ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Was haltet ihr von diesem cls 350 cdi 4 matic??

Was haltet ihr von diesem cls 350 cdi 4 matic??

Mercedes
Themenstarteram 31. März 2017 um 3:07

Moin,

Habe dieses prachtexamplar bis morgen reservieren lassen, kaufe ihn eventuell was haltet ihr von dem cls??? Der hat glaube ich kein tempomat oder irre ich mich kommenaus dem hause bmw..

Hat der das grosse navi?

Was haltet ihr sonst vom fahrzeug, mFg

Ähnliche Themen
17 Antworten

ohne Link wird das schwierig....

Themenstarteram 31. März 2017 um 9:48

Zitat:

@BS3917 schrieb am 31. März 2017 um 05:07:21 Uhr:

Moin,

Habe dieses prachtexamplar bis morgen reservieren lassen, kaufe ihn eventuell was haltet ihr von dem cls??? Der hat glaube ich kein tempomat oder irre ich mich kommenaus dem hause bmw..

Hat der das grosse navi?

Was haltet ihr sonst vom fahrzeug, mFg

 

https://m.mobile.de/.../236222736.html?ref=srp

Themenstarteram 31. März 2017 um 9:49

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 31. März 2017 um 11:31:10 Uhr:

ohne Link wird das schwierig....

Sorry hier den link habe ich gepostet.

ok, er hat keine Distronic oder Tempomat (zumindest kann ich das aus dem Text und den Fotos nicht erkennen).

Das Navi ist nicht das Command-Online, aber normalerweise völlig ausreichend.

Und cupritbraun ist eine Farbe, die man nicht so oft auf der Strasse sieht.

Probefahren und etwas nachverhandeln, dann wird vielleicht was.

Viel Erfolg

Andreas

Ich kann auf dem Foto tatsächlich auch keinen Tempomathebel erkennen dachte aber immer das bei Mercedes bei einer Automatik immer ein Tempomat bei ist? Distronic ist es defintiv nicht erkennt man am Stern.

Hallo,

der CLS (Typ 218) hat serienmässig einen Tempomaten,

allerdings nur mit Distronic (die anscheinend nicht dabei ist) hält er selbstständig Abstand zum Vordermann, bzw. beschleunigt wieder wenn die Bahn frei ist.

Es ist das große Navi (Comand), die Karten sind aber abartig schlecht. Ich hatte im E das gleiche System bis 2016 und da fehlten Straßen die es schon im Kutschenzeitalter gab. Also unbedingt versuchen die aktuellste Version Kartenmaterial herauszuhandeln.

Ansosnten einfache Bedienung, sehr gute Sprachsteuerung und die Ansagen kommen rechtzeitig und eindeutig.

Cupritbraun ist eine kleine Wundertüte, wechselt je nach Sonneneinstrahlung die Farbe - kann ich nur empfehlen. Lackausbesserung ist aber Profisache.

Selbstlenkende Parkführung - glaube ich, hatte er 2012 noch nicht, er zeigt im Display nur den Lenkwinkel an, lenken und gasgeben/bremsen muss der Fahrer. Es geht, aber ohne Hilfe war ich immer schneller !

Sitzverstellung ist nur teilelektrisch ohne Speicherfunktion, vor zurück geht mechanisch.

Und keine Multikontursitze, die würden mir fehlen.

Airmatic wäre noch schön, aber es geht auch ohne.

Wenn alles andere passt, am Preis feilen und zuschlagen.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2017 um 12:50

Danke für euren tollen infos, so tempomat ist ein MUSS was würde es kosten das nach zu rüsten????

Themenstarteram 31. März 2017 um 12:58

Da ist doch ein tempomathebel??? Oder nicht finde ws total schwachsinnig 80.000€ NP aber kein tempomat drin was wahrscheinlich 500€ oder so kostet..naja muss def nachgerüstet werden..

Img-9893

Zitat:

@BS3917 schrieb am 31. März 2017 um 14:58:29 Uhr:

Da ist doch ein tempomathebel??? Oder nicht finde ws total schwachsinnig 80.000€ NP aber kein tempomat drin was wahrscheinlich 500€ oder so kostet..naja muss def nachgerüstet werden..

Genau, das ist der "alte" Tempomathebel oberhalb des dickeren Blinkerhebels. Den gab es schon im 211. Der "neue" Tempomathebel bei Distronic ist kleiner und liegt unten.

Distronic möchte ich persönlich nicht mehr missen. Multikontursitze und Memorypaket wären für mich auch wichtig.

Themenstarteram 31. März 2017 um 13:42

So habe so eben den händler angerufen er hat gesagt das fahrzeug hat einen tempomat, ist serie beim cls in der kombi mit automatikgetriebe es nachrüsten zu lassen würde kosten 350€ bei denen also nichts wildes, bin erleichtert. Will endlich mercedes fahren bin bis heute nur bmw gefahren alle fahrzeuge waren dauerkunden bei uns hier in der bmw niederlassung hannover..never ever bmw

also der hat definitiv Tempomat, ist der dünnere Hebel links oben.

Zitat:

@BS3917 schrieb am 31. März 2017 um 15:42:29 Uhr:

So habe so eben den händler angerufen er hat gesagt das fahrzeug hat einen tempomat, ist serie beim cls in der kombi mit automatikgetriebe es nachrüsten zu lassen würde kosten 350€ bei denen also nichts wildes, bin erleichtert. Will endlich mercedes fahren bin bis heute nur bmw gefahren alle fahrzeuge waren dauerkunden bei uns hier in der bmw niederlassung hannover..never ever bmw

Ich habe bezüglich der Anzahl der Werkstattaufenthalte keinen wesentlichen Unterschied zwischen BMW und Mercedes feststellen können und wir haben einige Autos in der Rotation.

Themenstarteram 31. März 2017 um 17:22

Wie liegt es mit den steuern?

Ver. Werde ich zahlen 1270€ vollkasko, bei s4/ 48%

Zitat:

@rakukuli schrieb am 31. März 2017 um 15:23:30 Uhr:

Zitat:

@BS3917 schrieb am 31. März 2017 um 14:58:29 Uhr:

Da ist doch ein tempomathebel??? Oder nicht finde ws total schwachsinnig 80.000€ NP aber kein tempomat drin was wahrscheinlich 500€ oder so kostet..naja muss def nachgerüstet werden..

Genau, das ist der "alte" Tempomathebel oberhalb des dickeren Blinkerhebels. Den gab es schon im 211. Der "neue" Tempomathebel bei Distronic ist kleiner und liegt unten.

Distronic möchte ich persönlich nicht mehr missen. Multikontursitze und Memorypaket wären für mich auch wichtig.

Der Hinweis zur Distronic in Verbindung mit dem Tempomaten ist wohl untergegangen...

Ich mag sie aber nicht so gerne.. Sie bringt viel Unruhe in die Fahrt, wenn ständig irgendwer vor dir hin und her zuckt. Auch wäre schönes die Distronic würde weniger mit der Bremse arbeiten, bzw erst später. In den meisten Fällen wäre es ausreichend nur Gas zu lupfen, anstelle von bremsen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Was haltet ihr von diesem cls 350 cdi 4 matic??