ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von dieser anlage?

was haltet ihr von dieser anlage?

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:13

im aldi-süd gibt's gerade ein super angebot:

cd/mp3-autoradio mit 250 watt und equalizer für nur 79,99€! da braucht man doch eigentlich keine endstufe mehr, oder? passend dazu gibt's 3-wege-lautsprecher mit metallbeschichteter polypropylen-membran und 150watt für nur 29,99€!

ist das nicht ein absolutes schnäppchen?

mfg.

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 24. August 2004 um 21:23

NEIN ist es nicht !!!

erstens 250 Watt hat kein AUTORADIO !

Sinus leistung von dem ding ( die auf die es ankommt ) sind warscheinlich 4 X 25 Watt !!!

Das ist augenwischerei und warscheinlich ein sogennanter PMPO wert gleichzusetzten mit maßlos übertriebener Wunschwert !

Wenn das radio soviel leistung haben würde bräuchtest du keinen verstärker mehr das stimmt !

Da aber kein Autoradio mehr leistung als 4 X ca 40 Watt sinus in sein kleines Gehäuse bekommt brauchst du einen kleinen zwerikanal verstärker für den Sub !

Die Hochtöner kanst du aber direkt ans radio anschließen !

Wobei ich dir da wiederum auch zu einem anderen sysem raten würde .. z.B Helix Blue ca 50 Euro !!

Ende

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:30

ich kann ja da diese endstufe noch dran hängen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und vielleicht noch ein 2. paar 3-wege-lautsprecher! oder ist die endstufe dafür zu leistungsfähig?

am 24. August 2004 um 21:46

schau mal auf den Thred " Taugt diese Endstuffe was " der grade auch ganz oben ist !!!!

Da hat jemand die Gleiche Stuffe ausgewählt wie du !

Gleiches gilt bei dir Auch !

Oh Mann...

Der Verstärker ist absoluter Schrott! Genau so wie ein mp3 Radio für 80,- € und 3-Wege-wasweisich-Lautsprecher für 30,- €!

am 24. August 2004 um 21:52

ach verdammt, hät ich gewussr, dass Aldi bald auch lautsprecher hat, hät' ich mir das geld für meine sachen alles sparen können. :(

ok, hätte zwar an der heckablage rumflexen müssen, aber son ovalen lautsprecher hät ich da auch noch draufknallen können.

dazu dann nur noch son komplettset von MM monoendstufe und bassrolle für 99€!!!

Dann wär ich mit rund 150€ ausgekommen, aber ich musste ja hier erst fragen, und hab inzwischen *rechne* über 700€ ausgegeben *schmoll*

und den ganzen aufwand mit den türen hät ich auch nicht gehabt, dann würde ich mit den 10cm serienboxen und den aldi 3-wge-system im heck rumfahren :)

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:56

@danielwbn:

danke für den tip mit der bassrolle! das wertet die anlage bestimmt noch deutlich auf, oder?

mfg.

am 24. August 2004 um 21:59

Das war von danielwbn nicht wirklich ernst gemeint, laß die Finger von solchen Angeboten, ist absoluter Elektroschrott!

am 24. August 2004 um 22:01

GRINS

@fluxwildly76 die Ironie ist dein Feind, kann das sein? :p

Des meint der danielwbn mit 100% sicherheit nicht ernst

Du bekommst für 80Euro kein gutes Radio und für 30Euro keine guten Boxen, es sei denn die sind *vom Laster gefallen* ;) Wenn du was gutes haben willst dann musst du schon einiges mehr ausgeben so ist es numal.

Themenstarteram 24. August 2004 um 22:09

@raren:

naja, der thread war ja auch nicht unbedingt ernst gemeint! der ist einfach mal so aus langeweile entstanden und der aldi-prospekt lag grad halt rum...

nehmt mir das bitte nicht allzu übel... *ggg*

mfg.

am 24. August 2004 um 22:10

Hey ihr lest mal die einträge von dem Eröffner dieses Threds die er woanders macht !!!!

 

http://www.motor-talk.de/t399701/f8/s/thread.html

Denkt ihr der Fragt dann sowas ????

desshalb GRINS

da würd ich mal sagen verarscht

Verarscht würd ich das nicht nennen. Aber der Sven (Flux) hat's wohl auf dem Kasten und weiß denke ich sehr genau, worauf er bei Carhifi achten soll.

Nur muss man hin und wieder auch solche Threads ins Leben rufen, damit all die Newbees, die nur lesen, sich aber nicht zu fragen trauen (warum eigentlich?) gleich wissen, was für ein Schrott da angeboten wird.

Wen's beruhigen mag: ich kenne Sven's Lupo und der klingt wirklich fein, sehr dynamisch, pegelfest und mit erstaunlich geiler Bühne (trotz der merkwürdig anzusehenden Hochtönerlösung).

@ Flux:

bin schon auf den Bora gespannt *lääächtz*

Schreib mir doch mal bitte - gern auch per PM - welches Frontsystem genau da rein kommt. Ich hab da was mit Rainbow im Ohr, stimmt das?

Hey - nix gegen Aldi - der Einbau ist das entscheidende , der Einbau !!! *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von dieser anlage?