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Was haltet Ihr von diesem Angebot?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. April 2009 um 10:31

Hallo,

benutze den Account von einem Freund und kenne mich nicht so wriklich aus.

Meine Freundin möchte sich einen Golf 4 kaufen.

Uns ist der 2.0 L Motor ins Auge geschossen, was gibt es dazu zu sagen.

Wir kommen aus Düsseldorf und wollen sehr gerne einen Wagen in der nähe haben.

Leder ist uns wichtig, möglichst unter 100.000km.

Der V5 ist nartürlich auch sehr verlockend, aber der verbraucht natürlich nicht wenig...

Danke für die Antworten!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

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17 Antworten
Themenstarteram 27. April 2009 um 10:35

Oder vielleicht doch diesen, der gepostete hat meine Freundin sich eben angeschaut und der soll in einem schlechten Zustand gewesen sein. Man kann halt doch nicht immer der Beschreibung trauen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 27. April 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von V6 4motion Nr.1

... Der V5 ist nartürlich auch sehr verlockend, aber der verbraucht natürlich nicht wenig...

Als ich auf der Suche war kam ich auch am 2.0 vorbei und bin doch beim V5 gelandet.

Der 2.0 hat eine schöne Drehmomentkurve, das wars dann aber auch.

Ich finde den Spirtverbrauch für die Leistung zu hoch! Ok, der V5 schluckt auch zuviel für seine Leistungsklasse, aber zumindest geht dort mehr als beim 2.0. ;)

Wenns doch der 2.0 werden soll: Aufpassen das einen neueren mit Ausgleichwelle bekommst, außerdem schlucken die Alten gerne mal etwas Öl.

PS: Der V5 bei mobile is zu teuer.

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:43

Wie sieht es denn ansonsten mit den Unterscheiden des 2.0L und dem V5 aus?

Preislich sollte der Wagen ca.7.000€ kosten.

am 27. April 2009 um 10:47

Das kann ich leider alles bestätigen, ich fahre selber einen 2,0l. Allerdings im Bora!

Der ist echt untenrum sehr kräftig, leider war es das aber auch schon!

Wirklich auch besser die etwas neueren Kaufen denn die alten wie meiner, sind oil fresser!

Da gibt es von VW dann auch ne änderrung und zwar neue Kolbenringe aber bevor ich mir den stress antuhe???

Es sind aber sehr zuverlässige Motoren das kann ich nicht anders sagen.

Meiner hat jetzt ca. 140000km gelaufen und ich hatte noch nie wirklich was dran.

Beim Kauf nicht von einem unrunden lauf im standgas irritieren lassen, das haben die alten alle.

Die neuen nicht mehr!

Viel spaß beim Autokauf

am 27. April 2009 um 10:52

Ich hätte da sogar nen Golf 4 V5 an der Hand in nem richtig geilem Dunkelblau Metallic aber richtig dunkel Blau!

Mit vercrohmten 19 Pellen, Koni Gewinde Climatronic usw. allerdings ist der Kotflügel vorne links ein wenig gerostet!

Bj.99 150000km, für 5500€

Themenstarteram 27. April 2009 um 11:59

Danke,

der hat uns aber etwas zuviel gelaufen.

Kann mir sonst noch jemand Tips zu dem 2.0 vs. V5?

Danke

Hi,

ich kann dir bloß sagen das du mal ne Anfrage starten solltest bezüglich des Ölverbrauchs beim 2.0 den das nur die alten Ölfresser sind kann ich beileibe nicht betätigen (siehe meine Signatur > VW hat beim 2.0 und auch beim 1.4 massenweiße ungenau gefertigte Kolbenringe verbaut was zu hohen Ölverbräuchen führte bei mir selbst 1liter auf 1000km, die aber wiederum laut VW selbst "normal" wären allerdings gibts auch ein paar Exoten bei denen sich der Ölverbrauch im wirklich "normalen" Rahmen hält)!

Das mit dem schönen Drehmomentverlauf beim 2.0 kann ich nur bestätigen der kommt wunderbar von unten ist keine Drehorgel und aber auch kein Rennmotor.

Also ich würde mal sagen das der 2.0 für deine Freundin vollkommen ausreichend wäre, außer sie isn kleiner Hobby Rennfahrer! ;)

Der 2.0 ausm Link ist Erstzulassung 06/2001er der müsste normalerweiße ne Ausgleichswelle haben (verbaut ab 05/2001) heißt > ruhigerer Motorlauf. Die Austattung ist echt top allerdings is das wiederum ein Automatik das würde mir jetzt nicht so zusagen da er dadurch denke ich mal ziemlich lahm wird (bin aber selbst noch keinen gefahren).

Beim V5 sollteste mal die Suchmaschine ein bisschen quälen bezüglich der Steuerkette da dort öfters diskutiert wurde wegen der angeblichen Wartungsfreiheit derselbigen.

Hoffe geholfen zu haben, Gruß

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:11

Vielen Dank,

aber ich habe bei der Suche immer nur etwas zu "Problemen" gefunden.

Kann mir jemand etwas über Verbrauch, typischen Mängeln etc. für den V5 150PS sagen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von V6 4motion Nr.1

Vielen Dank,

aber ich habe bei der Suche immer nur etwas zu "Problemen" gefunden.

Kann mir jemand etwas über Verbrauch, typischen Mängeln etc. für den V5 150PS sagen?

Danke

Hm, ist das Kettenrasseln kein typischer Mangel?

Hier haste Lesestoff

Und hier auch noch was. Zu dem Thema muss ich echt sagen gibt die Suchfunktion einiges her, sei mal nicht so faul und les mal nen bisschen was selbst nach!

am 27. April 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Original geschrieben von V6 4motion Nr.1

Vielen Dank,

aber ich habe bei der Suche immer nur etwas zu "Problemen" gefunden.

Kann mir jemand etwas über Verbrauch, typischen Mängeln etc. für den V5 150PS sagen?

Danke

Hm, ist das Kettenrasseln kein typischer Mangel?

Hier haste Lesestoff

Und hier auch noch was. Zu dem Thema muss ich echt sagen gibt die Suchfunktion einiges her, sei mal nicht so faul und les mal nen bisschen was selbst nach!

Das Thema Rasseln wird vorallem beim V5 sehr übertrieben. Viele fangen an zu rasseln, was aber gar kein Problem darstellt (meiner rasselt z. B. auch schon seit langem, aber nur in einem schmalen Drehzahlband, alles i. O.).

Nur beim V6 und vorallem R32 siehts wieder anders aus, da gibts schon einige Motorplatzer. Wobei ein solches Fahrzeug meistens auch gedappt wird wie blöd... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kettenrassler

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

 

Hm, ist das Kettenrasseln kein typischer Mangel?

Hier haste Lesestoff

Und hier auch noch was. Zu dem Thema muss ich echt sagen gibt die Suchfunktion einiges her, sei mal nicht so faul und les mal nen bisschen was selbst nach!

Das Thema Rasseln wird vorallem beim V5 sehr übertrieben. Viele fangen an zu rasseln, was aber gar kein Problem darstellt (meiner rasselt z. B. auch schon seit langem, aber nur in einem schmalen Drehzahlband, alles i. O.).

Nur beim V6 und vorallem R32 siehts wieder anders aus, da gibts schon einige Motorplatzer. Wobei ein solches Fahrzeug meistens auch gedappt wird wie blöd... :rolleyes:

hi,

mein v5 rasselt auch seit jahren, aber werke sagt ist alles in ordnung wird auch nicht lauter und eben auch in einem bestimmten drehzahl!

mfg

am 28. April 2009 um 5:11

nur noch mal zu dem V% was ist den bei dem motor viel wenn man den nicht übermäßig tritt , brauch der so um die 7bis 7,5 liter....das ist doch nicht viel? klar wenn ich mit 230 über die autobahn fahre brauch er auch 11 liter....aber welches auto benötigt da nicht mehr sprit?

würde mir nur V5 anschauen, alles andere kommt für mich nicht in frage, außer es sollte ein 2 wagen sein.

am 28. April 2009 um 11:10

Zur Technik des 2.0l kann ich bestätigen was "Golffahrer" schon beschrieben hat: egal, ob AQY oder AZJ: beide brauchen Öl. Der AZJ vielleicht etwas weniger aber alle 5.000km ist bei mir auch 1 Pulle fällig. Im Sommer dauert das etwas länger, sprich: da schaffe ich mehr km bis ich nachfüllen muss.

Vor Jahren hatten einige mit der Umstellung auf feste Intervalle bessere Erfolge erzielt, vielleicht wäre das beim Kauf eines 2.0l eine Option.

Außer der Kolbenringe und der Ausgleichswelle wurden noch einige andere Komponenten verbessert/getauscht. Liste kann bei Interesse zugeschickt werden.

Und wenn ich hier schon wieder "2.0l und hoher Verbrauch lese", stehen alle Haare aufrecht. Also entweder können diejenigen nicht fahren, haben keine Ahnung oder irgendetwas stimmt mit deren Kisten nicht. Denn ich fahre meinen in der Stadt so um die 8,5l und Autobahn bin ich bei 6,8 - 7,2l.

Mein Rekord liegt bei 6,3l. Ihr solltet mal das Drehmoment vernünftig ausnutzen.

Bleifuß und stop-and-go in der Stadt sind jetzt mal ausgenommen.

Klar ist leistungsmäßig der V5 besser, aber hier einen Vergleich zu ziehen ist etwas schwierig. Am besten beide Probe fahren und dann entscheiden.

Zur Zuverlässigkeit des 2.0l AZJ: in 8 Jahren und fast 120tkm ist eine Zündspule, 1x Temperaturgeber und beide Fensterheber (Fahrer, Beifahrer) kaputt gegangen.

Ansonsten fuhr die Kiste bei -20°C bis 38°C ohne irgendwelche Probleme. Ob Dauervollgas oder nicht. Ist schon fast unzerstörbar ;).

Themenstarteram 28. April 2009 um 12:09

Vielen Dak zu dem 2.0L

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