ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

Themenstarteram 16. März 2009 um 23:30

Hallo zusammen!

Hier das Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vz1vxo3vkimh

Sagt mal was haltet ihr von diesem Angebot? Klingt eigentlich ganz gut, oder?

Sieht alles sehr gepflegt aus und vorallem orginal. Ein größeren Werkstattbesuch hatte er auch vor kurzem. Findet ihr den Preis zu hoch bzw. wieviel würdet ihr ausgeben für den? Da steht ja Preis ist VHB.

Mit der Gasanlage kann man diesen V8 ja eigentlich günstig fahren...und Styling 66 als Winterreifen und 18 Zöller im Sommer gibts auch noch dazu.

 

Überlege halt ob ich da mal anrufen soll!?

 

Grüße

 

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2009 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ich halte den Preis für absolut grenzwertig. 97er werden mit der Laufleistung so bis €6000,-- angeboten (was nicht heißt, dass sie das auch bringen).

Andererseits hat der Besitzer auch einiges investiert, nicht nur die Gasanlage. Das lässt auf einiges an Zuwendung schließen.

Da hilft nur GANZ GENAU hinsehen.

Ich würde das Geld nicht dafür hinlegen.

bis 6000Euro?! und der durchschnittliche liegt wohl in deiner Welt bei 4.500Euro. Besorg mir das gleiche Fahrzeug für so einen Preis und ich stell ihn mir entweder als Deko in den Garten oder nutze ihn als Ersatzteilespender.

Wenn dir der Wagen gefällt und schon einiges dran getauscht wurde, dann solltest du bedenklos kaufen können. Ein E39 V8 mit guter Ausstattung und Farbe in überdurchschnittlichem Pflegezustand geht schon langsam als Lieberhaberfahrzeug durch.

Bis 6.000Euro bekommst du vermutlich nen guten E36. Vor ein paar Monaten hat mir ein Händler angeboten mein Fahrzeug für 10.000Euro in Zahlung zu nehmen und das obwohl ich nur ein Gebrauchtfahrzeug für 12.000Euro kaufen wollte.

Ein E39 für 6.000Euro ist ohne M-Paket, nicht schwarz hat keine 18Zoll Sommer und Styling 66 17" Winterreifen. Natürlich kann man dem Verkäufer vorwerfen das ist schön gut und das man es nicht bezahlen möchte usw.

Das man das über den Verkaufspreis nicht wieder bekommt ist klar, aber man wenn das nicht bezahlen will kann man auch zum E39 von der Stange greifen

M-Paket nachrüsten 2.000Euro (von mir aus mit Gebrauchteilen 1.200Euro - 1.500Euro)

Facelift nachrüsten 1.000Euro

18 Zoll Sommerreifen gebraucht mehr als 1.000Euro

17Zoll Styling 66 Winterreifen gebraucht mehr als 500Euro

Da hat man noch keine Autogasanlage, Sportauspuff (Der könnte nen Eisenmann drauf haben wie das aussieht ca. 700Euro) usw.

Wenn man darauf keinen Wert legt, dann kauft man einen ohne diese ganzen Sachen auf 16" Alu für 6.000Euro und erwischt in der Preisklasse vermutlich nur Fahrzeuge mit Wartungsstau bei den 8Zylindern.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. März 2009 um 0:27

sieht sehr gut aus, gefällt mir, aber auch wenn er ne gasanlage drin hat und die inspektion gemacht wurde, finde ich 10.000€ für nen 97er defintiv zu viel!

meine meinung :D

am 17. März 2009 um 3:53

Schönes Auto und wenn alles in Ordnung ist auch ein guter Preis. Hätte er Navi und Leder würde man ihn nicht zu dem Preis bekommen, denke ich.

LPG ist nicht umbedingt mein Fall bei BMW V8. Im Sommer würde ich mit Super fahren.

am 17. März 2009 um 6:29

Finde den Preis auch ok. Steht gut da und wenn nur Originalteile (Teuer, Teuer) nachgerüstet sind, ist der Preis schon angemessen.

Ich halte den Preis für absolut grenzwertig. 97er werden mit der Laufleistung so bis €6000,-- angeboten (was nicht heißt, dass sie das auch bringen).

Andererseits hat der Besitzer auch einiges investiert, nicht nur die Gasanlage. Das lässt auf einiges an Zuwendung schließen.

Da hilft nur GANZ GENAU hinsehen.

Ich würde das Geld nicht dafür hinlegen.

am 17. März 2009 um 11:57

Defintiv keine 10 000 Euro für ein 97er mit 170 000km auf dem Tacho!

Was er da dran gebastelt hat, ist sein Problem, das bekommt man nunmal nicht voll über den Verkaufspreis wieder rein. 7500-8000 Euro wären ein angemessener Preis, mit dem auch der Verkäufer zufrieden sein sollte.

MFG

Sévo

am 17. März 2009 um 12:13

Hi!

Kann mich den vorrednern nur anschließen, der Preis ist wirklich grenzwertig.

Vom Artikelstandort entnehme ich, dass du aus dem Bereich kommst.

Ich war am Samstag bei meinem Freundlichen, der hat ebenfalls einen 540i mit Gasanlage und MPaket auf dem Hof stehen.

Der dicke ist von 99 und recht nett ausgestattet.

Der will zwar nen tausender mehr, aber hast dann auch z.B. die Alcantara-Sitze.

Guck mal bei BMW-Schmidt in Werne nach zum Vergleich....

am 18. März 2009 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Ich halte den Preis für absolut grenzwertig. 97er werden mit der Laufleistung so bis €6000,-- angeboten (was nicht heißt, dass sie das auch bringen).

Andererseits hat der Besitzer auch einiges investiert, nicht nur die Gasanlage. Das lässt auf einiges an Zuwendung schließen.

Da hilft nur GANZ GENAU hinsehen.

Ich würde das Geld nicht dafür hinlegen.

bis 6000Euro?! und der durchschnittliche liegt wohl in deiner Welt bei 4.500Euro. Besorg mir das gleiche Fahrzeug für so einen Preis und ich stell ihn mir entweder als Deko in den Garten oder nutze ihn als Ersatzteilespender.

Wenn dir der Wagen gefällt und schon einiges dran getauscht wurde, dann solltest du bedenklos kaufen können. Ein E39 V8 mit guter Ausstattung und Farbe in überdurchschnittlichem Pflegezustand geht schon langsam als Lieberhaberfahrzeug durch.

Bis 6.000Euro bekommst du vermutlich nen guten E36. Vor ein paar Monaten hat mir ein Händler angeboten mein Fahrzeug für 10.000Euro in Zahlung zu nehmen und das obwohl ich nur ein Gebrauchtfahrzeug für 12.000Euro kaufen wollte.

Ein E39 für 6.000Euro ist ohne M-Paket, nicht schwarz hat keine 18Zoll Sommer und Styling 66 17" Winterreifen. Natürlich kann man dem Verkäufer vorwerfen das ist schön gut und das man es nicht bezahlen möchte usw.

Das man das über den Verkaufspreis nicht wieder bekommt ist klar, aber man wenn das nicht bezahlen will kann man auch zum E39 von der Stange greifen

M-Paket nachrüsten 2.000Euro (von mir aus mit Gebrauchteilen 1.200Euro - 1.500Euro)

Facelift nachrüsten 1.000Euro

18 Zoll Sommerreifen gebraucht mehr als 1.000Euro

17Zoll Styling 66 Winterreifen gebraucht mehr als 500Euro

Da hat man noch keine Autogasanlage, Sportauspuff (Der könnte nen Eisenmann drauf haben wie das aussieht ca. 700Euro) usw.

Wenn man darauf keinen Wert legt, dann kauft man einen ohne diese ganzen Sachen auf 16" Alu für 6.000Euro und erwischt in der Preisklasse vermutlich nur Fahrzeuge mit Wartungsstau bei den 8Zylindern.

am 18. März 2009 um 17:38

10.000euro für einen 97er, das ist echt viel geld.

aber spaß macht der wagen, ich hatte auch einen 540i e39. brutales geschoss.

hatte sogar ne LPG-anlage drin, meine meinung.

-lass es bleiben, der motor hält das nicht aus, dadurch (LPG) ist mein motor hops gegangen.

fahr ihn lieber als benziner. dadrauf ist er auch ausgelegt. brauch allerdings auch seine 16 bis 25 liter je nach fahrweise.

am 18. März 2009 um 17:47

achso, weiterverkaufen, das wird natürlich sehr schwer, da kaum einer sich mal eben ein V8 mit 4,4 litern hubraum, in die garage stellen will.

und ein händler nimmt den schonmal garnicht in zahlung, da er darauf sitzen bleiben würde.

ausser er heißt murat, und bekommt sein "letzte preis" bei dir durch.

aber selbst murat schickt in an ali nach afrika.

Ich höre ständig niemand will mehr so große Motoren und was weiss ich, aber jeden Tag fragt hier jemand anders nach einem 540i.

Meiner Meinung nach ist das auch noch kein großer Motor. Das ein vernünftiger Familienvater mit durchschnittlichem Einkommen sich keinen 540i kaufen möchte ist klar. Möchte ist möglicherweise falsch ausgedrückt, aber er ihn würde ihn vermutlich nicht kaufen.

Aber wenn jemand mal so ein Auto gefahren ist und etwas spaß am Auto fahren hat, dann wird jeder "vernünftige" 2Liter Golf zum absoluten Spielzeugauto mit Rasenmähersound zu einer Nervensäge, welche ständig an der inneren Ruhe sägt und man froh ist aus dem Auto raus zu springen und sich so schnell und weit davon zu entfernen wie es geht.

Auch der modernste 4Zylinder kann keinen rund 10 Jahre alten V8 ersetzen. Wer ein Sparauto sucht ist bei BMW falsch und der Verbrauch ist in vielen Fällen nicht das größte Problem.

Zitat:

Original geschrieben von stuebby82

achso, weiterverkaufen, das wird natürlich sehr schwer, da kaum einer sich mal eben ein V8 mit 4,4 litern hubraum, in die garage stellen will.

und ein händler nimmt den schonmal garnicht in zahlung, da er darauf sitzen bleiben würde.

ausser er heißt murat, und bekommt sein "letzte preis" bei dir durch.

aber selbst murat schickt in an ali nach afrika.

Wenn man schon andere Nationen verarschen will würde ich mich vorher informieren!:mad:

Ali ist ein Türkischer Nahme und nicht Afrikaner!!!

Gruss aus Russland!

Hallo,

ist Ali nicht ein allgemein islamischer Name, kein speziell türkischer?

Halb Afrika ist islamisch, ich denke man wird dort auch "Alis" treffen.

Grüße, Wittelsbach

Ich denke ihr weicht so ein "ganz klein bisschen" vom Thema ab.

Wenn die Laufleistung unverfälscht ist, dann ist wäre IMHO ein Preis um die 9000€ angesichts des Zustands und der Gasanlage (auch erst 1 1/2 Jahre alt und hat sicher auch gut 3000€ gekostet!) mehr als gerechtfertigt.

Es muss aber die Frage erlaubt sein, wieso einer ein Auto bereits 1 1/2 Jahre nach der Umrüstung schon wieder verkauft.

am 21. März 2009 um 21:04

natürlich ist ali ein allgemein islamischer name. wie mohamed-ali z.b., aber auch wenn nicht, einen afrikaner der autos nach afrika schifft habe ich auch noch nicht gesehen, das machen meist albaner, türken und araber.

ausserdem war das auch keine anspielung auf fremdenhass, sondern eine tatsache. aber da sich minderheiten, weil sie sich so schlecht intigrieren, sich sofort angegriffen fühlen, immer ein schlauen komentar ablassen müssen, hören wir dann auch immer von ihnen.

also, klartext lieber (ich grüße aus russland), mach dich beim nexten kommentar erstmal schlau, und wenn du so ein stolzer russe (was mich echt nicht mal interessiert) dann bleib doch bei putin.

ich mag nur die Autoschieber nicht genau so wenig mag ich auch rechte oder linke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?