ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr von diesen Rückleuchten?

Was haltet ihr von diesen Rückleuchten?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:19

Hallo,

bin auf der Suche nach neuen Rülis für meinen Golf. Hab die derzeitig verbauten LEDs satt.

Bin bei ebay auf Folgende gestoßen, Bilder seht ihr im Anhang.

Hat jemand diese Rückleuchten schon einmal verbaut, kann mir was über Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit sagen und hat evtl. hoffentlich bitte Bilder im eingebauten und beleuchteten Zustand?

Vorzugsweise in shadow blue metallic :-)

Bei den LEDs schreiben die Anbieter, dass nur der äußere Teil mit LEDs leuchtet, der innere bleibt dunkel. Müsste doch aber bestimmt auch möglich sein, sie so zu schalten, dass man eine ähnliche Optik wie beim A6 erreicht...!?

Bin über jeden Beitrag und vor allem über jedes Foto dankbar!

MfG Kabuner

LED rot
LED schwarz
Original schwarz lasiert
Beste Antwort im Thema

Oh Gott, da gefallen mir meine sogar wieder - Hella ! :)

rudi88

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Den inneren Teil mit leuchten zu lassen ist nicht so einfach:

1. müsste man erst mal eine Standlicht-Leitung in die Heckklappe ziehen,

original ist da nur NSL und RFS

2. werden die Leuchten kaum dafür vorbereitet sein

am 25. Januar 2010 um 21:41

hallo,

mir persönlich gefallen diese rückleuchten überhaupt nicht,

ich bezweiffle auch das mann da was codieren kann aber das müsste mann probieren.

die originalen schwarz lasiert sehen nicht schlecht aus und da hast du auch den wenigsten ärger mit *aquarium im rücklicht*!

ich würde die die led rückleuchten kirschrot von valeo empfehlen(habe die auch und keine probleme, schönes licht wie beim golf+ oder 3c passat), die gibt es auch original bei vw, sind allerdings bei ebay einiges günstiger oder die vom r32, edition30 oder ediion in kirschrot ohne led,

letztere kann mann auch noch etwas mehr bzw. abteilungsweise abdunkeln.

mfg ganki

Oh Gott, da gefallen mir meine sogar wieder - Hella ! :)

rudi88

Da ich an diesen Rückleuchten auch Intresse habe, hole ich dieses Thema wieder hoch.

Hat jemand diese Leuchten schon verbaut ? Aussagen über Passgenauigkeit, Qualität und

Dichtigkeit wären mir wichtig. Danke für eure zahlreichen Antworten im Vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von bt43a

Den inneren Teil mit leuchten zu lassen ist nicht so einfach:

1. müsste man erst mal eine Standlicht-Leitung in die Heckklappe ziehen,

original ist da nur NSL und RFS

2. werden die Leuchten kaum dafür vorbereitet sein

3. Wäre dieser Umbau ohne neue Bauartzulassung für die Benutzung im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig.

Hallo!

Ich hatte diese Rückleuchten, allerdings in der black smoke Variante, im Januar für ca. zwei Wochen verbaut gehabt.

Die Passgenauigkeit und die Qualität waren meiner Meinung nach voll in Ordnung. Sie waren von Innen nie beschlagen und dicht waren sie auch in der Zeit wo ich sie verbaut hatte.

Nach ca. zwei Wochen habe ich sie aber wieder ausgebaut, der Grund war das mir das Heck von meinem schwarzen Golf nicht mehr gefiel. Durch die sehr dunklen Rückleuchten fehlte mir irgendwie ein Kontrast am Heck und deshalb hatte ich dann wieder meine Valeo-LED eingebaut.

@mr.adcom

Wenn Du sie dir wirklich kaufen willst dann warte noch ein wenig, ab Mitte des Jahres soll eine neue Version dieser Rückleuchten heraus kommen. Diese sollen dann auch den Innenteil, der in der Heckklappe sitzt, mit LED`s bestückt haben. Sie sollen dann beim leuchten so aussehen wie die von Audi.

Hier mal zwei Bilder von meinem Golf mit den Rückleuchten:

 

Dunkle-rueckleuchten-2
Dunkle-rueckleuchten

Hallo GolfAndy !

Hast du vielleicht einen Link zur Herstellerseite ?

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo!

Ich hatte diese Rückleuchten, allerdings in der black smoke Variante, im Januar für ca. zwei Wochen verbaut gehabt.

Die Passgenauigkeit und die Qualität waren meiner Meinung nach voll in Ordnung. Sie waren von Innen nie beschlagen und dicht waren sie auch in der Zeit wo ich sie verbaut hatte.

Nach ca. zwei Wochen habe ich sie aber wieder ausgebaut, der Grund war das mir das Heck von meinem schwarzen Golf nicht mehr gefiel. Durch die sehr dunklen Rückleuchten fehlte mir irgendwie ein Kontrast am Heck und deshalb hatte ich dann wieder meine Valeo-LED eingebaut.

@mr.adcom

Wenn Du sie dir wirklich kaufen willst dann warte noch ein wenig, ab Mitte des Jahres soll eine neue Version dieser Rückleuchten heraus kommen. Diese sollen dann auch den Innenteil, der in der Heckklappe sitzt, mit LED`s bestückt haben. Sie sollen dann beim leuchten so aussehen wie die von Audi.

Hier mal zwei Bilder von meinem Golf mit den Rückleuchten:

nur gut das Du wieder zum guten Geschmack zurück gefunden hast....

Für mich hat's was von Kirmes, Auto-Scooter oder so...:confused:

Aber zum Glück ist das ja immer noch Geschmackssache...:D

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Für mich hat's was von Kirmes, Auto-Scooter oder so...:confused:

Der Begriff "Kirmes-Tuning" hat in solchen Praktiken seinen Ursprung...;)

Die 3 versch. von TE geposteten RL gefallen mir nicht.

Für mich nur die orig. LED in kirschrot oder die vom R32 ... alles anderen ist nicht mein Geschmack.

DG

am 2. Mai 2010 um 20:10

Lasierte Leuchten sind nicht zugelassen.

Führt nur zu Punkten in Flensburg und kein Versicherungsschutz.

Würde ich persönlich nicht in Kauf nehmen.

Und das Argument von wegen E-Prüfzeichen ist noch zu sehen ... ist ja mal mehr als lachhaft.

 

Aber ist natürlich jedem selbst überlassen

Eben.

Die Sichtbarkeit des E-Prüfzeichen ist kein Indiz für die Gültigkeit desselben.

Hallo,

ich greife mal diesen Thread auf für mein Anliegen, da es mir auch um die Auswahl der Heckbeleuchtung geht:

Die kugelrunden Heckleuchten des Golf 5 haben mir noch nie so richtig gefallen. Mit dem 6er hat VW dies in meinen Augen "korrigiert". Da mir aber ein Autowechsel nur wegen der Optik das Geld nicht Wert ist (15.000 EUR Zuzahlung ist eine Stange Geld *g*), dachte ich nun daran, meinem kleinen hübschere Rückleuchten zu spendieren.

Doch scheinbar gibt es nur wenige zur Auswahl:

- R32: Etwas dunkler und kräftiger (und somit schöner) als die Originalen, aber sonst doch gleiche Optik

- VW-LED: Die großen weißen Flächen finde ich zu dominant bei Helligkeit an einem dunklen Auto (Blue graphit ist meiner). Stört mich auch an jedem Golf Plus-Heck ^^

- Hella-LED: Auch hier sind es die hellen silbernen Flächen, die tagsüber nicht gut aussehen.

Gibt es denn keine Heckleuchten die eher schlicht gestaltet sind und sich an den neueren VW Heckleuchten orientieren? Also nicht so rund sondern etwas kantiger (wie bei den aktuellen Modellen von Polo, Golf, Scirocco, Touran, Touareg, Sharan).

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr von diesen Rückleuchten?