ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot ???

Was haltet ihr von diesem Angebot ???

Themenstarteram 14. März 2009 um 23:07

Hello again,

 

ich habe zwar Probleme mit meinem S80, aber dennoch ist das Umschauen erlaubt denke ich :D.

 

Und wie ich gerade so im www spaziere, treffe ich auf folgendes Angebot:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Wagen interessieren. Werde gleich nächste Woche mal unverbindlich vorbei

Ähnliche Themen
16 Antworten

klingt mir einwenig gar günstig, um seriös zu sein, oder?

Unfallwagen?....

Eine genauere persönliche Inspektion und durch einen unabhängigen Fachmann (ADAC,...) sollte das jedoch aufklären...

am 15. März 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

klingt mir einwenig gar günstig, um seriös zu sein, oder?

Immer wenn es ein Schnäppchen gibt, aber ich bin der selben Meinung wie Mick!

zudem sollte ein Mod doch bitter gerne den Thread ins richtige Unterforum verschieben, da es sich um einen S80II handelt ;)

am 15. März 2009 um 10:22

Schau Dir mal die rückwärtige Kennzeichenhalterung an!

... in Schweden scheint gerade Ausverkauf zu sein ...;)

Gruß,

KaiCNG

... würde auch die Augen offen halten und den Preis durch einen Besuch beim Gebrauchtwagen-Checker verifizieren ...:cool:

Da wären wir mal wieder bei den gebrauchten aus dem Mutterland....

am 15. März 2009 um 22:17

Grüsse die Runde,

also, ich bin eher der Meinung, das dieser Preis nur für Gewerbekunden bzw. Firmen ist...Exportsache oda so ähnlich...

Kann aber auch sein dass ich micht da täusche!!!

Lg Armiin

Sehr schlüssig scheint mir da manches nicht zu sein: Volvo macht sich so ja den gebrauchtmarkt kaputt, vom Neuwagenmarkt mal abgesehen...

Im Ösiland haben wir dank des Steuerwuchers aber trotzdem nix davon, bzw. nicht viel...., leider!

Themenstarteram 15. März 2009 um 23:31

Hi Volvisti,

 

lt. DAT sollte der derzeitige Einkaufspreis be 17.700 € liegen.

 

Dennoch sind diese recht hoch motorisierten Modelle für ihren Wertverlust bekannt.

 

Oder aber wir sehen hier ein Opfer der momentanen Wirtschaftskrise.

 

Also Unfallwagen halte ich für ausgeschlossen, ich denke das man dieses wohl erwähnt hätte.

 

Komisch jedoch, dass recht viele Modelle bei diesem Händler so preisgünstig sind, auch die Diesel-Varianten.

 

What ever, morgen werd ich mir das Teil mal genau ansehen, denn bei dem Preis kann ich nun mal nicht anders.

 

Und ganz nebenbei - ich find ihn wirklich nicht übel.

 

Gruß aus HB

 

ALEX

am 16. März 2009 um 18:15

Ich habe auch schon aus Spaß mal die neueren S80 als Gebrauchtswagen inspiziert. Die werden alle so 'verschenkt'. Einen Neuwagen zu bestellen hätte garkeinen Sinn. Die Gebrauchten sind jung (teilweise noch mit Volvo Garantie), haben wenig Kilometer runter und sind ab 20.000€ bestens ausgestattet. Die S80 will nur keiner haben, gerade hier in Berlin. Das hat mir auch ein Volvo-Gebrauchtwagenverkäufer in Berlin erzählt. Wunderschöne Autos, will nur keiner... Wenn dann kaufen sich die Leute Audi A6 oder E-Klasse.

Kann ich garnicht verstehen... Der S80 ist einer der geilsten und schönsten Volvos überhaupt, außer den R Modellen. Ich habe mir einen Gebrauchten ausgesucht, der zu einem Spotpreis jeden A6 oder E-Klasse mit Avantgarde-Ausstattung und Motorisierung in den Schatten stellen würde. Der hatte so ziemlich alles drin was geht, oceanblau metallic, Tiptronik etc. Den 3.2 Sauger drin mit 240PS und hatte lächerliche 40.000km oder weniger runter. Also für mich ein Neuwagen für 23.000€ bei einem Neupreis von 56.000 oder so... Dafür kriegt man gerade mal nen neuen Golf. :rolleyes:

Dass ich kein Geld dafür hatte, hat mir fast das Wasser in die Augen getrieben. Es gibt Preise für gewisse Autos, da muss man eigentlich einfach zuschlagen. Wenn man denn schon mit dem Gedanken, Geld für ein neues Autos auszugeben, spielt.

Themenstarteram 16. März 2009 um 23:07

Nabend,

 

in Bremen ist dieses Modell wohl auch eher unbeliebt. Man fährt hier auch lieber 5.er, A6 & E-Klasse. Warum nur? Das war schon mit meinem Modell so. Ich sage mir: Entweder man liebt ihn - oder man mag ihn halt einfach nicht.

Für mich ist der neue S80 eher in Betracht zu ziehen, als die o.g. Modelle. Eben weil sowas nicht häufig zu sehen ist. Außerdem bin ich kein Trittbrettfahrer :rolleyes:. Einzigster Schwachpunkt ist das helle Lenkrad.

Bin heut leider nicht dazu gekommen, mir dieses Prachtstück anzusehen, da mein derzeitiges Auto meine heutige Zuwendung benötigte. Das Knarren an der Lenkung ist noch immer nicht 100 %ig lokalisiert.

Erst hieß es Servopumpe, dann Domlager, nun Koppelstangen.

Habs mir heut selber angesehen. Die Geräusche kommen definitv von den Koppelstangen. Sie vibrieren sehr stark wenn man im Stand lenkt, und dieses ist dann auch im Innenraum zu hören. Echt nervig!!!

 

Wenn ich´s schaffe, werd ich morgen mal vorbei sehen, dann werdet ihr mehr erfahren,....

 

Gruß

 

ALEX

Themenstarteram 16. März 2009 um 23:18

...jedoch mache ich weiteres Interesse von dem mir gebotenen Preis meines S80 abhängig.

 

Ich habe nämlich nicht vor, meinen zu verschenken.

 

Wollte das nur hinzugefügt haben,...

 

Bimo

 

ALEX

naja, das die S80 "verschenkt" werden, liegt halt daran, dass es S80 sind ;-)

Limos sind halt überhaupt nicht gefragt und der 80er hat aus den Anfangszeiten noch einen schlechten Ruf im Gebrauchtwagenbereich. Zudem wirkt er - mal abgesehen vom aktuellen Modell - eher Altbacken und ist nicht besonders familientauglich.

Deshalb müssen diese Kampfpreise her, damit überhaupt ein Absatz statt findet.

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:24

EINSPRUCH!,

 

- ich find ihn nicht altbacken, sonst hätt ich mich nicht für einen S80 entschieden.

- er ist nach Art der Ansicht auf seine familienfreundlichkeit zu bewerten, wenn man nicht zwingend einen Kombi benötigt.

 

Man mag ihm halt - oder man mag ihn halt nicht. :)

 

ALEX

am 17. März 2009 um 20:00

Das stimmt schon. Bei uns wollen sie Limos nicht, in Amiland die Kombis nicht.

Den alten S80 fand ich auch nicht so schön, ist ja auch Anischtssache. Aber der neuere ist doch einfach nur der Hammer. Das hat selbst mein Kumpel gesagt der mit Volvo nicht wirklich viel am Hut hat. Der arbeitet in WOB bei VW... :rolleyes:

Mein Tip an dich, leg noch etwa 3000€ drauf und hol dir einen S80 mit noch besserer Ausstattung. Z.B. lackierte Stoßfänger (Schweller) und so. Es sei denn, der gefällt dir so und die nehmen deinen in Zahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot ???