1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was haltet ihr von der fair-p(l)ayfinanzierung?

was haltet ihr von der fair-p(l)ayfinanzierung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. April 2006 um 16:09

wie mein titel schon sagt, was haltet ihr davon? das preis leistungsverhältniss ist ja wohl unschlagbar.

oder würdet ihr doch lieber bar zahlen???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. April 2006 um 16:11

PSSSSSST, geheim.

Ja nichts verraten. Keine Infos rausrücken^^.

Themenstarteram 12. April 2006 um 16:13

richtig, klick

am 12. April 2006 um 17:43

Ist denn das mit der Versicheurng über VVD Pflicht? Wird sich mein Alter sicherlich drüber freuen, wenn ich von HUK zum VVD wechseln wollte :)

Na ... was heißt Pflicht? Die VVD-Versicherung ist ja kostenlos dabei ... oder hab ich da was verpennt?

Stefan

Themenstarteram 12. April 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Na ... was heißt Pflicht? Die VVD-Versicherung ist ja kostenlos dabei ... oder hab ich da was verpennt?

Stefan

jo, aber voll verpennt. es werden da nur beispielraten genannt wo alles inbegriffen ist in der rate. die versicherung kostet noch geld, allerdings ist das preis/leistungsverhältniss astrein!

welcher versicherung ersetzt dir im totalschadenfall noch den offen kreditbetrag, meistens keine. es werden dann immer nur die zeitwerte ersetzt. anders da die vvd, die zahlt den noch offenen kreditbetrag!

am 12. April 2006 um 19:45

die versicherung beim VVD ist bei der 0.9% finanzierung pflicht. wenn man ohne versicherung will, kann man nur 1.9% machen und man bekommt 3% weniger nachlass, weil der händler eine höhere beteiligung zahlen muss.

die versicherung ist zwar inklusive, wird aber doch separat auf geführt im angebot. denn als grundlage zur kalkulation ist es schon noch wichtig, welches auto, welcher SFR, alter des fahrers (sonst könnte sich ja jeder 18jährige mal schnell einen R32 finanzieren, weil die versicherung kostenlos ist). aber am ende werden die beträge wieder zusammengeführt.

aber trotzdem ist die versicherung sehr günstig. welche versicherung bietet schon einen garantiebetrag, bei dem man im schadensfall nicht hochgestuft wird, eine neupreisentschädigung in den ersten 12 monaten, keine fahrer- und km-einschränkung, und eine anschlussgarantie für die komplette laufzeit?

außerdem kann man am ende der laufzeit ohne kündigung wieder in eine andere versicherung wechseln.

zu finanzierung selbst geht man -bis auf die zinsen- null risiko ein. wer die nase voll hat, kann nach 6 monaten laufzeit wieder aussteigen und bekommt die zinsen wieder rückvergütet, ohne irgendwelche gebühren. wagt das mal bei eurer hausbank.

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:17

die zinsen sind ja kein wirkliches risiko. selbst wenn man den kaufpreis in bar hätte macht die finanzierung mehr sinn als bar zu bezahlen.

Hallo zuammen,

aber trotzdem ist die versicherung sehr günstig. welche versicherung bietet schon einen garantiebetrag, bei dem man im schadensfall nicht hochgestuft wird, eine neupreisentschädigung in den ersten 12 monaten, keine fahrer- und km-einschränkung, und eine anschlussgarantie für die komplette laufzeit?

mir hat der vvd schon weh getan:

ich (würde) zahle(n) beim GVV als ÖD Mitarbeiter für den Golf

im Jahr 537 €, beim VVD 12 x 70,37 = 844,44€.

Der GVV zahlt bis 24 Monate den Neupreis bei Totalschaden oder Verlust, stellt mir beim VK Schaden 'nen Ersatzwagen, usw.

Ausserdem geht in den 48 Monaten der Rabatt nicht runter (erst beim Versichererwechsel),

und für den Tarif zählt nur der KH-SFR.( ich habe in KH SFR6, in VK SFR 8, machts dann nochmal teurer) .

Ich habe dann intern meine Rabatte getauscht, da ich noch einen SFR 19 habe, der sich eh nimmer bewegt.

Also: nicht alles Gold, was glänzt !

Grüße

André

Sorry für die Abkürzungen..

Re: was haltet ihr von der fair-p(l)ayfinanzierung?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wie mein titel schon sagt, was haltet ihr davon? das preis leistungsverhältniss ist ja wohl unschlagbar.

oder würdet ihr doch lieber bar zahlen???

Also:

Die RSV ist zu bezahlen ! Wird dann aber in die Finanzierung mit aufgenommen.

Die Versicherung ist anschließend zu der Monatsrate zu addieren.

Garantieverlängerung bis Laufzeitende der Fin. kostenlos incl.

Beispiel (ohne wirkl.Berechnung / nur Beispiel)

Auto: 30.000 €;

Anzahlung: 5.000 €;

Finanz.-Summe: 25.000 €;

+ RSVplus 600 €;

+Zinsen (0,9%) 350 €;

Ballonrate am Ende: 12.000 €;

Rate: 13950 / 47 = 296,80 €

+ Versicherung ( 50€/Mon) = 346,80 € / Mon. incl. VS,

Garantiieverl. auf 4 Jahre und RSVPlus..

Alles nur ein Beispiel !!!

Das ist Tatsache, bei dem Angebot ist das Kleingedruckte zu lesen...alles "auf Wunsch.." "...Prämie..."

Trotzdem ein gutes Angebot !

Themenstarteram 14. April 2006 um 18:00

ist auf jeden fall ein gutes angebot. denke wenn vw sowas nicht hätte würden die kaum autos verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

welcher versicherung ersetzt dir im totalschadenfall noch den offen kreditbetrag, meistens keine. es werden dann immer nur die zeitwerte ersetzt. anders da die vvd, die zahlt den noch offenen kreditbetrag!

genau! das nennt sich abdeckung des GAP Risikos! und ist beim Leasing oder einer Finanzierung OHNE Anzahlung ein nicht zu übersehendes Risiko!!!

ps. Opel soll jetzt die 0,0% eff. Finanzierung bringen... wird gemunkelt..

Zitat:

Original geschrieben von philius02

ps. Opel soll jetzt die 0,0% eff. Finanzierung bringen... wird gemunkelt..

Opel will demnächst auch den Astra verschenken, um endlich die Umsatzzahlen des Golf zu erreichen...... :D

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:06

dann lieber 0,9% und ein vernünftiges auto...

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Opel will demnächst auch den Astra verschenken, um endlich die Umsatzzahlen des Golf zu erreichen...... :D

wart mal noch bis in mai... dann lachst du nix mehr... jetzt läuft ja noch die 3x3

Deine Antwort