ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von dieser Anlagenkombi?

Was haltet ihr von dieser Anlagenkombi?

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:22

Sagt mal was ihr von dieser Kombi haltet:

Headunit:

Kenwood KDC-PSW9527

Fronsystem:

Verstärker Helix HXA 400 MK II

Speaker Helix HXS 636 Avantgarde (vollaktiv angeschl.)

Hecksystem:

Verstärker Helix HXA 400 MK II

Speaker Helix HXS 636 Avantgarde (vollaktiv angeschl.)

Subwoofer:

Verstärker Helix HXA 1000 QX

Woofer Helix W10 Competition

1F Powercap zur Pufferung

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2005 um 16:25

zumindest wird ich die firma helix drüber freuen...:) ...

is eine akzeptable lösung... gibt aber sichlich viele andere gute...

 

mfg eis

am 8. März 2005 um 16:26

Dir ist schon bewusst das man die Marken mischen kann und das dadurch auch nicht schlecht wird.

Denke aber (kenne nicht alle) das die Komponenten ok bis gut sind. Wobei mir die Endstufen zu kühl klingen.

mfg

am 8. März 2005 um 16:28

naja aba ich muss schon gestehen, irgendwie hat es auch was, wenn alles von einer firma ist... evtl nicht auf klanglichem niveau, aber dafür optisch und kA es hat halt was :D

 

mfg eis

am 8. März 2005 um 16:28

Also anstatt das Hecksystem und die zweite 400er würd ich lieber in ein gescheites Frontsystem und Endstufe investieren! Aber Helix würde sich echt freuen :-)

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:32

Aber klanglich kann die 400 schon einiges. klar dass die nicht die leistung für nen sub oder kickbass bringt aber mit den normalen 16ern kommt die gut klar.

@Dirk A3

die Enstufe ist doch anständig

@Tobi26

die Monoamp ist vieleicht nicht das passende für einen W10. Der Woofer hat doch 4Ohm, oder? Würde vieleicht gleich 2 W10 nehmen.

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:35

@56k hab geschaut und die Amp bringt an 4Ohm 350W RMS und der Woofer braucht an 4Ohm 300W. daher denkt ich des geht gut.

am 8. März 2005 um 16:36

Naja ich find die net so toll. HAb das Teil bei em Kumpel verbaut mit nem 16er AS System und das war echt scheiße. DAnn lieber ne A2 oder A4 wenns schon Helix sein soll

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:38

kommt auch immer drauf an ob man noch nen cap und ne batterie im heck zur stelle hat und wie der Kabelquerschnitt nach vorne gewählt wird.

bei 2 Woofern aber 600Watt... und ein bisschen mehr Pegel wenn die Leistung ja da ist, ist doch auch schön.

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:41

@56k ok da könntest recht haben aber die W10 hab ich in ner Box und 2 davon gehen beim besten Willen nicht in meinen Kofferraum. Weil da muss auch mal sonst noch was rein.

aso

bei nem Kumpel haben wir die Helix mit nem Hertz HSK165.3 verbaut. Vom Klang her ist die Endstufe richtig gut, und da du ja aktiv trennst wird die Leistung auch reichen. Wie es sich mit dem Helix Compo anhört kann ich leider nicht sagen. Wobei mir der Klangcharakter von meiner LRx besser gefällt.

am 8. März 2005 um 17:37

Nimm nicht die HXA 1000.

Die taugt net wirklich. Da fehlt Kontrolle.

Nimm auch net die A4. Die taugt auch net

für das Geld.

Lieber die 400er... Dafür günstiger.

Wennde es ganz krass haben willst.

Zwei 400er für links / rechts vollaktiv / brücke.

Oder Brax. Aber nicht A4.

Kein Hecksystem. Nur Geld rausgeworfen.

am 8. März 2005 um 17:48

Also das Heckkram würd ich auch weglassen.

Zur Helix HXA 400 MK2. Ich hab ja die etwas "getunte" Variante. Bin voll zufrieden. Verstehe nich was ihr da habt. Mit nem Focal solls wohl nich gehn aber das will er ja auch nich.

 

Ich würde aber mal vorschlagen. Du sagst was du an Geld loswerden willst, ob du selber basteln kannst, was fürn Auto es ist usw.

Dann lässt sich sicher die beste Lösung finden.

Hast du ne Möglichkeit auch mal was probezuhören. Das wäre natürlcih die beste Möglichkeit!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von dieser Anlagenkombi?