ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von mchammer?

was haltet ihr von mchammer?

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:04

ich suche eine günstige 4-kanal endstufe um eine 30 duo-bassbox von spectron und ein front-system zu betreibven. was haltet ihr von dieser endstufe?

Hammer was??

Ähnliche Themen
25 Antworten

ähm, nix.

Ne im Ernst die sind müll, kauf dir leiber ne Carpower haste mehr davon!!

Weil die mchammer dingsbumms sind reiner elektroschrott und bringen vielleicht 4*50 watt wenn überhaupt

am 13. November 2005 um 17:25

1200 watt frust für 80 euro ist nen guter preis...

andere zahlen mehr und merken danach das sie nicht das erreichen was sie gern wollten. wer billig kauft, kauft zwei mal... klingt komisch iss aber so.

günstige , nicht billige stufen gibt es wie gesagt von carpower, next, dimensions, steg oder so.

kommst du relaiv gut über ebay gebraucht ran, bevor du mc hammer, novex oder irgendwas wie nen dampfhammer kaufst.

mfg b-o

Kauf dir was gescheites wie Carpower, µDimension, AudioSystem, Phoenix Gold, Eton....

Und vergiss den scheiß, die hat wenn es hoch kommt wie mein vorredner schon sag 4*50Watt, und wie diese klingen will ich nicht beschreiben! Also hammer ist sowas, und schau dir da mal die Wattangaben und den Preis an, dann weißt bescheid!

NR.EINS

NR.ZWEI

NR.DREI

Und für alles andere schau mal auf www.astrasound.de da hast alles zu watt, marken die taugen....

Gruß Benny

am 13. November 2005 um 17:34

Aber positiv zu erwähnen ist der Lüfter, dann hält sie wahrscheinlich nen Tag länger als ihre Kollegen ohne :D

Naja, also leben sollte sie schon, und einen subwoofer oder lautsprecher in schwingungen bringen auch, aber ob die LSP oder SUBs sie überleben, ist die andere frage!!! Denn wenn du da einen gescheiten bass der echte 400 - 700RMS haben willst anschließt, dann stirbt der in kürzester zeit an clipping oder sonst was!

Gruß

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kauf dir was gescheites wie Carpower, µDimension, AudioSystem, Phoenix Gold, Eton....

Und vergiss den scheiß, die hat wenn es hoch kommt wie mein vorredner schon sag 4*50Watt, und wie diese klingen will ich nicht beschreiben! Also hammer ist sowas, und schau dir da mal die Wattangaben und den Preis an, dann weißt bescheid!

NR.EINS

NR.ZWEI

NR.DREI

Und für alles andere schau mal auf www.astrasound.de da hast alles zu watt, marken die taugen....

Gruß Benny

kauf das selber!!!

 

was kann man bis 100€ kaufen???

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kauf dir was gescheites wie Carpower, µDimension, AudioSystem, Phoenix Gold, Eton....

Und vergiss den scheiß, die hat wenn es hoch kommt wie mein vorredner schon sag 4*50Watt, und wie diese klingen will ich nicht beschreiben! Also hammer ist sowas, und schau dir da mal die Wattangaben und den Preis an, dann weißt bescheid!

NR.EINS

NR.ZWEI

NR.DREI

Und für alles andere schau mal auf www.astrasound.de da hast alles zu watt, marken die taugen....

Gruß Benny

die seite die du da empfohlen hast die ist ja ganz nett, aber die liste mit den marken die man meiden sollte ist aber auch nicht ganz korreckt, denn spectron ist nicht mal so schlecht ( hab ja selbe noch eine und habe genug anderes zeug gehabt JL Rochford also ich weis wovon ich spreche)

die Liste ist wahrscheinlich nur von dem Autor sein geschmack entstanden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Takti

 

kauf das selber!!!

 

was kann man bis 100€ kaufen???

mach mal ein bisschen langsamer, blueXtreme hat ein bisschen übertriben, aber wenn du einen neue Endstufe haben willst, wirst du nichts gescheites für 100€ finden. Das ist so.

Qualität kostet nunmal.

Und ein paar mehr daten über den Subwoofer und das Frontsystem wären auch gut.

Kannst du mir mal sagen wieso du so patzig nun bist?

Du hast gefragt was wir davon halten da haben wir es dir gesagt!

Du suchst ne endstufe und da habe ich dir was empfohlen was taugt, und wonach du mal schaun kannst, denn die sachen kann man mal günstig bei ebay bekommen oder sowas!!!! Aber wenn du mir so kommst, dann lassen wir das und kauf dir doch sowas und werde damit glücklich oder schmeiß dann die 100€ weg und kauf dann was gescheites!

Und dann brauhst aber unten auch nicht mehr zu fragen was es bis 100€ gibt, denn da habe ich dir was geschrieben wonach man mal die augen offen halten sollte, aber wer nciht will der hat schon!!!

Und ich weiß auch wirklich nicht was ich übertrieben habe oder sonst was.... naja, was solls!!!

Und JL will leistung, Rockford will leistung, das zeug braucht power, will gescheit eingestellt und verbaut sein! Und ich habe ein spectron system gehört im gleichen auto mit gleicher endstufe und gleichem einbau... und dir der gleichen preisklasse ein ETON, also wenn du mir sagen willst dass das spectrom besser ist, dann kannst du dir echt die Mc Hammer kaufen, denn dann willst du pegel und lautstärke und keinen guten und angenehmen hochton, guten klang.... weil das sind spaßsysteme,....

Und wenn du soooo viel ahnung hättest, dann wüsstest du das solche mc hammer oder sowas nicht der hammer ist, sondern gerade mal 20€ wert!!! Aber naja, mach du mal

Gruß

Ey Leute, Ball flachhalten.

Der Takti hat gerade ma 2 Posts hier und is beinahe schon im netten verbalen Konflikt so kriegt MT keine neuen User die dauerhaft bleiben wenn man schon von Anfang angemotzt wird.

@Takti

Fakt ist aber das McHammer absoluter Elektroschrott und das Geld nicht wert ist. Das günstigste das mir einfällt und etwas taugt wäre die Carpower HPB Serie danach kannst ja mal gucken. Wie gesagt brauch man um 2 Subwoofer anzutreiben schon ein bisschen Leistung und ne McHammer hat sowas nicht.Wobei du mit deinen 2 Subwoofern auch nen bisschen in die scheisse gefasst hast weil ne günstige 4 Kanal Endstufe kaum genug Leistung haben wird um die anzutreiben.

am 13. November 2005 um 18:42

Vile Leistung für kleines Geld ist die Carpower HPB 750 heißt die glaub ich, 400 W RMS für knapp 120€ war im Test der letzten Autohifi.

Info's auch hier

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kannst du mir mal sagen wieso du so patzig nun bist?

Du hast gefragt was wir davon halten da haben wir es dir gesagt!

Du suchst ne endstufe und da habe ich dir was empfohlen was taugt, und wonach du mal schaun kannst, denn die sachen kann man mal günstig bei ebay bekommen oder sowas!!!! Aber wenn du mir so kommst, dann lassen wir das und kauf dir doch sowas und werde damit glücklich oder schmeiß dann die 100€ weg und kauf dann was gescheites!

Und dann brauhst aber unten auch nicht mehr zu fragen was es bis 100€ gibt, denn da habe ich dir was geschrieben wonach man mal die augen offen halten sollte, aber wer nciht will der hat schon!!!

Und ich weiß auch wirklich nicht was ich übertrieben habe oder sonst was.... naja, was solls!!!

Und JL will leistung, Rockford will leistung, das zeug braucht power, will gescheit eingestellt und verbaut sein! Und ich habe ein spectron system gehört im gleichen auto mit gleicher endstufe und gleichem einbau... und dir der gleichen preisklasse ein ETON, also wenn du mir sagen willst dass das spectrom besser ist, dann kannst du dir echt die Mc Hammer kaufen, denn dann willst du pegel und lautstärke und keinen guten und angenehmen hochton, guten klang.... weil das sind spaßsysteme,....

Und wenn du soooo viel ahnung hättest, dann wüsstest du das solche mc hammer oder sowas nicht der hammer ist, sondern gerade mal 20€ wert!!! Aber naja, mach du mal

Gruß

hast du damit jetzt mich gemeint oder den Thread ersteller?

An den Threaderöffner!

Weil er schlägt was vor was ja sooo dolle ist und sooo viel ahnung hat, und dann will er JL oder Rockford Fosgate mit Spectron vergleichen, und das geht einfach nicht!

Und ich habe ihm höfflich gesagt das die Mc Hammernix taugt und er sich lieber was in richtung Carpower, µD.... kaufen soll, nicht muss oder sonst was, es war nur eine empfehlung, und dann braucht er mich nicht so anzukacken, denn ich habe ihn nicht angegriffen! Und wenn man mal schaun, dann wird Spectron komischerweise nur von ACR verkauft, aber es ist natürlich klasse zeug, deshalb hat es hier auch jeder und in foren wie Klangfuzzis, Hifi-Forum, AHW.... auch! Und deshalb kostet es ein drittel von anderen marken, ist klar!

Und das zeug ist auch nicht schlecht, aber trotzdem nix soo dolles. Und wenn die sachen ja so toll sind, wieso kauft er sich dann nix von ACR? Die haben Eyebrid, Axton, Zapco, Emphaser Amps, und die preise sind ja in seinem preisrahmen!!!

 

Und nun wieder zum thema, denn ich will dir nix sondern habe nur vorschläge gemacht und nix anderes! Und das Mc Hammer elektromüll ist sind wir uns hier wohl FAST alle einig!

 

Gruß Benny

..::EDIT::..

Und wieso die Sachen von ACR in den Magazinen immer so gut abschneiden, und bei den echten PROS so nen schlechten ruf haben ist ganz einfach, weil sie nicht das wahre sind, für den einstieg nicht schlecht, aber das war es! Und Die Magazine werden sich wohl ACR nicht zum feind machen wenn 16Seiten pro heft oder mehr werbung und damit werbegelder sind... denk darüber mal nach! Und das soll jetzt alles wieder KEIN angriff sein!

..::/EDIT::..

am 13. November 2005 um 19:48

Ich hatte genau die gleiche Endstufe verbaut, da ich sie geschenkt bekommen hatte. Mein Tip: Finger weg!!!

Während der Fahrt ist sogar mal ein Transistor in Rauch aufgegangen! Das war nicht ganz ungefährlich beim Mittagsverkehr.

Danach habe ich mir ein Axton C-502 gekauft mit 320W gebrückt. Die wollte ich Anfangs als schwächeren Amp ans Frontsystem hängen. Dann hab ich sie mal an den Sub gehängt und war so erstand was man doch noch so alles aus dem Sub rausholen konnte! Druckvoller und Sauberer. Also hab ich die McHammer mal ans Fronstsystem gehängt und es war wirklich schrecklich! Hab noch nie so was schlechtes Gehört! Das ist wirklich eine Zumutung! Seit dem hatte ich die McHammer rausgeschmissen und mein FS ans Radio gehängt. Das war um Welten besser.

Nun bin ich aber alle Sorgen los :)

Ach genau: McHammer: 83,60€ laut ebay

und die Axton: ca 60€

Deine Antwort
Ähnliche Themen