- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Was haltet ihr von diesem E85 (BMW Z4)
Was haltet ihr von diesem E85 (BMW Z4)
Hi,
Ich halte schon länger ausschau nach einem Z4 für um die 10k mit max ~100K Kilometern. Nun bin ich auf diese Anzeige gestoßen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW Baureihe Z4 Roadster 2.0i 150PS Klimaautomatik
Erstzulassung: 07/2008
Kilometerstand: 100.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 9.990 €
Was haltet ihr von dem Wagen?
Laut Händler hat der Wagen 2 Vorbesitzer (bis 2013 und bis 2015)
Würde den Wagen gerne etwas länger fahren (mindestens 6 Jahre a 15.000KM) denkt ihr das packt der?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@KapitaenBrumm schrieb am 29. Juni 2020 um 14:49:13 Uhr:
Was haltet ihr von dem Wagen?
Nicht sonderlich viel. Gerade beim Roadster ist der Sound sehr wichtig, da würde ich unter gar keinen Umständen beim E85 den 4-Zylinder nehmen. 150 PS sind auch etwas arg wenig für so ein Auto.
Noch dazu kommt: keine Sportsitze.
Hat auch kein Navi (darauf kann man natürlich verzichten).
Zur Unfallfreiheit steht nichts drin. Das würde ich zwingend erfragen.
Zitat:
Laut Händler hat der Wagen 2 Vorbesitzer (bis 2013 und bis 2015)
Das ist gut.
Zitat:
Würde den Wagen gerne etwas länger fahren (mindestens 6 Jahre a 15.000KM) denkt ihr das packt der?
Ja, mein 3.0si aus 2007 hat aktuell 180t km drauf und fährt noch
die 150000km wird er schon packen, ich halte die Frage ehrlich gesagt für doof.... es kommt halt auf die Pflege und den Umgang an. Ein Z4 ohne 6 Zylinder ist (für mich) wie ein Bier ohne Schaum oder ein Nutellabrot ohne Butter: geht, aber geht auch mit und wäre mit viel besser. Fahre einfach beide mal Probe (den Zetti mit 6 Zylindern wirst Du schon irgendwo finden) und entscheide dann, ob du das willst. Bei der Zylinderanzahl ist weniger nicht das neue Mehr!
Der Preis ist für's gebotene, imho, zu hoch.
für diesen Preis bekommst du auch einen Sechszylinder. Finger weg.
Ich frag mich immer was an "bis 100.000 km" so wichtig ist? Weil ab 70.000 km kommen eh die ersten Achsteile/Dämpfer. Jedenfalls bei verdammt vielen BMW. Bei meinem 82 tkm "Zettie" waren drei von vier "original M-Dämpfern" funktionslos. TÜV war übrigens frisch bestanden und das war kein Hinterhof-TÜV.
IMHO kommts auf den technischen Pflegezustand an. Also Wartungsbelege. Wenn eine Karre 150.000 km runter hat und nur Ölwechsel (am besten Longlife, volle 2 Jahre genutzt) fällig war, dann würd ich die Finger davon lassen. Kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass das Fahrwerk durchgeritten ist.
Wenn ich meinen Zetti (auf dem Papier) betrachte, dann hätte ich den auch nicht kaufen dürfen:
- ich jetzt 6. Hand
- nicht unfallfrei
- der direkte Vorbesitzer hat "die Karre" an den Händler wieder in Zahlung gegeben, weil ein "unakzeptabler Mangel" vorlag
- Halter 4 und 5 hatten den Wagen kürzer als 9 Monate
Man muss also immer den Mix aus Papierdaten und den realem Zustand sehen, Historie ist wichtig, Zustand und Bauchgefühl aber auch.
Yep. Vor allen Dingen ist ein Zettie ein Spaßfahrzeug. Was man kauft, etwas fährt (eher Zweitwagen) und wenn sich dann im Leben was ändert wird der eben verkauft. Egal ob Immobilienkauf ansteht oder wie üblich "die Frau/Freundin schwanger wird". Das ist kein Lastenesel wie ein Passat Kombi.
Die Zahl der Halter ist IMHO eher unwichtig. Erste Hand wäre schön, Wartungsbelege und ein leidlich seriöser Vorbesitzer sind mir wichtiger. Weil "weissu, Inspektionen hat Kollege gemacht" Typen gibts genug.
Sieht okay aus......mir sind aber zwei Sachen ins Auge gesprungen....
- an der Mittelkonsole fahrerseitig fehlt die runde Abdeckung über der Sitzfläche.....sowas fält nicht einfach raus,da war schonmal einer an der Mittelkonsole dran.....
- der Schalthebel steht sehr merkwürdig weit nach hinten unten.....Serie ist das garantiert nicht....
Ansonsten eher sparsam ausgestattet.Preislich sollte,sofern der Zustand nach TÜV-Gebrauchtwagencheck und Probefahrt soweit paßt,noch was drin sein....
Greetz
Cap
Würde auch sagen, du solltest dir lieber den 6-Ender holen. Meiner ist Bj 2005 und ich fahre ihn seit 2006. Ist allerdings der 3.0i. Er hat nun schon über 200Tkm auf der Uhr und letzte Woche frisch die HU ohne Mängel bestanden. Die Blechbüchse ist ein Alljahresfahrzeug (seit 14 Jahren auch im Winter) und läuft und läuft und läuft ;-)
Kommt also auf die Pflege, Fahrverhalten und Wartung an.
Zitat:
@KapitaenBrumm schrieb am 29. Juni 2020 um 14:49:13 Uhr:
Was haltet ihr von dem Wagen?
Laut Händler hat der Wagen 2 Vorbesitzer (bis 2013 und bis 2015)
Was war zwischen 2015 und 2020?
also für den Preis würde ich auch meinen sechs Zylinder mit einer besseren Ausstattung abgeben.
EDIT: ach sehe gerade, dass ist ja ein Facelift. Meiner ist zwei Jahre älter, also noch den Vor-Facelift. Würde aber trotzdem für den Preis abgeben.
Ähm... schaut ihr mal??? der TE hat 1 Beitrag und sich seit dem nimmer gemeldet... ernsthaftes Interesse sieht anders aus
Zitat:
@keksemann schrieb am 26. August 2020 um 12:10:35 Uhr:
Ähm... schaut ihr mal??? der TE hat 1 Beitrag und sich seit dem nimmer gemeldet... ernsthaftes Interesse sieht anders aus
Das sind die besten Themenersteller, ein Frage stellen und dann für immer verschwinden
Ja hab auch gesehen. Vielleicht ist es seiner und er wollte nur Werbung machen. Ist nachvollziehbar.