ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 21:30

Hallo zusammen,

da mich die deutschen ehemaligen Oberklasse-limos nicht so ganz los lassen und immer wieder interessieren, habe ich einen Link gepostet. Ich möchte wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet.

Ich hab zum jetzigen Zeitpunkt kein echtes Kaufinteresse... das könnte sich aber bald ändern ;-)

Gezielte Werbung will ich auch auf keinen Fall machen =)

Sonst hab ich immer mal wieder nach der 5er Baureihe des BMW E39 geschaut... in letzter Zeit sehe ich, dass man doch relativ günstig den W210 kriegen kann. Zumindest das Vorfacelift Modell.

Es geht mir hier auch nicht um allgemeine Schwächen dieses Modells, oder diesen Motor...

Hier erstmal der Link:

http://suchen.mobile.de/.../194112709.html?...

Was für das Auto spricht meiner Meinung:

- Pflegezustand (zumindest der 1. Eindruck auf den Bildern)

- 1. Hand

- AMG Felgen ;-)

- TÜV

- Winterreifen dabei

- angeblich kein Rost (Heckklappe unten optische Täuschung??)

Contra:

- Laufleistung

- wohl kein Scheckheft, wahrscheinlich auch keine Rechnungen über Arbeiten am Fahrzeug (spekulativ)

- Preis !!

Leider steht das Auto doch etwas zu weit weg... um ihn einfach mal live zu sehen..

ohne das Auto gesehen zu haben, oder gefahren zu haben... würde ich maximal 2.000 Euro zahlen.. Tendenz geht runter.. liege ich da mit meiner Meinung richtig??

Grüße Cab

Beste Antwort im Thema

Hallo.
Was ist denn hier los?
Ich bin irritiert über Beitragsinhalte die in diesem Forum unbekannt und absolut unerwünscht sind. DSD als Forenpate, hat ja bereits darauf hingewiesen und auch ich als Moderator lasse Beiträge, die in despektierlichem Ton gegenüber anderen Usern verfasst sind, nicht unkommentiert stehen. Aus diesem Grund habe ich die betreffenden Beiträge sowie deren Kontext entfernt.
Auch wenn ich Verständnis für verteidigende Antworten auf beleidigende Untergriffe habe, bitte ich darum die bisherige Diskussionskultur nicht zu untergraben und Streitereien um des Kaisers Bart zu unterlassen. Es ist doch nicht so schwer, sich an die Beitragsregeln zu halten.

Gruß
austriabenz
Moderator

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 21:32

ach ja... sonst hat sich der Händler anscheinend eher auf BMW spezialisiert... man kann jetzt vermuten.. ok, er hat die E-Klasse günstig bekommen und hat sie nur deshalb im Portfolio.. quasi schnell weiterschieben, aber alles spekulativ.

am 18. Juli 2014 um 22:41

Am besten lässt du dir das Auto schenken !:cool:

am 18. Juli 2014 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

Ich hab zum jetzigen Zeitpunkt kein echtes Kaufinteresse... das könnte sich aber bald ändern

Ist das jetzt eine Schaumschlägertaktik?

Kein Kaufinteresse... auf jeden Fall nicht in echt, kann sich aber irgendwie alles ändern, kommt aufs Wetter an...

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

Sonst hab ich immer mal wieder nach der 5er Baureihe des BMW E39 geschaut

Sportschuhgucker und nu soll es ein eleganter Schnürschuh werden?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

Es geht mir hier auch nicht um allgemeine Schwächen dieses Modells, oder diesen Motor...

Um was soll es sonst bei einer Kaufberatung gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

- wohl kein Scheckheft, wahrscheinlich auch keine Rechnungen über Arbeiten am Fahrzeug (spekulativ)

1. Hand und kein Scheckheft/keine Rechnungen passen nicht zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

ohne das Auto gesehen zu haben, oder gefahren zu haben... würde ich maximal 2.000 Euro zahlen..

Ruf den Verkäufer an und versuch dein Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

liege ich da mit meiner Meinung richtig??

Beim W210 ist das Baujahr, enthaltene Extras und Farbe unwichtig/zweitrangig.

Beim Kauf eines W210 sind drei Dinge wichtig:

Zustand, Zustand und noch mal ZUSTAND!

Wenn der Zustand und die Motorisierung stimmen, kann man nicht mehr viel falsch machen.

Moin

Da Du eh kein Interesse hast brauch ich eigentlich auch nicht zu sagen das es zum gleichen Preis diese Limo mit sehr viel weniger Km auffem Buckel gibt.

am 18. Juli 2014 um 23:55

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber komm' doch wirklich erst bei konkretem Interesse an einem 210er noch mal wieder. :) Warum sollte man sonst seine Zeit verschwenden, Dir etwas dazu zu sagen? ;)

Oje.

Ist doch nicht schlimm, wenn er sich erstmal etwas informieren will. Lasst ihn doch erstmal Blut lecken... :D

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:42

Hoppla... bisschen von oben herab, mhhh??!... ich verstehe ja, wenn man schreibt, ich will mir einen W210 kaufen.. auf was habe ich zu achten bei diesem Modell?? :D

Das da einige genervt sind, da man tonnenweise Material dazu in der Suchmaschine findet.

Meine Intention war, dass ich mir ein Gesamtbild über die Marktpreise machen will, um dann zu sondieren. Und ja, es kann schon vorkommen, dass man BMW und Mercedes mag, und sowohl den E39 toll findet, aber auch den Benz.

Desweiteren hängt eine "echte" Kaufentscheidung auch davon ab, wie schnell ich mein aktuelles Auto verkaufen kann.

Also Jungs, nichts für ungut... ich meld mich dann wieder, wenn ich die dicken Scheine zusammen hab... oder auch nicht =) möchte Eure Zeit ja nicht verschwenden...

am 19. Juli 2014 um 14:51

Für die Laufleistung zu teuer ansonsten wohl ganz okay. Am besten ansehen!

Ich finde diesen 280er so schlecht eigentlich nicht, würde aber auch sagen, dass 2.500 Euronen ein Stück zu viel des Guten sind. Er hat viele Extras, ist ein Avantgarde und stammt aus erster Hand, aber für etwas mehr als ein Jahr Rest-TÜV und fast 300.000 Kilometer ist mir der Mercedes trotz der guten Ausstattung schlicht ein Stück zu teuer. Die ganze Pflege ist schön und gut, aber die kriegt man nie mehr zurück, zumal solche Autos nicht unbedingt gefragt sind. Mehr als 1.700 Euro wäre er mir nicht wert.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 16:14

Vielen Dank!

Du hast Recht, fast 300.000 KM und und nicht "vollen" TÜV ist er schon zu teuer!

Jetzt weiss ich wo ich ihn preislich ansiedeln kann.. bemühe mich jetzt erstmal mein Auto zu verkaufen und dann schaue ich nebenbei immer mal in die einschlägigen Mobilbörsen.

Kurze Frage: Bist du von Berufswegen her Autohändler?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Cab98

Vielen Dank!

Du hast Recht, fast 300.000 KM und und nicht "vollen" TÜV ist er schon zu teuer!

Jetzt weiss ich wo ich ihn preislich ansiedeln kann.. bemühe mich jetzt erstmal mein Auto zu verkaufen und dann schaue ich nebenbei immer mal in die einschlägigen Mobilbörsen.

Kurze Frage: Bist du von Berufswegen her Autohändler?

Gerne!

Ich war Autohändler - seit einigen Jahren bin ich Rentner. Aber ich bin immer bereit, anderen durch mein Wissen zu helfen.

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 16:33

Das ist interessant, dann hast du ja sicherlich eine Menge Ahnung.

Ich werde mir mal die von dir formulierten Basiswissen näher bringen.

Schönes WE wünsche ich, mit reichlich Wasservorräten :-)

Aber von Herzen gern!

Dir die selben guten Wünsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?