1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Was haltet ihr von diesem CLK500 ?

Was haltet ihr von diesem CLK500 ?

Mercedes
Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 14:00

hallo, möchte mir ein anderes auto zulegen.

fahre aktuell einen e39 530d. bin auch sehr zufrieden damit, möchte aber ein "neues".

Habe 2 autos zur wahl. eines davon ist dieser mercedes.

was meint ihr dazu? zu viel km? hat das auto irgendwelche bekannten, eher schwerwiegende krankheiten? mein budget darf die 10.000 euro nicht überschreiten.

http://suchen.mobile.de/.../186708031.html?...

Beste Antwort im Thema

@Mr. Driveyanuts

Ist nicht zu Thema aber, das muss ich mal loswerden. Und nein kein Bock auf PN usw....

Deine "Grossspurigkeit" und das ständige abstempeln von Leuten nervt mich.

Nein nicht jeder der einen 500er gebraucht kauft und ein anderen Fahrprofil hat ist Hirnlos oder ex GTI-Fahrer und auch diese sind übrigens nicht blöd oder sonst was. Immer dieses abheben wollen, ich werde das Gefühl nicht los das DU irgendwie den faden Beigeschmack von "Ich bin was besseres weil ich Mercedes fahre" hast. Zumindest empfinde ich das so wenn ich deine Beiträge lese. Und nein nicht jeder ( welche Marke auch immer und egal welcher Motor ) der sein Auto auf LPG umbaut muss am Hungertuch nagen und nein es ist garantiert nicht gleichbedeutend das man sich den Wagen nicht leisten kann.

Ich weiss das es für dich unheimlich schwierig ist es nach zu vollziehen das es durchaus Menschen gibt die Geld haben und trotzdem nicht abgeneigt sind Geld zu sparen. Und weil es so ist gibt es heutzutage sogar vom Werk aus diese Lösungen und ja sie erfreuen sich grosser Beliebtheit. Ich frage mich wenn du so wehemend die Leute abstempelst wieso du für Langstrecke einen Diesel fährst und dazu nen Kleinen denn ein 350cdi bezeichne ich nicht als gross. Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die Leute die was gegen Diesel haben und lieber auf LPG umbauen.

Also komm wieder runter, tausche deinen Wohnsitz z.B. gegen Berlin oder andere Grossstadt und dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten ob man irgendwie einfach zublöd ist ein V8 zu fahren wenn der Durchschnitt bei 14l liegt. Und nein nicht jeder ist "Arm" der auf alternative Kraftstoffe setzt.

Weiter werde ich auf dieses Thema nicht eingehen.

mfg

Greg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

... keinerlei Angaben über Vorbesitzer ..... keinerlei Angaben über Checkheftpflege .....

Was ist denn da mit der Lackierung gemacht worden ????

Auspuff und Felgen ist Geschmackssache .....

183000 km ist kein Problem für den V8 wenn er entsprechend gepflegt wurde.

Hinterhof CLK ohne Beschreibung.

Sieht aus wie eine Bastelbude...

Ich würde die Finger davon lassen

Ist der foliert ?

Nebenbei gesagt: diese klassisch zeitlose und elegante Kombination von Wurzelholzarmaturen und ATU Aluminium-look-Fussmatten zeugen von Eleganz und Geschmack ;)

Ich würde annehmen, dass der CLK verheizt wurde

Meine ganz erhliche Antwort nach dem ich mal fast Überallen wurde bei so einem Autokauf (Hinterhof):

LASS ES SEIN!!!!

1. Die Folierung

2. Die billigen Fußmatten

3. Die "hauptsache" laut Auspuffanlage

. Man sieht dem Auto es einfach an das es nicht gepflegt wurde. Ein typisches Auto mit dem die Leute durch die Innenstadt brettern. Pflege ist da garantiert nicht.

Für 10 000€ hmm... Schau dich mal nach einem CLK 350 oder CLK 320 Benziner um. Auch in Frage kommt sicherlich ein 280 und wenn du an 4 Zylindern Interesse hast auch einen 200 Kompressor. Da sollte man für 10 000 sicherlich ein gutes Auto bekommen. Aber der oben genannte wird es sicherlich nicht sein.

Also wenn du mal hier schaust bekommst erheblich bessere CLK 500 und das dann von Händlern ....

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-clk-500.html?...

Auf die Fred-Frage direkt geantwortet: schlicht nüscht.

Verstehe nicht, warum der Benzinfresser schlechthin irgendwie interessant sein könnte, insbesondere wenn man von einem Diesel kommt ? Über die Gasanlage wurden die Trinksitten zwar eigebremst, ob der aber nun Sprit oder Gas säuft, ist doch Jacke wie Hose.

Würde den Diesel noch a bisserl fahren, bis der 207er in preislich interessantere Regionen kommt und kein Geld mehr in den ollen 209er investieren. Allein die Entertainment-Technik ist doch schon von gestern, gerade beim Vormopf.

But Size matters. Geht es nur um den Riesen-Phallus, will ich nüscht gesagt haben.

Bis der 207er bei 10t€ liegt vergehen noch ein paar schöne Jahre. Der Designo 500er gefällt mir auf der ersten Blick sehr gut.

Auf "dicke Hose" machen ist nicht alles. Wichtiger ist Qualität zu kaufen. Das merkt auch irgendwann fast jeder junge Mensch. Also lieber nen kleineren / sparsameren Motor kaufen und trotzdem das hochqualitative Fahrzeug besitzen.

Ich würde immer ein Fahrzeug bevorzugt vom Vertragshändler kaufen. Dort bekommt man meist mehr Service, Qualität und Mangelhaftung / Garantie. Das ist mir dann auch den höheren Preis wert.

Moin!

Diesen 500er würde ich auch nciht kaufen.

Einen 500er mit sauberer Historie jedoch durchaus.

Ich fuhr früher auch mal einen E39 530dTA. Das war ein schönes Auto. Allerdings verbrauchte es bei mir 8-10 L.

Den CLK 500 fahre ich auf 11 L.

Lasse Dir somit keinen Quatsch erzählen von wegen "unter 20 L fährt man den nicht".

Wer solche Autos fahren kann, spart damit gegenüber der 3 L V6 Dieselklasse allein schon wegen der sehr viel höheren Fix- und Reparaturkosten. Zumindest bis 40.000 Km p.a.

Die CLK 320 CDI waren für Vielfahrer mit gutem Budget damals als Neuwägen sehr attraktiv. Als Gebrauchtwägen sollte man so etwas jedoch nicht kaufen. Defekte an Turbos und Injektoren führen sehr schnell zu mittleren 4-stelligen Werkstattrechnungen. Das kann man mit 2 L weniger Spritverbrauch niemals einsparen. Bei Deinem BMW müsstest Du diese Erfahrungen eigentlich schon längst gemacht haben. Meiner war beim ersten Injektorentausch 1,5 und beim ersten Turbotausch 2 Jahre alt.

Für 10.000 Eur würde ich eher einen top-gepflegten Ersthand 430er der 208er Serie suchen.

Auch die attraktiven 320er und 350er A209 gibt es ab und an in brauchbarem Zustand für um die 10.000 Eur.

Die 200er und 240er Spielzeugmotörchen haben m.E. in einem solchen Auto nichts verloren. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Kaufe nur aus 1. oder maximal 2. Hand. Kaufe nur Autos, die Du Dir ohne Gasgefrickel leisten kannst.

Achte auf eine lückenlose und glaubwürdige Historie und seriöse Vorbesitzer.

Gruß,

M. D.

Lege einfach mal ne Schüppe Geld drauf und beginne bei 15000 EURO Anschaffungskosten .... ab dann wird es besser mit den Wünschen die da im Raum stehen.

Für ca 10000 EURO oder darunter ist das kaum zu erfüllen ..... aber jeder kann natürlich "Die Stecknadel im Heuhaufen" suchen ..... hin und wieder wird sie auch gefunden. :D

... und daran denken ..... die älteren Fahrzeuge sind sehr oft regelrecht verrostet .... auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt .... ein ganz genaues hinsehen ist immer erforderlich.

... nun, den 500 ter auf 11l zu fahren ist keine Kunst ..... nur warum soll ich soooooooo extrem langsam unterwegs sein das jeder Kleinstwagen den Blinker setzt und an mir vorbei fährt.

Ein realer Verbrauch liegt zwischen 12 und 14 l wenn er entsprechend gefahren wird. Der hat schliesslich 306 bzw 387 PS und die wollen halt etwas mehr als nur Luft haben damit Leistung kommt.

Aber es gibt auch Leute die sich eigentlich den Sprit nicht leisten können und nur gesehen werden wollen mit einem 500 ter ..... also mehr schein als sein. :D

Moin!

Darauf muss ich nun doch noch kurz eingehen.

Mein Fahrprofil ist größtenteils Landstraße. Ich fahre zügig, rase aber nicht hirnlos.

Auf der Autobahn brauche ich auch mal etwas mehr, aber die hier teilweise kolportierten Werte schaffe ich auch bei einem Vollgas-Ritt von M. nach H. nicht.

Ich fuhr meinen ersten Mercedes V8 vor 22 Jahren und es wird mich mit Sicherheit niemand, der mich kennt, als Schleicher bezeichnen. Ich kann lediglich mit großen Motoren umgehen und fahre vorausschauend.

Die meisten Leute, die diese mittlerweile älteren Coupés nun bezahlen können, fahren sie wie ihren vorherigen Golf GTI. Das wird dann eben nichts.

Aber um weiterhin blöd aufs Gas treten zu können, werden dann Gasanlagen nachgerüstet und die Kiste nach ein paar dummen Sprüchen im Web und 1,5 Jahren des Zahlens an der Grenze des Gehaltes dann gegen einen Diesel getauscht. Schade um die schönen Autos.

M. D.

@Mr. Driveyanuts

Ist nicht zu Thema aber, das muss ich mal loswerden. Und nein kein Bock auf PN usw....

Deine "Grossspurigkeit" und das ständige abstempeln von Leuten nervt mich.

Nein nicht jeder der einen 500er gebraucht kauft und ein anderen Fahrprofil hat ist Hirnlos oder ex GTI-Fahrer und auch diese sind übrigens nicht blöd oder sonst was. Immer dieses abheben wollen, ich werde das Gefühl nicht los das DU irgendwie den faden Beigeschmack von "Ich bin was besseres weil ich Mercedes fahre" hast. Zumindest empfinde ich das so wenn ich deine Beiträge lese. Und nein nicht jeder ( welche Marke auch immer und egal welcher Motor ) der sein Auto auf LPG umbaut muss am Hungertuch nagen und nein es ist garantiert nicht gleichbedeutend das man sich den Wagen nicht leisten kann.

Ich weiss das es für dich unheimlich schwierig ist es nach zu vollziehen das es durchaus Menschen gibt die Geld haben und trotzdem nicht abgeneigt sind Geld zu sparen. Und weil es so ist gibt es heutzutage sogar vom Werk aus diese Lösungen und ja sie erfreuen sich grosser Beliebtheit. Ich frage mich wenn du so wehemend die Leute abstempelst wieso du für Langstrecke einen Diesel fährst und dazu nen Kleinen denn ein 350cdi bezeichne ich nicht als gross. Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die Leute die was gegen Diesel haben und lieber auf LPG umbauen.

Also komm wieder runter, tausche deinen Wohnsitz z.B. gegen Berlin oder andere Grossstadt und dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten ob man irgendwie einfach zublöd ist ein V8 zu fahren wenn der Durchschnitt bei 14l liegt. Und nein nicht jeder ist "Arm" der auf alternative Kraftstoffe setzt.

Weiter werde ich auf dieses Thema nicht eingehen.

mfg

Greg

Landstraße mit 80km/h da kommt man auf 11L verbrauch aber in der Stadt eine 5L Motor da komm ich nie unter 14,5L verbraucht!!!

alle die sagen " ja ich fahre meinen 500er mit 12l verbrauch"

da lache ich nur

ich hatte schon immer große Motoren

So wie

s600 V12 19L

740er V8 16L

750er V12 18L

CL 500 V8 17L

Kamm nie mit diesen Fahrzeugen unter 15L

Hubraum braucht Sprit!!!

So ist das

Deine Antwort