ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:36

Hallo!

Habe mal ein Angebot eines Opel-Vertraghändlers angehängt.

Würde mich über Kommentare dazu freuen.

Angefragt wurde ein Ölwechsel, Kraftstofffilterwechsel, Keilrippenriemenwechsel, Spurstangen- und Lenkkopfwechsel links, Intervallanzeige zurücksetzen

Summe brutto = 716,65 €

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

... mein Kommentar wäre dazu, selber machen + Spur/Sturz einstellen lassen = 500€ mehr zum versaufen :D.

Meine Meinung: Mach dir noch ein Angebot von einer freien Werkstatt. Immerhin ist der Vectra auch schon 6 Jahre.

Beim Wechsel des Keilriemens würde ich den Zahnriemen auch gleich mit machen lassen (kannst ja auch den Keilriemen noch 10000km drin lassen).

Fast 150€ zum Spur einstellen sowie 45€ für den reinen Wechsel des Kraftstofffilters nenne ich maßlos überteuert. Bei Öl für 113€ (+20€Mwst) muß man sich die Frage stellen, ob dies aus Gold gewonnen wird;).

Die 9€ zum Zurückstellen der Serviceintervallanzeige kannst du dir auch sparen.

MfG Helmi1983

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:07

Vielen Dank für den Beitrag!

Gerne weitere Kommentare oder auch eigene Erfahrungen mit Opel-Werkstätten erwünscht!

Auch Positives!

 

 

am 18. Juli 2012 um 19:13

Ich habe alles selber gemacht was du genannt hast ( außer Keilriemen dafür aber neue Zündkerzen und polenfilter )und habe nicht mehr als 200€ ausgegeben inkl. Achsvermessung

am 18. Juli 2012 um 19:18

@ TE

wenn du hier schon ein Angebot eines Händlers reinstellst,solltest du

zumindestens den Namen unkenntlich machen, gibt nur Probleme.

Gruß.....Andi

am 18. Juli 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von FabianBoraTDI

 

Was hier noch keinem aufgefallen, bzw. kommentiert wurde: warum ist hier eine Position "Sturz einstellen" mit aufgeführt. Soweit ich weiß ist beim Vectra C/Signum der Sturz nicht einstellbar. Auch ich sehe hier absolute Abzocke am Kunden.

Der Sturz ist wohl einstellbar allerdings nur an der Hinterachse. Da werden Sturz und Spur eingestellt, habe das ganze vor 2 Wochen gemacht, aber 150€ sind schon übertrieben ich habe 50€ Zahlen müssen inkl. Rechnung ohne rechnung kann man schon für 20-30€ machen lassen. Kraftstofffilter wird in 2 Minuten gewechselt.

Ich empfehle dir eine andere Werkstatt aufzusuchen.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

@ TE

wenn du hier schon ein Angebot eines Händlers reinstellst,solltest du

zumindestens den Namen unkenntlich machen, gibt nur Probleme.

Gruß.....Andi

Ich habe mir die Genehmigung zum Veröffentlichen dieses Angebotes vorher eingeholt.

Opel hat zugestimmt!

 

am 18. Juli 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von FabianBoraTDI

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

@ TE

wenn du hier schon ein Angebot eines Händlers reinstellst,solltest du

zumindestens den Namen unkenntlich machen, gibt nur Probleme.

Gruß.....Andi

Ich habe mir die Genehmigung zum Veröffentlichen dieses Angebotes vorher eingeholt.

Opel hat zugestimmt!

Na denn....

am 18. Juli 2012 um 19:43

Das Mobil1 kannst für ~45,-€ im Netz kaufen und auffüllen lassen ... nur ich denke wohl besser woanders ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 17:52

Vielen Dank für die Beiträge!

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 13:49

Der Wechsel des Kraftstofffilters in einer anderen Opel Vertragswerkstatt hat 12,25 € netto gekostet.

Ich bin weiterhin ratlos, wie man für die exakt gleiche Arbeit 44,25 € netto bei Dello aufrufen kann. :eek:

(jeweils nur der Lohnanteil, Teile in beiden Fällen separiert abgerechnet)

 

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

...dafür aber neue Zündkerzen und polenfilter ...

Das Geld für den Filter hättest du dir auch noch sparen können. Den braucht man heute nicht mehr.

@An den TE

Da meiner mittlerweile schon 9 Jahre alt, mache ich alles was ich kann, selbst.

Öl, Bremsen, Filter, etc.

Schwere mir nicht zutrauende Arbeiten, lasse ich in einer freien Werkstatt machen.

Spureinstellung kannste beim ADAC z.b. für 50,- € bekommen, mein Öl kaufe ich mir immer bei Ebay, siehe hier KLICK , bei meinem hat das Öl das 5fache gekostet.

Zahnriemenwechsel war das letzte was ich bei meinem FOH machen lassen habe.

Nur zum Ölwechsel des Getriebes muss ich meinen FOH noch aufsuchen, da sich kein anderer in unserer Umgebung herantraut.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

...dafür aber neue Zündkerzen und polenfilter ...

Das Geld für den Filter hättest du dir auch noch sparen können. Den braucht man heute nicht mehr.

gibt es heute etwa keine polen mehr???:confused:

selbstverständlich muß der von zeit zu zeit getauscht werden!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?