ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 4. März 2010 um 16:50

VW Golf V 1.4 Trendline, Benzin, 75 PS

77360km, blau met., sehr gepflegter Zustand,

scheckheftgepflegt, Tüv/AU 10/2010, Euro 4 (grüne Plakette)

6x Airbag, ABS, ESP, Klima, Radio CD/MP3, Zentralverriegelung mit FB, elektrische Fensterheber,

elektrische und beheizbare Spiegel, Sitzheizung, Sommer- und Winterräder, Scheinwerferreinigungsanlage,

geteilt umklappbare Rücksitzbank, Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhenverstellbar,

letzte große Inspektion (Longlife Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit,

Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter)

2 Türen, ABS, Wegfahrsperre, Stabilitätskontrolle (ESP), Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Klimaanlage

unfallfrei von privat für 4000€

Standort Frankfurt

-----------------

Ist das jetzt so günstig, das man schon wieder mißtrauisch werden muß?

Andererseits, mißtrauisch muß man immer sein...

Beste Antwort im Thema

Ich weiß net warum wird nicht einfach dort angerufen dann weiß der Käufer bescheid bevor ich hier 100Tage rum mache warum der so billig ist

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

EZ? :confused:

am 4. März 2010 um 17:02

Ich finde den Preis schon recht günstig muss ich sagen. Die Laufleistung ist in Ordnung und die Ausstattung ebenfalls!

Sind denn alle Inspektionen durchgeführt worden?

am 4. März 2010 um 17:02

Das scheint mir doch sehr günstig zu sein. Bei Baujahr 2003, und das waren die ersten Golf V, liegt der Händlereinkaufspreis, also Ankauf, mit 100000km schon bei 5000 Euro.

Also bei dem Angebot wäre ich vorsichtig.

Selbst für 10/2003 finde ich das zu billig .....

am 4. März 2010 um 17:09

also wenn es nen 7Jahre altes Auto .... mit der Ausstattung ist, würde ich dafür nicht mal ansatzweise die 5000€ HändlerEK zahlen .... nicht für nen 75PS Trendline ....

Der Preis sollte auf jeden Fall misstrauisch machen.

- Wann ist die Erstzulassung von Fahrzeug?

- Wurde die letzte Inspektion bei eine VW-Werkstatt gemacht und wann?

- Kannst du Fotos von außen und vom Innenraum hier rein stellen?

 

Bedenke, dass du bei Privatverkauf keine Gewährleistung und keine Garantie hast. Du solltest dieses Auto, wenn du es ernsthaft in Betracht ziehst, unbedingt vorher von TÜV/ADAC/Dekra prüfen lassen. Ohne die Ausgabe dieser paar Euro würde ich den Wagen nicht nehmen.

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:14

EZ ist 10/2004, zu den Inspektionen kann ich nix sagen im Moment.

Nachtrag:

es geht um diesen hier:

Autoanzeige

Hoffe, das mit dem link funktioniert...

Hi,

also ich würde die Finger davon lassen, da der Preis unseriös ist. Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Golf 6 gekauft und seinen Golf 4 an den Händler für 4.XXX€ verkauft bzw. der Wagen wurde in Zahlung genommen.

Also ein Golf V bei den Daten die mir da vorliegen wirst du unter 7.000€ nicht erhalten, zumindest nicht unter seriösen Verhältnissen.

Schau mal bei www.mobile.de vorbei ;).

Gruß Teutone33

am 4. März 2010 um 17:31

so gesehen ist billig, aber warum?

Auf dem einen bild ist mir aufgefallen das dass lenkrad mal ernuert worden ist, weil die hatten da doch noch das 4 speichen lenkrad

Der hat sich sicherlich vertippt, die Autos werden für das doppelte Angeboten .

Gruß

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:45

Also, wenn der Anbieter wirklich vorhätte, einen Unfallschaden oder ähnliches zu verschweigen, warum sollte er dann so dämlich sein, und die Karre für so einen Preis anbieten?

Tippfehler wäre möglich.

Schade, Frankfurt ist dann doch zu weit weg, um sich den Wagen anzusehen, wäre der einigermaßen in der Nähe zu meinem Wohnort, würde ich den Anbieter kontaktieren und vorbeischauen.

Manno, da stößt man schon mal auf ein Schnäppchen und wird prompt mißtrauisch... :(

Zitat:

Original geschrieben von K8t4ever

EZ ist 10/2004, zu den Inspektionen kann ich nix sagen im Moment.

Da steht "scheckheftgepflegt", also gehe ich mal davon aus, dass alle Inspektionen gemacht wurden... Also mir kommt das auch sehr billig vor. Wir haben für unseren neun Jahre alten 50 PS Lupo mit 120.000 km ohne große Extras (keine Klima, keine Alufelgen, kein ABS) vor zwei Jahren noch 2900 Euro bekommen. Da ist der Golf ein absolutes Schnäppchen, vergleichbare kosten bei mobile.de 8000 Euro und mehr.

Wenn Du ihn kaufen willst, rate ich dir auch dringend dazu, den Wagen bei DEKRA oder ADAC vorzuführen und gründlich durchzuchecken...

Zitat:

Original geschrieben von K8t4ever

Also, wenn der Anbieter wirklich vorhätte, einen Unfallschaden oder ähnliches zu verschweigen, warum sollte er dann so dämlich sein, und die Karre für so einen Preis anbieten?

Ja, das frage ich mich auch, so MUSS man ja misstrauisch werden...:confused:

am 4. März 2010 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Jared

 

- Wurde die letzte Inspektion bei eine VW-Werkstatt gemacht und wann?

hi, warum legst du hier wert drauf, also auf die tatsache, dass die letzte inspektion bei vw gemacht wurde. habe vor einem momat auch nen 5er tdi gekauft von privat, 1. hand, scheckheftgepflegt, letzte inspektion im vgl. zu den vorigen jedoch in einer freien werkstatt. muss das verdächtig sein?

wegen dem blauen golf...

hatte ursprünglich gedacht, dass es ein import sein könnte / müsste bspw. aus italien OHNE scheckheft und somit ohne nachvollziehbare historie und ggf. manipuliertem km-stand. die gibts oft sehr günstig mit entsprechendem risiko.

ich empfehle im zweifelsfall auch dekra-check o.ä. und zur orientierung den preisvergleich per mobile.de.

hau rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?