ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet ihr von diesem TT-Angebot? Danke für jede Hilfe

Was haltet ihr von diesem TT-Angebot? Danke für jede Hilfe

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:48

Hallo zusammen,

ich bitte euch um eine Einschätzung dieses Angebots. ein bild ist unten angehängt, mehr klappt irgendwie nicht. Angebot ist von Gottfried Schulz, also große VW-Audi Gruppe. Bin absoluter TT-Neuling. Wagen sieht auf den Bildern super aus. Roadster ganz in schwarz, schwarze Felgen, Doppel-Auspuff, würde vom Gefühl her eher auf jungen männlichen Fahrer tippen als Vorbesitzer.

Bin für jede Einschätzung und Hilfe für einen Neuling dankbar. Viele Grüße

Preis: 14.980 €

(MwSt. nicht ausweisbar)

 

 

Schnellinfo

Gebrauchtfahrzeug:

Audi TT Roadster 1.8T XENON + LEDER

Karosserie:

Cabrio/Roadster

Leistung:

143 kW / 194 PS

Hubraum:

1.781 ccm

Motor:

Benzin

Getriebe:

Schaltgetriebe

Laufleistung:

95.761 km

Anzahl Türen:

2

Erstzulassung:

01.06.2001

Vorbesitzer:

1

Außenfarbe:

rabenschwarz

 

Besonderheiten

ABS, Alufelgen, Colorverglasung, Elektrische Fensterheber, ESP, Garantie, Katalysator, Klimaautomatik, Lederausstattung, Metallic, Radio/Cassette, Scheinwerferreinigung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Leder schwarz, Audi Gebrauchtwagen :plus, E-Verdeck, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), RC/CD-Wechsler, Sportsitze, 4 x Airbag, Soundsystem BOSE, Servolenkung, Katalysator, Nebelscheinwerfer, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Überrollbügel, Windschott, Scheinwerferreinigungsanlage, Aluoptik, 5-Gang, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE GEGEN AUFPREIS, Telefonvorbereitung, Audi Gebrauchtwagen - Laufzeit 12 - 36 Monate. Finanzierungsart Vario-Credit incl. RSV Plus. , Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns. Zwischenverkauf und Irrtümer vo ...

Beschreibung

Klimaautomatik, Leder schwarz, Audi Gebrauchtwagen :plus, E-Verdeck, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Alufelgen 17 Zoll, FIS (Fahrer Informations System), RC/CD-Wechsler, Sportsitze, 4 x Airbag, Soundsystem BOSE, Servolenkung, Katalysator, Nebelscheinwerfer, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, Überrollbügel, Windschott, Scheinwerferreinigungsanlage, Aluoptik, 5-Gang, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE GEGEN AUFPREIS, Telefonvorbereitung, Audi Gebrauchtwagen - Laufzeit 12 - 36 Monate. Finanzierungsart Vario-Credit incl. RSV Plus. , Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten., Sitze: 2, Tempomat: Ja

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich würd ihn nich kaufen (recht viele Kilometer, wahrscheinlich verbastelt, hat wohl nen Chip drin, ...).

Und wenn doch, dann nur mit ner "Sorglos"-Gebrauchtwagengarantie die alle Risikobereiche abdeckt.

Hat der den Zahnriemen und die Wapu schon erneuert bekommen?

Preis ist i.O., vllt. in den aktuellen Zeiten auch nen Tick zu hoch.

Gruß Don

pro:

- erste Hand

kontra:

- ralativ hoher Preis

- gechipt (194PS)

- (wahrscheinlich) junger Vorbesitzer-> Sportauspuff, orange lackierte Bremssättel vorne

- keine Garanie bzw nur gegen Aufpreis (bei einem Audi-Händler????) -> warum das? Hat der Händler "Angst" Garantie auf das Auto zu geben?

- Scheinwerfer vorne stark von innen beschlagen (haben die meisten TT's, aber nicht so stark)

- Komisches Spaltmaß zwischen Ober- und Unterteil der Heckschürze (hab mir den Wagen mal auf deren Seite angeschaut)-> normalerweise ist die Schürze einteilig (siehe Bild)

Gruß

Ralf

Da haben meine Vorredner vollkommen recht ! Finger weg !

Für das Geld gibt es weitaus bessere.....

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 16:05

Vielen Dank für die Antworten soweit.

Ich hatte sowas irgendwie im Bauchgefühl, auch wenn ich den sportlichen look des Wagens schon ansprechend finde und mir sicher bin, dass man den Preis - insbesondere unter Verwendung eurer Hinweise - noch um einiges drücken könnte!

Die Anschaffungskosten sind beim TT leider nur die eine Seite der Medaille...

Selbst wenn du den Wagen um 2500,- Euro drückst, kannst du so einen Betrag auch in den ersten paar Monaten schnell mal an Reparaturkosten haben...

Wenn du so ein Auto wirklich kaufen willst, dann lass es auf jeden Fall VOR dem Kauf nochmal GRÜNDLICH von jemandem durchchecken, der auch was davon versteht.

Gruß Don

da gebe ich allen leuten hier recht lass den wagen wenn du unbedingt nen tt haben willst unbedingt abchecken von jemanden der wirklich ahnung hat weil ein freund von mir schonmal einen griff in die mültonne gemacht hat und einen turboschaden hatte nachdem er ihn gekauft hatte und das auch ganz gut ons geld gehen kann.

 

KneLe

am 20. Dezember 2008 um 12:09

Leg 500 Euro drauf dann kannst du meinen kaufen, da kannst du nichts verkehrt machen, dem fehlt nichts und der ist super gepflegt und i. O. ! Guck mal bei mobile TT cabrio.Bj. 01 15500 Euro.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

- Komisches Spaltmaß zwischen Ober- und Unterteil der Heckschürze (hab mir den Wagen mal auf deren Seite angeschaut)-> normalerweise ist die Schürze einteilig (siehe Bild)

Was da wie ein Spalt aussieht, entsteht wahrscheinlich nur durch die Reflektionen der Endrohre an der Heckschürze - optische Täuschung.

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Was da wie ein Spalt aussieht, entsteht wahrscheinlich nur durch die Reflektionen der Endrohre an der Heckschürze - optische Täuschung.

korrekt.

Resultierend aus der schrägen Absetzung des Unterteiles der Stoßfängerabdeckung.

Die Röhren stehen ja auch raus, als wären es Handgriffe einer Schubkarre :D

194Ps ich denke das das eine abt tuning ist keine serien PS

am 25. Dezember 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Lidl1234

194Ps ich denke das das eine abt tuning ist keine serien PS

Das kann auch ne 0815 ebay chiping scheise seine ich würd immer einen ungechipten kaufen oder mir den umbau schriftlich hinterlegen lassen dann kann man sehen wo was gemacht worden ist und ob da evt linksschrauber dranne waren

Das kann auch ein Schreibfehler sein.Ich finde den Preis nicht so schlecht,wenn mit Garantie,Zahnriemen,Inspektionen usw.Geil finde ich :junger Fahrer da Sportauspuff.Siehe bitte meine Sig,bin 52.Darf ich da keinen Spass dran haben?Gruß Klaus

Also mir kommt der recht teuer vor!

Hab ja vor mittlerweile 4 Jahren auch einen super schnäppchen TT mit vielen KM usw. gekauft.

Heute würde ich, bevor ich nochmal auf diese Art&Weise Geld spare, lieber garkeinen TT kaufen! Totales Pech gehabt.

Spar lieber noch etwas, geh zu einem Händler und hol dir dort einen der weniger KM auf der Uhr hat + Gewährleistung und werd glücklich.

Die KM hier sind zwar dem Alter entsprechend, aber der Preis = scheiße und die PS... naja, wer weiß was es damit auf sich hat.

am 26. Dezember 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Lidl1234

194Ps ich denke das das eine abt tuning ist keine serien PS

auch abt-chips können scheisse sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was haltet ihr von diesem TT-Angebot? Danke für jede Hilfe