- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Was haltet ihr von diesem 451er?
Was haltet ihr von diesem 451er?
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach einer Smart beratung gefragt...mit geringerem Budget....dort wurde mir dann ans Herz gelegt die Finger vom Smart zu lassen wenn kein 451er drinne sitzt.
Nach einiger suche und der Erhöhung meines Budgets bin ich nun auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
KLICK MICH
Wollte eig. nen gut erhaltenes 451er Cabrio haben aber die sind entweder ranzig oder sprengen mein Budget. Nun hab ich morgen früh nen Termin beim Händler mir diesen Smart mal an zu sehen.
Für das Baujahr wundert mich der Preis ehrlich gesagt ein wenig.....ok...recht viele Kilometer...aber der 451er soll bei guter Wartung ja ewig halten.
Was sagt ihr dazu? Sind die Kilometer kritisch?
Und ....was ist das für ein komisches Instrument auf den Fotos wo sonst der Drehzahlmesser usw. sitzt. Hab ich noch in keinem anderen Wagen gesehen ...finds allerdings echt schick
Vielen Dank für eure Tipps!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der Kilometerstand isi sicherlich echt. Warum sollte man den auch hochpushen? Meiner Meunung nach kann man das nur auf der Autobahn fahren und das sehe ich nicht als Problem an.
Das Instrument dürfte die FSE sein. In wie weit das heute verwendet werden kann, weiß ich nicht.
Aber andere werden was sicher beantworten können.
Zitat:
Original geschrieben von atlos
Der Kilometerstand isi sicherlich echt. Warum sollte man den auch hochpushen? Meiner Meunung nach kann man das nur auf der Autobahn fahren und das sehe ich nicht als Problem an.
Ging mir auch weniger darum dass der hochgepusht is sondern ob es bei der Kilometerleistung bedenken wegen der Haltbarkeit gibt......der 450er war da ja meistens schon im Eimer.
Ansonsten finde ich steht der super da.... Drehzahlmesser lässt sich ja nachrüsten und dann wär ich glücklich.
Den 450 und den 451 kann man nicht vergleichen. Gegen die Haltbarbeit des Motors des 451 bestehen keine Bedenken. Auch bei der Laufleistung sind mir keine Ausfälle bekannt.
Der Preis ist gut für einen Passion mit der Laufleistung, das Instrument ist die Anzeige der Freisprecheinrichtung, bedient wird das Ganze über das Rad vor dem Schalthebel.
Einen Drehzahlmesser braucht man bei Automatik eigentlich nicht, schaltet ja selber.
Schau dir bei der Probefahrt aber unbedingt das Fahrwerk an, bei der Laufleistung könnten die Querlenker usw. schon ziemlich verschlissen sein.
Gruß Ingo
Dann hoffe ich morgen mal auf einen Seriösen Verkäufer der mir sagt ob mit dem Wagen alles in Ordnung ist.
Da der sogar etwas unter meinem Budget liegt werd ich evtl. mal anklopfen wie es mit ner Garantie oder so aussieht...damit ich zumindest für den Anfang abgesichert bin falls doch was is. (Oder ich spar mir die kosten für ne extra garantie und leg dass Geld für Reperaturen bei seite ).
Ich weiß dass man eig. keinen Drehzahlmesser benötigt...aber bin vor 3 Wochen nen 71PS Smart gleicher Baureihe Probe gefahren für nen paar Stunden und der hatte nen Drehzahlmesser...und man kann nen smar auch mit softtouch relativ flott bewegen ohne bis an den Begrenzer zu fahren...die Automatik dreht bei vollem Pedal ja immer bis zu m Ende.
..im schlimmsten Fall bau ich mir selber nen Drehzahlmesser ein... soll ja für nen einigermaßen Handwerklich begabten Menschen einfach möglich sein.
Gibt es sonst irgendwelche sachen auf die ich morgen Achten sollte? Geht mir gar nicht ums Handeln...finde den Preis auch recht fair... will nur ausschließen kein böses erwachen haben
Da der ja vom Händler ist, haste immer die gesetzliche Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung.
In solch einer "Garantie" sind aber eigentlich immer "Verschleißteile" ausgeschlossen.
Schau dir den Wagen einfach genau an, mach eine ausgiebige Probefahrt, achte auf Poltergeräusche vom Fahrwerk und teste den Geradeauslauf, schau dir auch die Bremsscheiben und die Reifen an.
Gruß Ingo
Oktober - denk an Winterreifen!
Gruß
Ning
Danke für den Hinweis...aber das hatte ich schon im Hinterkopf.
Mein Plan war nun gute gebrauchte auf Stahlfelge für um die 300€ zu besorgen. Brauch auch echt gute Winterreifen und nen Zementsack im Kofferraum um hier klar zu kommen....
Denke beim Händler sprengt es mein Budget samt Felgen doch deutlich :/
Weiß nich' - ich glaub', das geht auch ohne Zementsack.
Naja nen Kollege hat nen 71PS 451er und wohnt im totalen Flachland.... und meinte zu mir ohne Zementsack (oder anderes Gewicht auf der Hinterachse) würde im Winter kaum was gehen....und ich wohne hier schon relativ bergig.
Wobei erstmal selber testen und dann urteilen....evtl. kann mein Kollege auch einfach nicht Auto fahren
Bin - allerdings in Berlin - drei hochverschneite und -vereiste Winter auf Conti WinterContact gefahren - ohne zusätzliche Last. Habe mich auch an Steigung und Gefälle (so was gibt es in Berlin) immer sicher gefühlt. Bei eBay wirst du günstige Gebrauchte finden.
Gruß
Ning
Zementsack brauchste da nicht wirklich, aber jeder wie er will. Ich wohne hier in einem relativ hügeligen Teil des Schwarzwalds und bin bisher problemlos im Winter die Täler hinab und wieder herauf gekommen, ohne irgendein zusätzliches Gewicht.
Der Smart hat eigentlich genug Gewicht auf der Hinterachse, Motor, Insassen usw., da sollte es ohne zusätzliches Gewicht gehen, allerdings hatte ich in einem stark verschneiten Winter auch schon mal zwei 40x40cm Gehwegplatten im Winter im Kofferraum, wäre aber auch sicherlich ohne gegangen.
Gruß Ingo
Nun werd ich es bald selber Probieren können.
Heute den Kaufvertrag unterschrieben Scheckheftgepflegt, Lack ist wirklich noch Spitzenklasse, vor 2000km erst letzte Inspektion gehabt und das tollste: Die brandneuen Reifen auf der Alufelge sind schon Winterreifen ... also werd ich mich erst im Frühling um Sommerreifen bemühen müssen.
Denke hab für den Preis nen schnapp gemacht wenn sich der Wagen nicht als faules Ei herausstellt....aber dafür hab ich ja Gewährleistung bei Mercedes.
Ich freu mich so drauf
PS: Kann ich eig. den Drehzahlmesser einzeln nachrüsten? Ich finde überall nur Sets aus Uhr und Drehzahlmesser.... allerdings ist bei mir ja schon die Originale Smart FSE samt Display montiert also nur noch Platz für 1 Zusatzinstrument....