ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:23

Wie auch schon in meinem "Entscheidungs-Thread" geschildert hier aber nochmal klar die Frage im A6-Forum: Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtkvlhvbg1xv. Der AUDI hatte einen Unfall in Höhe von 9.000 EUR vor einigen Jahren, wurde aber alles vom jetzt verkaufenden AUDI-Vertragshändler repariert. Auf den AUDI gibts vom Haus 2 Jahre Garantie!

Wie sind Eure Meinungen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Link geht nicht!

am 15. Februar 2011 um 18:27

Link funzt nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von peppedd

Link geht nicht!

hab ich au gerade gemerkt

aber wenns audi repariert hat ist es egal wenn es anfängt an der reparierten stelle zu rosten die müssen es reparieren!

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:07

Hier nochmal der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ublhlbq1xl

finde den Preis ganz schön überzogen.

Sehe ich aus so - auch ohne reparierten Unfallschaden...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:40

och nee :-(

Was wäre Eurer Meinung nach preislich ok?

Für den Wagen mit einer guten Ausstattung von Ende 2007 und knapp 93.000 km finde ich den Preis nicht sooo schlecht!

Aber ein reparierter ehemaliger Unfallschaden in Höhe von EUR 9.000,- wäre für mich persönlich ein "No Go".

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:48

Also wenn ich die Merkmale wie Ausstattung etc. bei autoscout eingebe, bekomme ich als Suchergebnis nur teurere vergleichbare A6 oder preisähnliche/günstigere die aber deutlich mehr km-Laufleistung haben ...

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy35

Also wenn ich die Merkmale wie Ausstattung etc. bei autoscout eingebe, bekomme ich als Suchergebnis nur teurere vergleichbare A6 oder preisähnliche/günstigere die aber deutlich mehr km-Laufleistung haben ...

Deswegen finde ich den Preis ja auch nicht so schlecht...

Aber andere Frage wegen des reparierten Schadens: WAS wurde denn repariert bzw. wo war der hauptsächliche Schaden, also was hat die Schadenshöhe auf EUR 9.000,- anschwillen lassen?

Das wäre zumindest mal wichtig zu wissen, um beurteilen zu können, ob man evtl. damit leben könnte...

Ausstattungsbereinigt (also ich meine damit die entspr. Ausstattung habe ich berücksichtigt) Händler EK 16.012,00 EUR ohne Unfall

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ausstattungsbereinigt (also ich meine damit die entspr. Ausstattung habe ich berücksichtigt) Händler EK 16.012,00 EUR ohne Unfall

Das er Käufer von einem (VW-)Händler wäre, sollte klar sein... Also er kauft nicht gewerblich ohne Garnatie, sondern als Privatmann mit 2 Jahren GW-Garantie...

Finde Du doch mal ein ungefähr entsprechendes Fzg.: A6 Av. 2.7 TDI MT, Navi, S-line, Xenon, unter 100.000 km, ca. 3 - 3,5 Jahre alt, vernünftige bzw. normale und gängige Farbe ... (Neupreis EUR 54.300,- in diesem Fall)

für 7900 Euro Aufpreis für Garantie kann man aber erstmal viel aus eigener Tasche reparieren lassen ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

für 7900 Euro Aufpreis für Garantie kann man aber erstmal viel aus eigener Tasche reparieren lassen ;-)

Entschuldige, kannst Du denn solch ein Fzg. OHNE den Aufschlag von EUR 7.900 auftreiben? :confused:

Komm' wir sagen mal für einen Aufpreis von nur EUR 4.000!?!

Also so eine Kiste, statt für EUR 23.900 für dann nur noch EUR 19.900? :confused:;)

Vorschlag: Du kaufst so einen A6 für EUR 16.100, machst Aufbereitung, evtl. lackieren, technische Durchsicht mit evtl. Reparaturen, schließt die 2-jährige Garantie ab, ziehst die sonstigen Kosten ab, verdienst noch was dabei und verkloppst den Bock dann für EUR 19.900. Ach so, die Sachmängelhaftung hast Du natürlich im ersten halben Jahr noch an der Backe, das geht dann von Deinem vorab kalkulierten Gewinn runter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was haltet Ihr von folgendem Angebot?