ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was haltet Ihr von meiner Winter Idee, bei Eis festfahren?

Was haltet Ihr von meiner Winter Idee, bei Eis festfahren?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:12

Hallo, da ich mich letzte Woche auf einem vereisten Parkplatz

festgefahren habe und nicht mehr vor und zurück kam, binn

ich jetzt auf folgende Idee gekommen.

Einmal um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen,

habe ich mir 10 Beutel a. 5kg. Katzenstreu in den Kofferraum

gepackt. Mit vollem Tank, also ca. 110 Kg insgesammt.

Sollte ich mich wieder festfahren, nehme ich eine Tüte von

dem Katzenstreu und schütte es vor und hinter die Hinterräder.

Dann komme ich 100%tig aus der Eisfalle raus. Somit habe ich

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mehr Gewicht auf der HA.

und gleichzeitig wirksames Streumittel um freizukommen. Das ganze lässt

sich bei bedarf auch als Oelvernichtungsmittel verwenden.

Der ganze Spaß kostet ca. 18€

Ich finde die Idee gut und Ihr ???

mfg. RollyHH

Beste Antwort im Thema

@ C_220_KUB

Wenn Du mal ein paar Tage älter bist, wirst Du ebenfalls der Meinung sein, dass es sich bei den Personen im Video um geistig minderbemittelte Mitbürger handelt.

Wer schnell fahren möchte, dem steht der Weg in den Rennsport frei. Problem ist, dass die Jungs zwar Kohle für solche Autos haben, leider aber nicht das nötige Talent für den Sport. :rolleyes:

Gruß

Frank

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. Februar 2010 um 16:23

Hallo RollyHH,

prima Idee, dann kann der Winter für Dich ja noch etwas länger anhalten. ;) Würdest Du auf Deinen Fahrten nun auch noch Deine Katze mitnehmen, hättest Du sogar mind. 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.:D:D:D:D

Mal ernsthaft, die Idee ist wirklich nicht schlecht. Ich wünsche Dir, dass das Festfahren im Winter für Dich nun zur Vergangenheit gehört.

Gruß Simone9009

Hey rollyhh,

...und wo macht die Katze ihr Geschäft? ("Katzenklo macht die Katze froh")

ne Spass bei seite;

Die Idee mit Katzenstreu ist für mich neu -

alt ist das ganze; mit Sand\Split und vermutlich kostengünstiger -

:) Gruß

am 9. Februar 2010 um 16:30

Ich finde die Idee mit zusätzlich Last auf der Hinterachse sinnvoll.

Das Mehr an Spritverbrauch ist wirklich zu vernachlässigen.

Fährst Du immer alleine?

Ansonsten könntest Du auch mal Deine Frau nach hinten verfrachten.

Also auf den Fond versteht sich, nicht in den Kofferraum :D

am 9. Februar 2010 um 16:37

Gute Idee wenn man ne Katze hat, macht mein Nachbar genau so, der hat allerdings ne S-Tonne und allein 100 kg Katzenstreu um unsere gemeinsam genutzte Auffahrt zu überwinden :D:D

Ich hab 3 Gehwegplatten, die zusammen so um die 50-60 kg wiegen und fahre in der Winterzeit mit mindestens 3/4 Tank rum, das reicht und kommt auf`s selbe raus, nur das die Platten nicht als Sandersatz in Frage kommen ;)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:39

Scheinbar findet Ihr die Idee ja nicht schlecht.

Vor allen Dingen es sind geschlossene Tüten

und es kann nichts auslaufen.

1 Tüte ist genau das richtige Maaß um 100%

wieder frei zu kommen und soooviel Platz nehmen

sie auch nicht weg.

Gruß Rolly

@ RollyHH

Ähem..wie kann man sich als weltbester Rennfahrer im flachen Hamburg festfahren?

Mein Tip - zu uns nach Süddeutschland ziehen und auf Schnee bzw. in den Bergen fahren lernen. ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 16:49

Es war die reinste Eisbahn, dann gings auch noch bergauf

und das mit leerem Kofferraum, keine Chance.

Rolly

am 9. Februar 2010 um 16:49

Wollten wir nicht lieb zueinander sein ?! :rolleyes: :p

am 9. Februar 2010 um 16:53

Wollten wir? :D

am 9. Februar 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Wollten wir? :D

Hahaha :D...

Da das Thema ja eh nicht so speziell ist (es sei mir veziehen, dass so zu sagen)...

Ich teile gern mit dem, was ich so geil finde... und ihr wisst ja das ich Audi`s vergöttere, dauert nur 1:09... Ich liebe die RS !!!!!!!!!!!!! :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=0lJFweNMpZc

 

oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=TSEj1AsWwAU

Ein gechipter RS6, der nen Gallardo "verbläst" - holy shit, der Hammer :D

 

DAS MUSS MAN SEHEN - RS6 gegen M6 und nen Ferrari... Beide werden vom RS plattgemacht, haha :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=etiA7o8WwfQ

@ RollyHH

"Bergauf" in Hamburg???? Also ich war zwar noch nie direkt in HH, aber in der Region ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen, was man auch nur ansatzweise als Steigung bezeichnen könnte. Oder meinst Du jetzt die Einfahrt auf ein Parkdeck? ;)

 

@ C_220_KUB & Sat.PK

Rolly ist schon so alt und weise, dass er etwas Frotzelei sicher locker wegsteckt. ;)

Gruß

Frank

Nachtrag @ C_220_KUB

Stell Dir einfach mal folgendes vor:

Ende der 80er Jahre, 3 bekiffte Zivis im ollen Ford Transit mit Schneeketten...und dann den Feldberg hoch und alles verblasen, was sich Touri schimpft und mit Tempo 50 über die Schneedecke schleicht. Sprich wir sind da immer mit 100 hochgeknallt (erstaunlich, dass die Ketten das mitgemacht haben) und haben uns kringelig gelacht. Der Hit war, als wir nem 911er-Piloten gezeigt haben, wo der Hammer hängt. Wahrscheinlich hat der danach die Kiste vollkommen frustriert verschenkt und sich auch nen Transit zugelegt. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 17:04

Die lassen auch nicht jeden rein in Hamburg.

Auf Schnee zu fahren ist doch keine Kunst.

Fahre mal auf Eis mit 20cm Spurrillen

Naja, jeder gibt sein Bestes, es sei dir verziehen.

Rolly

@ RollyHH

Das mag sein (mit dem reinlassen). ;)

Euer Problem ist aber, dass die norddeutschen Räumdienste einfach nicht auf solches Wetter eingestellt sind und ihr bereits bei 5cm Schnee von einem Jahrhundertwinter redet. Im Schwarzwald hast Du dagegen einen funktionierenden Räumdienst, der auch 2 Meter Schnee locker wegsteckt. Dazu hat jeder Bauer ne Schneeschaufel für den Traktor oder Unimog. Also alles kein Problem, wenn man es gewohnt ist.

Gruß

Frank

am 9. Februar 2010 um 17:12

Wie ich hier in einem anderen Thread schon gepostet habe, habe ich solange es nicht für die Katze gebraucht wird im Winter immer mind 10 kg Katzenstreu im Kofferraum. Auf die Idee es für die Traktion des Wagens zu benutzrn bin ich aber in 25 Jahren Autofahrerleben noch nicht gekommen. *wunder

Hochachtung Rolly!

Heute habe ich den rest Spülersalz (250 g) den ich noch in der Küche hatte verwendet. Klappt prima. Nach ein bischen warten kann mann durch die neue Matsche bestens durch. Und fall jetzt jemand aus dem "ich putze mein Auto ...." Thread jemand fragt: Ja, nach dem Winter werde ich ihn waschen.

 

@NOMDMA,

stimmt! Ich kann mich vage daran erinnern. Seit ich da weggezogen bin hatte ich auch nicht mehr wirklich Schnee gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was haltet Ihr von meiner Winter Idee, bei Eis festfahren?