ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem 320 Coupe Angebot?

Was haltet ihr von diesem 320 Coupe Angebot?

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:01

Interessiere mich für folgendes Fahrzeug

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bppaukozx4at

Sind die Fahrzeuge von diesem Baujahr ausgereift? Worauf muss man besonders achten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist ein "durchschnitts-E36" wie jeder andere auch.

keien besonderen extras....(somit zumindest auch nix, was zusätzlich kaputt gehen könnte)

ausgereift ist ne frage des standpunktes, irgendwas ist ja immer an den autos... :D

zu beachten wären insbesondere fahrwerksteile, die schlagen gerne mal aus (Längslenkerlager, Pendelstützen, etc).

ansonsten gibts so typische kleinigkeiten wie hakende fensterheber, wackelnde sitze und rost an hinteren kotflügeln und kofferraumklappe.

ne motorraumwäsche könnte der gezeigte aber mal vertragen... ;)

Sieht unverbastelt aus, das ist schon mal von Vorteil.

Leider keine Klima. :(

Wenn es 2 Rentner gefahren haben, müssen also auch div Rechnungen und TÜV Berichte, evtl sogar noch das Scheckheft, vorhanden sein.

Anhand dessen könnte man die Echtheit der Laufleistung sehen.

Noch bissel runter handeln und dann passt es schon.

Der Motor ist recht solide, Einzigst die Fensterheber könnten beim coupe mit der Zeit schwächeln.

Schauen ob die Traggelenke und die Spurstangen nicht ausgesclagen sind.

Die Stoßdämpfer dürften u.U. auch schon am Ende sein.

Wasserpumpe könnte auch so langsam kommen... die Haltbarkeit streut da sehr weit, aber so bei 100.000 km gehts bei einigen los.

am 8. März 2009 um 19:15

Zitat:

1 Hand. Finanzierung ohne Anzahlung möglich. Euro 2 Grüne-Plackette. Auto wurde von 2 Rentner gefahren.

Haben die sich den geteilt oder wie? :)

 

Km sind echt wenig für ein 95er Modell. Dennoch sind 100% die Stoßdämpfer, Hinterachsschwingbuchsen, Querlenker und so weiter lallig, sofern die beiden Rentner da nicht was gemacht haben.

 

Ansonsten kann ich für ein 95er Baujahr eigentlich nur positives über den 320i sagen, der Preis ist ja auch eigentlich ok, wenn man nicht sofort mit dem Investieren aufhört. Weil was dran zu machen ist bestimmt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ne motorraumwäsche könnte der gezeigte aber mal vertragen... ;)

Die sich vor Verkauf negativ auf selbigen auswirken kann,weil man nicht sieht,ob der Motor dicht ist oder ölt.Bei Fahrzeugen mit Motorraum zum drauß essen würd ich zumindest Abstand halten.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

.Bei Fahrzeugen mit Motorraum zum drauß essen würd ich zumindest Abstand halten.

ja klar, aber der ist ja "zentimeterdick" verstaubt... ;)

Macht ja nix,Motor läuft auch,wenn der Motorraum dreckig is,oder?

Und ich weiß ned,wie das bei dir is,aber meine Motorhaube is während der Fahrt und meistens auch im Stand geschlossen. ;)

 

Greetz

Cap

Kann ich auch nur zustimmen.

Der Dreckige Motorraum macht einen seriösen Eindruck!

Auch wenns lustig klingt... ;)

Als Käufer würd ich dann natürlich erstmal putzen.

 

Aber... die Rentner die ich kenne, die Putzen jeden Sonntag das komplette Auto, da gäbe es nicht so einen Dreck vorn drin.

Wahrscheinlich war der letzte Besitzer/Benutzer doch ehr sorglos mit umgegangen...

aber es beruhigt mein gewissen zu wissen, dass mein auto überall sauber ist... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

dass mein auto überall sauber ist... :D ;)

Naja, am Innenluft-Ansaug-Gitter ist ja der halbe Herbstlaub noch versammelt ;)

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:00

Der Händler war so nett und hat mir die Adresse vom Vorbesitzer gegeben. Dieser hatte das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft. Er hat mir versichert, dass die km absolut original sind. Allerdings sagte er, dass er Ölwechsel usw. immer selbst gemacht hat und am Fahrwerk oder so noch nie was erneuert wurde (natürlich weil nichts kaputt war). Habe jetzt die Sorge, dass es für mich jetzt faustdick kommen könnte

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Naja, am Innenluft-Ansaug-Gitter ist ja der halbe Herbstlaub noch versammelt ;)

shit...stimmt...:D

was heißt Faustdick ?

Fahre das Teil halt mal probe und checke Fahrwerkstechnisch alles durch, kannst dann ja immer noch sehen was da Phase ist...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Naja, am Innenluft-Ansaug-Gitter ist ja der halbe Herbstlaub noch versammelt ;)

shit...stimmt...:D

Wie kann man das übersehen:confused: Martin ich bin entteuscht von dir:D

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:11

Ich meine halt, wenn ich in den nächsten Monaten einige Fahrwerkskomponenten sowie die Stoßdämpfer erneuern müsste im schlimmsten Fall, dann hab ich nix davon wenn ich mir ein billiges Auto kaufe. Andererseits hat er ja noch vor nem halben Jahr neu TÜV bekommen. Ich werd mir das Ding morgen wahrscheinlich mal anschauen. Ne Steuerkette hat der doch oder? Bis wann hatten die Motoren nen Zahnriemen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem 320 Coupe Angebot?