1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Was haltet ihr von einer Waschstrassen Flaterate?

Was haltet ihr von einer Waschstrassen Flaterate?

Hallo zusammen,

ich hab letztens bei meiner Waschstrasse eine Infoblatt mitbekommen. Sie arbeiten jetzt mit "Meine-Waschstrasse" zusammen.

Was haltet ihr von so einer Flaterate zum Autowaschen?

Denke schon darüber nach diese zu nutzten und dann den Dicken 1-2 mal die Woche durchjagen. An der Waschstrasse komm ich sowiso jeden Tag vorbei.

Der Vorteil im Sommer wäre doch das kaum mehr Insekten drauf kleben. Und im Winter 2 mal die Woche waschen, vorsorge gegen zuviel Salz.

Was sagt ihr zu sowas?

Kann mir schon denken was kommt, "wenn willst mach es halt".

Ich will aber eure Meinung, ob ihr da mitmachen würdet.

Übrigens, der Vertrag ist vorzeitig kündbar wenn die eigene Waschstraße aussteigt.

Gruß

Malfe

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2011 um 17:33

Dass sich die Waschanlagen-Betreiber bzgl. phantasievoller Namensgebung ihrer Wasch- und Zusatzprogramme gegenseitig hochschaukeln ist wohl nix Neues. Da nehmen sich alle nicht viel.

Kurzum: Für jemanden der möglichst immer ein sauberes Auto haben möchte sind die Flatrate-Angebote ne feine Sache. Wer viel Wert auf den Lackzustand legt, für den ist die Waschanlage so oder so der falsche Ort um glücklich zu werden, ob mit oder ohne Flat.

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

was ist, wenn man mit der waschstraße plötzlich nicht mehr zufrieden ist?

Das ist ein gutes Argument.

In meinem Fall bin ich mit meiner seit Jahren zufrieden.

Achso, wenn die Waschstrasse von diesem Programm aussteigt hat man als Kunde ein Sonderkündigungsrecht.

am 6. September 2011 um 15:10

ich bevorzuge immer noch die handwäsche, und keine straße die mir den Lack versaut ;)

lg Tobi

ich war bei "meiner" waschanlage auch sehr zufrieden über 2-3 Jahre und plötzlich haben sie sehr nachgelassen und trotz Reklamation und Versprechen vim Geschäftsführer nie wieder das alte Niveau erreicht...

hat sich bei mir eh erledigt, da ich jetzt Waschhandschuhträger bin :)

am 6. September 2011 um 15:24

Hallo,

also WENN ich maschinell waschen würde, dann wäre das auf jeden Fall sehr interessant. Da ich aber ebenfalls nur Handwäscher bin, steht das Thema nicht zur Diskussion.

Interessant wäre natürlich, was die jeweilige Wäsche im "Einzelverkauf" kostet. Dann ist es ja ne ganz einfache Rechnung, ob sich das für jeden individuell lohnt oder nicht.

Grüße

Rechne durch einfach mal durch wie viel du im Jahr an der Waschstraße gelassen und vergleich es mit dem Flatrate Preis. Die Entscheidung kann dir hier eh niemand abnehmen.

Die meisten hier meiden die Waschanlage eh wie der Teufel das Weihwasser.

Sollte man sich eben gut vorher durchrechnen, denn der Betreiber/Anbieter hat das ja auch gemacht und festgestellt, dass er dabei was verdienen kann, weil es sich wohl für die Mehrzahl der Nutzer nicht lohnt und diese quasi mehr zahlen, als dass diese dafür Leistungen in Anspruch nehmen...

Die Rechnung geht wohl eher dahin, dass du dir in der Wartezeit nen Kaffee im Shop kaufst und dort eben nochmal Geld lässt...außerdem tankst du dann vielleicht noch oder holst die ein Päckchen Kippen...

Für mich klassisches Lockangebot...

ich persönlich halte nichts von so einer Flatrate. Im Winter fahre ich ja auch mal durch eine Waschanlage aber dann nur durch eine Textil-Waschanlage, ansonsten nur Handwäsche. 2 mal pro Woche Waschanlage heisst auch 2 mal pro Woche den Lack und die Versiegelung (falls eine vorhanden ist) angreifen und da wäre mir (D)ein 7er BMW echt zu schade für.

Ich bin Handwäscher, aber für das Firmenauto eine gute Idee.

... wenn man eine "Wascheimer-Flat" für Waschboxen einführt bin ich dabei, Waschstraßen, nein, danke  ;) ...

... ich glaube auch, daß mit diesen Kampfpreisen die komplette "Waschqualität" noch mehr zu Wünschen übrig lässt ...

Gruß LongLive 

Schöne Idee, um an den "waschflauen Tagen" (Mo.-Do.) die Anlage und Mitarbeiter aus zulasten und Kunden zu binden. Täglich wird keiner seinen Wagen waschen lassen wollen oder vielleicht doch ... :confused:

Danke schon mal für eure Antworten.

Mal zu meiner Waschanlage.

Das ist eine kleine mit Textil-Bürsten, und soeine wo man nur durchfährt. Also nichts mit extra Ausgaben wie Kaffee oder ähnliches. Die haben da drei Programme, aber seht hier mal selber was es da für Wasch-Extras gibt. Ist halt nix großes, aber es wird sauber.

Wenn ich es mir ausrechne was ich im Moment zahle und was die Flaterate kostet, dann zahle ich drauf. Aber ich würde den Dicken viel öfter waschen wollen. Aber machs wegen dem Einzel zahlen nicht, weil da ne ganz schöne Summe zusammen kommt. Sogesehen wird es dann ja auch mehr wie jetzt, aber ich kann dann ja öfter waschen. Seltsame denkweise, ich weiß. ;)

Aber was mich ja auch sehr interessiert ist,

Macht es den dem Lack wirklich soviel aus wenn er einmal die Woche durch die Textil-Anlage rollt? Der Vorbesitzer hatte ihn auch oft durchgelassen und so schlecht sieht er ja nicht aus nach all den Wäschen.

Gruß

Malfe

Zitat:

Original geschrieben von Malfe

Danke schon mal für eure Antworten.

Mal zu meiner Waschanlage.

Das ist eine kleine mit Textil-Bürsten, und soeine wo man nur durchfährt. Also nichts mit extra Ausgaben wie Kaffee oder ähnliches. Die haben da drei Programme, aber seht hier mal selber was es da für Wasch-Extras gibt. Ist halt nix großes, aber es wird sauber.

Wenn ich es mir ausrechne was ich im Moment zahle und was die Flaterate kostet, dann zahle ich drauf. Aber ich würde den Dicken viel öfter waschen wollen. Aber machs wegen dem Einzel zahlen nicht, weil da ne ganz schöne Summe zusammen kommt. Sogesehen wird es dann ja auch mehr wie jetzt, aber ich kann dann ja öfter waschen. Seltsame denkweise, ich weiß. ;)

Aber was mich ja auch sehr interessiert ist,

Macht es den dem Lack wirklich soviel aus wenn er einmal die Woche durch die Textil-Anlage rollt? Der Vorbesitzer hatte ihn auch oft durchgelassen und so schlecht sieht er ja nicht aus nach all den Wäschen.

Gruß

Malfe

ich bin auch absoluter Handwäscher, aber mal was anderes:

Ich weiß nicht wie oft nur momentan durch die Anlage fährtst...aber überleg dir gut ob du wirklich einmal pro Woche dazu kommst.

Ich habe mal an einer Tanke gearbeitet und hätte einmal pro Woche gratis waschen können...unterm Strich hab ich aber nur alle 3 Wochen gewaschen...

Kommt auf deine Ansprüche an. Bei einem Liebhaberfahrzeug würde ich wohl Probleme mit dem Herz bekommen, wenn die Werkstatt freudig sagen würde, "Eine kostenlose Oberwäsche haben wir auch gemacht."

Deine Antwort