verkauft weden-da diese einen sehr hohen wieder verkaufswert haben

eien gute gebrauchte gibts für 3500€ und eien neue für 4200€ also 700 € unterschied,

jetzt überleg einmal

wenn der vorbesitzer so ein heitzer wie ich bin,

dann haste net mehr viel vom zylinder...und n neuen, da biste mit einbau kosten bei ca 600 €

wenn dir das bei deiner neuen passiert hast du 2 jahre garantie...also wird dir das bezahlt(meistens)

also überleg es dir gut was genau du dir holen willst neu oder gebraucht

ansonsten is die aprilia das non plus ultra

ich fuhr spitze mit org. zylinder und gianelli auspuff anlage ca 200(mit rückenwind)

und nu mit kompletten umbau von kurbelwelle vergaser und 180 ccm zylinder meine 240 bei einem anzug wo du lange arme wie n affe hast...

mfg

am 27. Juli 2003 um 21:50

also ich denke ehrlich gesagt, dass 240 sehr unrealstisch sind....

 

kauf dir lieber ne sv650s oder so, lass se auf 34ps drosseln, und mach se später wieder auf, da hast länger mehr spaß dran....

Also der neupreis ist bei 7000fr und der gebrauchte bei höchstens 4000.

am 7. August 2003 um 9:11

@ rayman_bln,

es kann ja sein das ich mich irre, aber soweit ich weiss darfst du die Aprilia in deiner Probezeit gar nicht mit 34PS fahren, da sie nicht mindestens 160kg wiegt.

!!!Falls das falsch ist soll mich mal jemand aufklären, irgendwas war da doch!!!

@ The-Tuner,

die RS 125 ist mit 161km/h oder so eingetragen, die läuft auch mit Rückenwind und Gianelli Auspuff bei weitem keine 200km/h.

Die RS 250 ist mit knapp über 200km/h eigetragen, und dann soll deine 240km/h laufen?

Sehr unrealistisch!

Mein Runner den ich damals hatte war mit 111km/h eingetragen, aber als ich die Aufkleber entfernt hatte lief der mühelos bis Tacho Anschlag. (160km/h) :D

Sorry, aber die Geschichten die manche Leute hier vom Stapel lassen, sind echt ein Witz.

ja da gibts son verhältnis

inner 34ps-zeit darf auf ein kilo maximal 0,16kw kommen ...

34ps sind 27kw oder so oder ?!

 

also dat heißt nach meiner rechnung wenns moppd unter 168,....kg wiegt darfstes nich fahrn, dann musses weniger leistung haben

 

nich haun wenn meine werte da falsch sind.. aber müsste ungefähr hinkommen

Hi!

Die neue rs 125 hat nur noch knapp unter 30 ps, wegen dem kat! meine rs bj. 2002 hat offen 30 ps, aufm prüfstand waren das dann 31,47 ps.

Nun zum Preis: Ich hab meine neu für 4100 Euro beim Händler bekommen, also schön die Augen offen halten! Eine gebrauchte rs 125 ist das schlimmste, was du dir antun kannst! Wer kauft sich so eine geile Maschiene mit dem wahnsinns Fahrwerk und den non plus ultra Bremsen um dann da nicht mit zu heizen?! Keiner! Dann wird doch eher eine Chopper gekauft oder so! Also kannst du davon ausgehen, dass jede gebrauchte rs irgenwelche probleme hat.

Zu den Daten von The-Tuner: Kauf dich mal einen digitaltacho! Meine zeigte mit Gianelli auch 200 km/h an, aber mitm Digitalen sinds dann nur noch 170 km/h gewesen. Der Aprilia Tacho geht verdammt falsch bei hohen Geschwindigkeiten, aber bis 120 km/h ist er erstaunlich genau, keine Ahnung woran das liegt!

Also letztendlich ist die Aprilia (wennn du sie neu kaufst..) die geilste 34 (30) ps maschine, die du dir kaufen kannst. 2 Bekannte von mir fahren auch 34 ps, allerdings "große" gedrosselte maschinen. Die können bei der rs absolut nicht mithalten, wegen dem gewicht von über 200 Kilo!

Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit ner rs 125 und dann nimm dir ne gedrosselte "große" mit! Dannach wirst automatisch zum Apriliahändler laufen und die rs kaufen!

MfG,

Markus

am 23. August 2003 um 19:21

Zitat:

Die neue rs 125 hat nur noch knapp unter 30 ps, wegen dem kat

Blödsinn, die "alten" haben auch Serie nie mehr wie 30 PS am Rad!!!

UInd wer fährt schon mit Kat ? :D

Der Leistungsunterschied ist nicht groß (ca. 2-3PS), liegt aber zum großen Teil am Vergaser (28er statt wie früher 34er).

Zitat:

aufm prüfstand waren das dann 31,47 ps

Wieder so ein "selbstgemachtes" Leistungsdiagramm oder KW-Leistung ???

Ohne Tuning kommt keiner mit ner offenen Serien-RS auf über 30 PS am Rad.

mfg Burny

Was ich von der Aprilia RS 125 halte? Ganz klar... Abstand! So'ne Plaste-moppeds taugen doch eh nix. 3 Monate Spaß, dann entweder tot am Baum (weil ohne Erfahrung gleich vollgas geht selten gut), oder Motor ist Asche. Super Aussichten Junge.

Finger weg von Plaste-Eimern!

Hol Dir doch einfach 'ne feine Enfield oder Triumph. Die fährst Dein Leben lang ohne Probs! Nur halt 'n Rennen gewinnen kannst damit nicht. Na und?

@Burny:

Klar, meine '02 Rs hat auch nur noch 30 ps, wie ich gesagt hab, die '03 hat ca 29,5 ps wegen dem kat, also nicht soo viel Leistungsverlust! Zu meinen Daten: Die Maschine war auf einem Leistungsprüfstand und auf dem Diagramm stand 23,14 KW! Kannst ja mal zum Aprilia Händler fahren und den fragen, wieviel bei ner offenen rauskommt! Der wird dir das bestätigen! Die ganz alte rs mit dem anderen Design hatte noch 34 ps!

@Slapshot_NB:

Ist da jemand neidisch weil er nicht mithalten kann?! Der Motor der Aprilia hat keine großen Probleme mit hohen Laufleistungen, musst halt die Inspektionen einhalten und die vernünftig einfahren! (Das ist auch immer die gefahr bei gebrauchten Maschinen, dass das nicht vernünftig gemacht wurde! Kann man halt nicht nachvollziehen..) Und zu deinen Vorschlägen: Von den zwei gedrosselten "großen" in meiner Bekanntschaft ist eine ne Triumph TT 600. Ok, tolles Mottorad, aber gedrosselt kann sie halt nicht mithalten! Und darum geht es doch eigentlich beim Motorradfahren, spaß haben und schneller sein als der Rest!

Greets,

Markus

Des würde ich doch auch nie im Leben machen ne 600er Drehorgel auf 34 PS zu erdrosseln!

Zu Schwer und da kommt erst bei hohen Drehzahlen Spaß auf. Welche mit dem Drosselklappenanschlag nicht mehr möglich sin!

Also soon Aprillia Eimer wär zwar auch nicht mein Geschmack aber sie is immerhin schön leicht meines wissens nach zu leicht um mit 34PS fahren zu dürfen.

Und über die Haltbarkeit streiten sich eh alle.

am 24. August 2003 um 16:59

Zitat:

musst halt die Inspektionen einhalten und die vernünftig einfahren

Nur Inspektionen reichen selten, da die so Sachen wie Kolben/Zylinder, Lager vermessen, usw. meistens nicht machen.

Und dann kommt irgendwann die dicke Rechnung mit Motorschaden.

Ich würde alles selber machen, dann weisst du wenigstens wo der Fehler liegt (meistens :D).

Aber ohne technisches Verständniss würde ich so eine Maschine NIE kaufen.

mfg Burny

am 21. September 2003 um 11:38

Kolben

 

Ich hab da nee Frage

stimmt des das Aprilia immernoch die gleichen Probleme mit den Kolben hat ?

Und wie sieht es sonst aus hat Aprilia auch noch mit anderen Sachen ihre Probleme????

Kolbenproblem nur dahingehend, dass beim Serienkolben evtl. ein Kolbenfenster fehlt, um die Kolbentemperatur ein wenig abzusenken.

Aber ich würde auf RS 125, Mito usw. nur noch Vertex-Kolben fahren, sind billiger und auch IMO besser bzw. leichter.

mfg Burny

am 4. Oktober 2003 um 16:26

hatte auch knapp 1 1/2 Jahre ne RS 125...einer der letzten mit 34PS...war en echt geiles Gefühl...mit 16 knapp 165km/h zu fahrn...mir war der Verbrauch aber en bissle hoch...also ging ich zum Händler und fragte was man da machen könnte(ausser etwas weniger Drehzahl fahrn)...der meinte dann kleinere Düse rein...also 160er raus...und 120er rein...passt...es ergab sich ein Verbrauch von 3,5Lauf meinen letzten 100km...das Ding lief auch super...über 170km/h...allerdings net lang...dann kam en Fresser...bei 150km/h auf der Autobahn...Kupplung zu spät gezogen...un ab gings in Richtung, Leitplanke...==>Kolben und Zylinder sind zu einer Einheit geworden...

dann neuen Kolben und Zylinder rein...600€

un weiter gings...

früher war die RS das non-plus ultra...aber nach dem ich die 900RR von nem Kumpel gefahren bin...naja...

Aprilia RS 125 für nen 16jährigen ganz okay...

fahr jetzt aber viel lieber VR6...da hat man zumindest Hubraum...

cYa

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