ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von Ladekantenschutz?

Was haltet ihr von Ladekantenschutz?

Themenstarteram 2. August 2005 um 2:56

Was haltet ihr von diesem Ladekantenschutz aus gebürstetem Edelstahl? Wie schauts mit der Qualität aus? Müsste ja an einen Phantomschwarzen Sportback recht gut passen, oder?

Was meint ihr?

Shop

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. August 2005 um 5:51

Bei dem Preis kann man(n) ja nicht viel verkehrt machen. Allerdings hat der neue A6 Avant sowas schon serienmäßig.

Schade das der 3-Türer nicht vertreten ist. :(

Ich finde, das ist nur was für die Optik, ohne großen praktischen Nutzen.

Denn was ist mit der restlichen Stoßfänger-Oberseite ?

Ich befördere in meinem Sportback 2 Hunde in einer Hundebox. Habe deshalb Klarsichtfolie, speziell für mein Auto aufgeklebt.

Die hat bei Ebay grad mal 3 Euro gekostet und deckt die komplette Oberseite ab.

Sonst würden die Hundis beim Ein- und Aussteigen den schönen Lack zerkratzen...

am 2. August 2005 um 8:49

@blaue Maske - kann ich nur bestätigen - ich habs an meinem 8P - die gleiche, die Du hast. Musste sie etwas abändern, war aber kein Problem.

das Thema interessiert mich auch, ich muss auch manchmal nen Hund mitnehmen.

Was halstet ihr von dem Teil von Audi, da gibts glaub ich sowas, wo man einen "Lappen" rausklappt, der dann die ganze Stoßstange schützt.

Ich will nix auf daruf kleben, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Re: Was haltet ihr von Ladekantenschutz?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

Was haltet ihr von diesem Ladekantenschutz aus gebürstetem Edelstahl? Wie schauts mit der Qualität aus? Müsste ja an einen Phantomschwarzen Sportback recht gut passen, oder?

Was meint ihr?

Shop

Hat das Teil schon jemand verbaut?

Interessiert mich, wie es so am Sportback aussieht.

Gruß

MrSpocht

Ich glaub da ist die geschützte Fläche zu kein. (Wenns nicht nur ums Design geht, sonst garnicht so schlecht)

Hat jemand den Ladekantenschutz von Audi schon mal gesehn oder sogar FOTOS davon? (S. 17 in der Preisliste 39,60 Euro)

am 3. September 2005 um 7:21

Ich habe den selber noch nicht gesehen, aber finde das vom Nutzen her garnicht schelcht. Habe diesen schon beim VW Passat gesehen, dieser ist aber nur eine klare Folie die aufgeklebt ist, aber sehr Praktisch, hat schon einige Macken in der Stossstange verhindert.

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Hat jemand den Ladekantenschutz von Audi schon mal gesehn oder sogar FOTOS davon? (S. 17 in der Preisliste 39,60 Euro)

darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber auch noch nicht in natura gesehen.

Der Lack ist ja so empfindlich. hab schon ein paar kleine Macken drin.

Die Leiste sieht schon gut aus, aber bringt, wie schon angesprochen nicht viel.

Gruß Gerd

am 3. September 2005 um 8:04

Aber wenn direkt auf die Leiste eine Macke kommen sollte, dann hat die Leiste doch schon viel gebracht, weil sonst wäre dies im Lack

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Ich glaub da ist die geschützte Fläche zu kein. (Wenns nicht nur ums Design geht, sonst garnicht so schlecht)

Hat jemand den Ladekantenschutz von Audi schon mal gesehn oder sogar FOTOS davon? (S. 17 in der Preisliste 39,60 Euro)

Ist das eigentlich auch nur eine (recht simple) Klebefolie wie sie bei Ebay für 3 Euro zu erwerben ist?

Ich hab nen transparenten Ladekantenschutz, passgenau von Ebay :D

Bin sehr zufrieden damit und ist absolut unsichtbar.

mmh... also ich kannte das nicht... Danke für den Tip

Ich habe mir nämlich beim Ikea Pakete einladen, mächtige Riefen in die Kante gezogen, scheiss Plastik.

Zum Überlackieren war ich schon bei Audi und der Meister meinte müsste man ganze Stosssatnge abbauen und würde nen paar hundert EUR kosten. Das ist es mir dann doch nicht wert. Jetzt habe ich das selber mit nem Lackstift gemacht und sieht halt wirklich shice aus... vielleicht fahr ich nochmal in ne richtige Lackiererei, daß die das nur punktuell ausbessern... ist bestimmt allemal besser wie das was ich gemacht habe.

Oder ich werde halt diesen Schutz mal ausprobieren...

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den durchsichtigen Aufklebern?

Hab schon mehrere Autos gesehen, die das Teil länger drauf haben und da sind die durch die UV-Strahlen schon richtig braun/gelb. Sieht scheisse aus.

ich denk mir halt, mit der Folie ist dann zwar der Lack geschützt, dafür ist dann die Folie ramponiert...ob das dann besonders gut aussieht.

Die müsste man dann auch von Zeit zu Zeit erneuern. Kann man das wieder abziehen, ohne das der Lack beschädigt wird?

Ich versteh's einfach nicht, dass man nicht ab Werk die Ladekante robuster gestaltet, wie es manche Herrsteller auch praktizieren mit ner matten Kunstoffleiste oder so. Die kann man mit Pflegemitteln meist recht gut erhalten.

Gruß Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von Ladekantenschutz?