ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von diesem TFT???

Was haltet ihr von diesem TFT???

Themenstarteram 16. April 2004 um 11:41

Hallo,

plane demnächst den einbau eines TFT Bildschirm in meinem 3er BMW e36 Limo! In den meisten Läden sind die TFTs voll teuer, im I-Net hab ich den gefunden:

7" TFT-Display mit Einbaurahmen

7" Flat - TFT Sharp - Display

Echtes TFT Element

-Super Bild / Klappbar -

 

Bei diesem TFT-Display muss man nicht viel erklären, denn es ist einfach TOP.

Echtes SHARP TFT-Element

Der Einbaurahmen ist gleich dabei, somit können Sie es als Standmodell oder zum Einbau verwenden

Das Display können Sie dabei schwenken und so für optimale Sicht Ihren Anforderungen anpassen !

 

2 Video Eingänge Chinch

Auflösung: 1440 x 234 Pixel

120° Blickwinkel

16:9 or 4:3 Display Mode,

7" effektive Größe

Nur 22 m dick !!!

OnScreen-Display

PAL / NTSC Switch

Führungsschiene auf der Rückseite

SHARP TFT-Element

Fernbedienung

Lieferumfang:

7" TFT Display

Fernbedienung

Anschlusskabel

Standfuss

Einbaurahmen - Frontblende schwarz

Maße:

Display 17,5 cm x 13,0 cm

Einbaurahmen + 0,5 cm

 

bild ist weiter unten imi anhang!

Der soll zusammen mit einer ps2 eingebaut werden! Hat jemand vielleicht schon so einen tft, oder ne playstation 2 im auto und kann erfahrungen berichten?

Taugt der tft was? Krieg den nämlich voll billig!

MFG

HaXan

Ähnliche Themen
15 Antworten

wo gibts den zu kaufen?

Rat mal ;) :D

Hatte wohl jemand Angst, dass wir ihm ein "Schnäppchen" klauen... :)

Hm, eigentlich gibt es aber wirklich nur ganz wenige Panel-Hersteller, müßte man sich ja fast mal ansehen...

btw: Das Dingens ist _NUR_ 2 m dick *rofl*

Themenstarteram 16. April 2004 um 13:54

Hmm, ja das ist er schon, aber der kerl hat auch nen shop, wenn man nicht über ebay kaufen will!!

von der grösse passt er fast perfekt rein, muss halt nur den kleinen bc, das ablagefach und das teil wo der zigarettenanzünder drin ist komplett rausmachen, und ne neue blende machen!

Vielleicht hat ja jemand das gleiche teil und kann sagen wie er ist!

Ansonsten man hat da ein 14tägiges rückgaberecht, kann ja eigentlich nicht viel schief gehen wenns ein gescheiter shop ist!

Da gibts auch noch nen 5,6" TFT, aber bei mir passt ja das 7" rein, und 16:9 ist doch geiler!

MFG

HaXan

Der Preis von den TFTs ist echt nicht schlecht. Da könnte man locker sein Auto mit 3 TFTs ausstatten :)

Den Shop find ich aber en bisschen komisch, vorallem die Verstärker mit soooooo viel Watt ;)

Hi!

Kenne mich nicht ganz so gut mit solchen Bildschirmen aus aber dafür eigentlich recht gut mit Computern. Alleine die Auflösung würde mich ein wenig durcheinander bringen. 1440x234?

Das ist ziemlich breit und schmal würde ich sagen... Bei solchen Bildschirmen ist eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768 eigentlich sinvoller würde ich sagen. Was mein ihr?

Meiner meinung nach ist die auflösung für die breite echt gut aber für die höhe naja.

Wo is die Internetseite eigentlich??? Hab keine gefunden.

Das mit den hohen Watt zahlen sind warscheinlich P.M.P.O. werte ;)

Themenstarteram 16. April 2004 um 21:04

Ja das mit der auflösung ist tatsächlich komisch.

Aber wenn ihr mal hier schaut:

http://www.autosonik-germany.de/html/monitore.html

dort steht zwar nur die gesamte auflösung, 336.960 pixels aber wenn man die auflösung von dem TFT den ich mir kaufen will kommt das gleiche raus:

1440*234=336.960

Naja, da kenn ich mich aber auch ned so aus, aber wenn ich das teil bestelle, kann ichs ja erstmal ein paar tage testen!

MFG

HaXan

Die Internetseite ist www.car-hifi-and-more.de.

am 16. April 2004 um 21:44

4800W für 149,-€

und ich kauf ne schlechtere für mehr ... muss ich blöd sein ;)

am 16. April 2004 um 23:57

Die Sharp-TFTs sind nicht schlecht. Eher sogar ziemlich gut.

Hatte selber mal ein Sharp TFT.

Sehr scharfes und farbenfrohes Bild, unter Winkel nicht 100%ig gut abzulesen. Für das Geld allerdings top.

Leider werden aber in solchen Preisklassen günstiger selektierte TFTs verwendet. Pixelfehler sind da nicht selten.

 

PS: Die Auflösung ist normal. Das hat eigentlich jeder 7" TFT in 16:9.

am 17. April 2004 um 0:24

die auflösung ist 480x234!

die 1440 sind die subpixel, also rot grün und blau extra gezählt.

auch irgendwie bekloppt dass sich das eingebürgert hat bei den kleinen tfts.

grosse tfts gibt ja gottseidank keiner so an.

mfg.

--hustbaer

Dieser Verstärker hat doch keine Richtigen 4800 Watt

Das ist die Maximalleistung, aber was die Sinusleistung anbelangt ist da nix zum nachlesen.

PS. kauft euch was richtiges und nicht immer so Aldiangebote.

Mich würde allerdings noch der genaue Hersteller interessieren. Wenn von Sharp nur die TFTs sind, dann denk ich mal dass der Rest von jemand anderem produziert wird.

@Haxan: Und, schon bestellt? Meldest dich halt hier im Forum nochmal ob sich das Teil lohnt.

EDIT: Hab noch nen anderen Shop gefunden, der auch die TFTs anbietet.

www.hifiblowout.de

Themenstarteram 17. April 2004 um 13:28

der andere shop bietet so ziemlich die gleichen sachen an wie der shop von mir!

Hab das tft noch nicht bestellt, mach ich erst nächsten monat, weil mir das geld noch nichr reicht, aber werd auf jeden fall bescheid sagen wenn ichs hab!

MFG

HaXan

am 17. April 2004 um 18:55

ich würde sagen, dass ist der gleiche anbieter ... nur nen anderer ebay name ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von diesem TFT???