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Was haltet ihr von diesem BMW?

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. März 2013 um 14:44

hey,

ich mache es kurz:

ich suche nen neues auto für die nächsten zwei drei jahre..... es sollte zuverlässig sein, deswegen BMW. Was haltet ihr von diesem? Wie teuer wird der im Unterhalt sein?

http://suchen.mobile.de/.../161236697.html?...

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18 Antworten
am 4. März 2013 um 15:13

Also er steht recht schick da und hat wenig gelaufen, aber den Preis finde ich trotzdem recht sportlich. Für Deteilansichten von Spaltmaßen werden sich sicher nur andere heir zu Wort melden.

Du solltest ihn unbedingt Probefahren und schauen ob dir die Fahrleistungen genügen. Ich habe den 328 mit Automatik und der kommt schon schlecht aus dem Quark. Bei der Leistung und dem Getriebe kommt da nicht viel, aber wenn 2-3 Jahre nur gemütlich rumtuckern willst sicher eine Möglichkeit.

am 4. März 2013 um 16:08

Macht einen guten Eindruck...

Ich würde in jedem Fall auf neuen Tüv bestehen, dann hast Du da schonmal zwei Jahre sicher.

Von der Leistung geb ich meinem Vorredner recht.

Fahr auch den 328i mit Automatik, den muss man schon gut treten um die Leistung zu spüren, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Hatte davor mal einen 318i Probegefahren mit Schaltgetriebe, das war für mich ein absolutes No Go...

Ich komm allerdings von einem 150PS Diesel...

Ist also alles Empfindungssache

Und, Handeln geht immer...

Ist da denn eine Klimaanlage drin?

Ohne ist der Preis schon ordentlich hoch gegriffen...

Zitat:

 

Ist da denn eine Klimaanlage drin?

Ohne ist der Preis schon ordentlich hoch gegriffen...

Jup, sogar Klimaautomatik.

Also wenn der neu TÜV noch bekommen sollte, ist das schon ein Top Angebot, denn beim Preis geht immer was...

am 4. März 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

hey,

ich mache es kurz:

ich suche nen neues auto für die nächsten zwei drei jahre..... es sollte zuverlässig sein, deswegen BMW. Was haltet ihr von diesem? Wie teuer wird der im Unterhalt sein?

http://suchen.mobile.de/.../161236697.html?...

Zum Thema Unterhalt: Wenn es um den e36 als coupe geht kannst du schon mal mit gewissen versicherungskosten rechnen. Geht es dir (vielleicht) eher darum möglichst günstig einen zuverlässigen e36 zu fahren würde ich dir definitiv zum e36 touring raten.

Aber da kenn ich eine Pioritäten nicht (z.b. Kosten und "Ästhetik"), und der e36 ist natürlich als coupe ein sehr schönes auto.

Hab auch ein 316 Couoe aber schlater , versicherung als zweitwagen 85% hp bei axa zahl ich 84€ im momat also is ned gerade wenig , ansonsten ist das auto bzw meiner sehr zuverlässig hab jetzt laut tacho 246tkm sind aber in wirklichkeit 249tkm und laeuft immernoch einwandfrei

aber wie die anderen schon sagen 316i wuerde ich mir nicht nochmal antun vorallem ned eins mit automatik dann lieber 323 oder 328 man bekommt fuer 3000€ schon ordentliche und im unterhalt sind die jetzt auch nicht vieeel teurer

Themenstarteram 4. März 2013 um 18:31

mmh ok Versicherung scheint ja recht happig zu sein, wie schauts denn bei nem 5er aus? Hab hier grad nen Angebot, is bei mir direkt um die Ecke und war auch schon da.... von außen macht er einen guten Eindruck.... sind die 240kt km ein Problem?

hier der link:

http://suchen.mobile.de/.../172621290.html?...

am 4. März 2013 um 20:17

Also die 240t km sind bei dem Sechszylinder sicher kein Problem. Ich fahr nen 328i, gleicher Motor nur etwas mehr Hubraum und der schnurrt mit fast 340t km noch super. Kette bischen hörbar, nicht mehr ganz dicht, aber läuft und läuft und läuft... Die Motoren sind fast unkaputtbar mit ein wenig Pflege...

Fahrleistungen sind SEHR subjektiv.....ein 328i soll nicht gehen?Okay,die Automatik ist schon sehr Spritzigkeit-raubend.....aber wenn ein 328i schon nicht "geht".....

Selbst probefahren und entscheiden,ob man damit die angegebene Zeit zurechtkommt.Der 3er sieht jedenfalls ordentlich aus.Für diesen Zeitraum dürfte er recht genügsam sein und dir zuverlässig zur Seite stehen.

Der 5er kann teuer werden,bzw. wird es sicher,wenn beim aktuellen Kilometerstand die Achsgummis vorn wie hinten noch die ab Werk sind....

Viele und kompliziert zu wechseln....

Außerdem sieht er nach Tieferlegung aus....die Felgen sind auch nicht BMW,also Eintragungen checken.

Einer von den beiden,ich würde den 3er nehmen,auch wenn er eher Wanderdüne ist als souveräner Cruiser....

 

Greetz

Cap

Wie Cap schon schrieb, ein 5er kann sehr teuer werden. Wenn das Fahrwerk noch nicht revisioniert wurde bei dem Kilometerstand, dann wirds bald fällig. Hierfür dürfen schon mal 1200 Euro eingeplant werden! Wenns dann noch ein M-Sportfahrwerk ist (tiefer als Serie ist der verlinkte 5er auf jeden Fall), dann wirds noch wesentlich teurer!

Unter den 5er Liebhabern ist eine fehlende Klima-Automatik ein no-go.

Pixelfehler hat er auch noch und als 523iA alles andere als sportlich.

Dafür scheint er keinen Rost an den bekannten Stellen zu haben.

Fahr den 316iA einfach mal probe, ich fand ihn echt angenehm. Auch damit wirst du dich über mehr als genug Schleicher aufregen können. ;)

Also den 316i als Automatik kann ich mir garnicht vorstellen, bin schon froh, dass ich kein 318i als Schalter fahren muss ;)

Und wenn es der 316i wird, dann Händler fragen, ob das Getriebeöl schon gewechselt wurde, denn sollte alle 80tkm bei ZF gemacht werden und kostet zwischen 350-450€ komplett.

Fahr einen, dann diskutieren wir weiter. ;)

Beim 316i fällt die Automatik kaum auf, ein 328i wird durch die Automatik wirklich lahm. Ergo ein 316iA ist schneller als ein 328iA :D:D:D

Ich würde innerorts einen 316iA einem 323i immer vorziehen, nur der Sound ist halt...

Sound, Laufruhe, Optik im Motorraum etc. ;)

Also wenn ein 328iA schon "lahm" sein soll, dann will und kann ich mir ein 316iA nicht vorstellen, hör mir auf! :D

Beim vorliegenden Kilometerstand und der Tatsache das der Wagen nur 2-3 Jahre seine Dienste leisten soll,braucht man keinen Ölwechsel am Getriebe,weil der TE bis dahin vielleicht die 200tkm grad so erreicht hat....

Das Auto wird wohl überwiegend problemfrei diese Dauer abspulen können.

Und ich hab neulich n 316i Compact bewegt.....untenrum ziehen die kleinen Vierzylinder alles andere als schlecht.Wenn man natürlich dauernd Ampelrennen fahren muß oder nen Bleifuß hat,wird das mit nem 316i natürlich nix..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

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