ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem BMW? Kaufberatung!!

Was haltet ihr von diesem BMW? Kaufberatung!!

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:32

hi ich habe ein 316 coupe gefunden. ok wird wohl nich gut ziehen aber, ich bin lehrling muss was kleines haben! und wenn ihr ein kennt der ein guten verkauft hab nur 2500 max. auszugeben

was haltet ihr hier von

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lmkp3hilg2t1

haltet ihr den preis realistisch er meinte da jetzt gebläsemotor nich geht würd er 2650 euro machen!

und wodrauf muss ich beim kauf achten? heute hab ich mir ein 318 is angekuckt. der hat richtig probleme gehabt beim starten, der meinte weil es lange steht. naja ok.

und dann hörte sich der motor nich gesund an. aus dem auspuff kam es geräusche wie als wärs ein traktor! und obwohl motor warm war, ging die temp. anzeige nur ein stückchen hoch! da hab ich mal auf zylinderkopfd. getippt.

 

ich sehe und lese immer öfter das die 4 zylinder bmws sehr oft zylinderkopf schäden bekommen habe jetzt angst ein schrott zu kaufen!

Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo,

naja also die farbe gefällt mir garnicht. die laufleistung ist auch nicht gerade wenig. es hat kein original m-paket und ist ein 316er.

ich würde dir raten noch abzuwarten weil es noch bessere angebote gibt bzw. sparre noch ein paar hundert euro dann kannst du dir was bessers kaufen.

ich hab für meinen 318is coupe, teilleder, original 125.000 kilometer, komplett original m-paket etc. 2950 euro bezahlt. meiner hat am start auch kleine probleme aber es ist nur der leerlaufregler - bei mir zumindest!

mfg demoeight

Ui, mal wieder einer mit M-Packet... :rolleyes:

Bevor du fragst: Man sieht, dass das M-Paket nachgerüstet ist, weil die Schweller nich schwarz sind.

Was die Probleme des 318is angehen: Meiner hört sich bei niedrigen Temperaturen nach dem Start auch an, wie ein Traktor und schüttelt sich kräftig, das gibt sich aber nach kurzer Laufzeit wieder. Wegen der Temperatur: Da ist vermutlich nur das Thermostat hin.

am 9. Januar 2008 um 17:55

Wenn du was "kleines! willst, biste hier eh falsch. Dann mal lieber bei VW; Opel oder Ford gucken.

200 000 km wären mir zuviel. Du mußt auch an die Folgekosten denken.

Wer weiß wann letztes mal die Bremsen gemahct wurden, der ESD ist evt durch, viele BMW haben defekte Querlenker. Ab den KM geht gerne mal die LiMa kaputt oder das Zündschloss.

Würde mir daher den nicht kaufen.

PS: Ein 318is ist mM nach wesentlich teurer als ein 316i. Und diese sind oft verheizt.

Dann shcon lieber nen 320i mit weniger KM.

PS2: dann lieber für das Geld nen Lupo kaufen, der firsst einem als Lehrling auch nicht die Haare vom Kopf. Nach der Lehre mit festen Job kann man immer noch was besseres hernehmen!

am 9. Januar 2008 um 17:58

Der steht bei mir um die Ecke. Hab ich mir schon angesehen. Vergiss den. Hatte nen Unfall. Das Ding hat 3 verschiedene Gelbtöne. Scheiße lackiert. Ich rate dir vom Auto und vom Händler ab.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 18:25

ich würde nie im leben VW fahren!

und ich hatte einen omega 2 liter 16 V und kam klar. nur hab ich immer nur fürs auto gearbeitet!

da werd ich mir wohln 318 locker leisten können!

und danke golf lila laune der meinte nämlich auto sei top und sehr sauber.....

naja und länger warten kann ich nich mehr. ich muss so schnell wie möglich auto haben!

ich wohne in einer gegend wo nich so viele büsse züge ... fahren.

hier in meiner gegend ist man ohne auto verloren.

318 is hätte ich auch gerne.... nur man muss erst ma ein finden.

schau dir mal den an:

bmw 1

bmw 2

bmw 3

bmw 4

Das Auto zieht ziemlich runtergekommen aus. Doppelrohrauspuff und M-Power-Logo am 316i - naja. Damit hast Du ständig Spaß mit Leuten die es Dir zeigen wollen und auch werden.

Es gibt garantiert bessere 3er für 2500 - 3000 €. Beispiel Mobile

Richtig vertrauenserweckend ist die Kiste auch nicht, aber besser als der Gelbe.

das ist ja noch nichtmal ne nachbau-M-front, sondern irgendwas ganz anderes...wie lucas schon sagte udn man auch auf den bildern deutlich sieht, ist der lack völlig ungleichmäßig, was auf einen unfaller deutet.

für den preis hat er auch viel zu viele KM weg und der innenraum (sitzbezug) ist in meinen augen sehr abschreckend.

 

für das von dir genannte preislimit findest du deutlich bessere fahrzeuge, sowhl als 318is oder auch 320er.

 

gruß martin

Das ist vielleicht das Originale Aerodynamik Paket, das es von BMW mal gab.

Die Heckschürze gefällt mir gar nicht schlecht.

Aber das Auto macht m.M. keinen guten Eindruck - die verschiedenen Farben sieht man schon am billigen TFT, ich möchte gar nicht Wissen wie das live aussieht.

Das ganze mit 200000km auf der Uhr. Der wäre mir auf jeden Fall zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Das ist vielleicht das Originale Aerodynamik Paket, das es von BMW mal gab.

 was denn für ein originales Aerodynamik Paket? :confused:

das nennt sich "M-Aerodynamik-paket", und das hat der gelbe eben nicht.

Da gab es zweierlei.

Ich finde nur leider gerade keine Informationen darüber.

Wenn mir mal ein alter Prospekt in die Finger kommt, stell ich Bilder hier rein.

am 9. Januar 2008 um 22:18

Die Felgen sehn nicht schlecht aus. :D Ich wür diesen fahrzeug als Felgen Preis verkaufen

wäre mir neu...es gibt das "M-Aerodynamik-Paket", dieses hatte mein altes Coupe.

Hier sind halt nur äußerlich M-teile verbaut,sprich Front- und Heckschürze, seitenschweller und M-Fahrwerk.

dann gibt es noch ein erweitertes paket (M-Sportpaket?), da hat man auch im innenraum einige M-teile (Lenkrad, schaltknauf, etc), das habe ich jetzt.

aber die schürzen und schweller sind in beiden fällen absolut identisch.

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

ich würde nie im leben VW fahren!

und ich hatte einen omega 2 liter 16 V und kam klar. nur hab ich immer nur fürs auto gearbeitet!

da werd ich mir wohln 318 locker leisten können!

und danke golf lila laune der meinte nämlich auto sei top und sehr sauber.....

naja und länger warten kann ich nich mehr. ich muss so schnell wie möglich auto haben!

ich wohne in einer gegend wo nich so viele büsse züge ... fahren.

hier in meiner gegend ist man ohne auto verloren.

318 is hätte ich auch gerne.... nur man muss erst ma ein finden.

Der Omega B ist deutlich billiger in der Versicherung und wird auch schon ne bessere Abgasklasse haben (da erst ab 94 gebaut), also weniger Steuern als so nen alter E36. Die Teile fressen einem wirklich die Haare vom Kopf, ich hatte 4 Jahre lang nen 318is (davor 3 Jahre nen 320), Versicherungsklasse 23 KH (dein Omega hat 18!) und mit der alten E2 norm 278 EUR Steuer. Nagut, der gelbe 316 da oben hat ja immerhin schon Euro 2.

Überleg dir das, wird teurer, als dein jetziges und mit solchen verbastelten bzw. verunfallten, wie dem gelben da, wirst du auch keine freude haben, vor allem bei der Laufleistung wird immer mal wieder was dran zu machen sein.

Wenn du etwas mehr investieren kannst, dann nimm nen 318 Touring, ist zwar nen Kombi, aber im Unterhalt billiger.

Achja, btw. die alten 4 Zylinder (glaube bis 9.1993), außer dem 318is haben Zahnriemen, die gewechselt werden wollen, bzw. auch reißen können. Die 6 Zylinder und der 318is haben alle Steuerketten und sollten (laut meinem BMW Händler) in der Hinsicht wartungsfrei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was haltet ihr von diesem BMW? Kaufberatung!!