ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr von Ex-Mietwagen

Was haltet ihr von Ex-Mietwagen

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 16:14

Hallo,

wenn man einen jungen und preiswerten Gebrauchten sucht, stößt man meistens auf Ex-Mietwagen. Meint ihr, es besteht ein hohes Risiko, bspw. einen Golf V TDI über ein Autohaus zu erwerben? Habt ihr dazu einen Meinung bzw. schon positve oder negative Erfahrungen gesammelt?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie wäre es mit einem etwas aussagekräftigerem Topic?

am 11. Februar 2007 um 13:26

Ein Ex-Mietwagen als Gebrauchten

 

ich würde von einem Ex-Mietwagen abraten. die fahrzeuge werden nicht besonders schonend eingefahren, werden ohnehin nicht gut behandelt und auch nicht mit dem besten motoren-öl versorgt.

du bekommt zwar garantie vom autohaus, aber auch da hast du meistens eigenanteile und wenn es um nen motorschaden geht, wirds schon reichlich teuer!

Hallo !

Das Topic habe ich mal geändert. Bitte demnächst darauf achten, Danke !

 

Zum Thema: Man weiss ja, wie mit einem Mietwagen umgegangen wird. Von daher würde ich mir nie einen zulegen.

Grüße

Chris

Ich würds auch nicht machen, auf keinen Fall.

Hab mal einen Bericht im TV darüber gesehen. Die werden zwar alle wieder "aufbereitet". Dabei handelt es sich aber um die Reinigung und das Ausbessern/Ausbeulen von Schäden an Lack und Blech.

Und wie ein Mietwagen von den meisten Kunden behandelt wird, kannst du dir ja vorstellen *oh Graus* :)

Ich hatte mal einen Polo der vorher ein 1/2 Jahr als Mietwagen gelaufen ist. Ausser das er ein paar kleine Kratzer im Lack hatte gab es mit dem Auto nie Probleme. Ich hatte in 3 Jahre gefahren, und war sehr zufrieden damit.

Mietwagen

 

Hatte früher einen 1,9 TDI Bora der ein Mietwagen war - hab ihn mit 30000 km übernommen und hatte bis 60000 km nie Probleme . Ein Super Wagen dem ich heute noch hinter trauere, aber er hatte halt ein bisschen zu wenig PS...:) hab ihn dann verkauft...

Also es kommt schon immer auf das Auto im speziellen an - generell zu sagen das Mietwagen als Gebrauchte schlecht beinander sind ist absoluter blödsinn....

NIemals Mietwagen

 

Mahlzeit zusammen,

auch wenn es positive Erfahrungsberichte über Ex-Mietwagen gibt, würde ich mir nie einen kaufen wollen. Ich glaube, dass die meisten die Kohle hinlegen um ein Auto zu leihen meinen, damit die Erlaubnis erstanden zu haben, mit der Kiste umzugehen wie es Ihnen gefällt. Was da der Motor mitmacht wirkt sich mit Sichernicht nicht positiv auf die Laufleistung aus.

am 11. Februar 2007 um 14:11

Auch wenn es sich nicht um einen Golf handelt, aber mein Benz (C230K-Sportcoupe) war ein halbes Jahr lang während 6500km Mietwagen / Vorführwagen des Autohauses. Dann war er noch 1 Jahr abgemeldet, bis ich ihn gekauft habe. Eigentlich denkbar ungünstige Voraussetzungen. :rolleyes:

Jetzt habe ich ihn 4 1/2 Jahre, er hat über 190.000km drauf und bislang keinerlei Schäden oder Ölverbrauch, was auf seine Zeit als Mietwagen zurückzuführen wäre. Im Gegenteil, er läuft super und übertrifft die eingetragene Vmax :)

Gruß

Micha

hatte mir 2005 auch einen 1.9 TDI Comfortline von meinem Händler gekauft, kam aus der Vermietung und hatte knapp 10000 auf der Uhr.

Ich muß sage, dass ich rundherum zufrieden war mit dem Wagen. Ich hatte keinerlei Probleme und alle Verbrauchswerte waren so wie sie sein sollten. Ich würde es wieder tun.

Und so wird man eines Besseren belehrt :D

am 11. Februar 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von digifant

Und so wird man eines Besseren belehrt :D

Yepp, wenn man sich die Antworten anschaut, dann raten einem die Leute von Mietfahrzeugen ab, die noch nie einen hatten. Und diejenigen, die einen Mietwagen ihr eigen nannten, sind hier durch die Bank weg glücklich damit (gewesen). Haben da manche etwa Vorurteile :)?

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

...Zum Thema: Man weiss ja, wie mit einem Mietwagen umgegangen wird. Von daher würde ich mir nie einen zulegen...

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass man bei solchen Antworten auch auf eigene Erfahrungen zurückgreift. Vielleicht sollte man sich da mal Gedanken machen, wie man mit den Sachen anderer umgeht ;) Ich jedenfalls behandle Mietwagen ganz "normal". Wenn, brauche ich sie ja auch nur zum Auto fahren :)

Ansonsten stimme ich absolut mit Eckfahne überein!

MfG

roughneck

Hey,

mein grad erstandener Golf V stammt auch aus der Vermietung. Auf den ersten 1000 km hat er sich zumindest schon mal sehr gut benommen. ;-)

Er hat jetzt grad 19000 km auf der Uhr, sollte etwas negatives auffallen, werde ich das natürlich sofort kundtun.

... wir benutzen auf unseren Dienstreisen von den Flughäfen weg meistens Mietwagen . Da kommt es öfters vor , das man einen nagelneuen Q7 , A6 , ML320 bekommt , NP > 70.000 Okken mit 20 km auf dem Tacho . Wenn ich dann beobachte , wie manche Kollegen mit dem Teil umgehen ... ich würde eher einen Jahreswagen von einem WA kaufen , wenn es kein Neuwagen sein soll .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet ihr von Ex-Mietwagen