ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr von OPEL?

Was haltet ihr von OPEL?

Themenstarteram 9. September 2004 um 8:36

also ich nix....

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 9. September 2004 um 8:39

Die Frage würde ich im Opel-Forum stellen.

mods bitte löschen.... :(

opel ist auch nur ne auto marke mit der schon viele leute gute und auch schlechte erfahrungen gemacht haben...

jedem das seine eben :)

harhar

Könnt ihr euere Aussage auch begründen??

Ich bin der Meinung, dass Opel z.B. mit dem neuen Astra eine beachtlichen Golf-Gegner auf die Beine gestellt hat, der aber mittlerweile genausoviel kostet wie der Golf.

Außerdem sollte Opel eine echten Nachfolger zum Senator bauen.

Finde die neuen Modelle, Signum, Astra und Trigra TwinTop sehr gelungen...von der Technik hat Opel sehr aufgeholt...Geschmacklich läßt sich da sicher streiten, aber schecht sind die neuen Modelle in keiner hinsicht!

naja ich finde der neue Astra schaut zuviel japanisch aus, da kann ich gleich nen Toyota kaufen ;). Es gibt einfach nichts über VW. Da weis man das man was hat *gg*

Na wenn der neue Golf 5 nicht von der Front her nem Honda ähnelt dann weeß´ ich och nie weiter.

oder peugeot....

Aus Opels kann man gut was machen :D

Ich stand damals zwischen der Wahl

Bora oder Signum

der Bora war günstiger ;)

Nebenbei.. mein erster war ein Kadett E GT.

Den neuen Astra mag ich gar nicht. Aber Vectra und Signum sind sehr gelungen. Auch von der Technik, Austattung, Qualität vom Preis her angemessen.

Es gibt eigentlich keine Automarke mit der ich "Krieg" habe. Aus dem Alter bin ich schon seit 25 Jahren raus :D

andre

um mal etwas Ernsthaftes zu wagen:

Opel ist - auch sinnvollerweise in diesem Forum in Abgrenzung zu VW - sicherlich das sparsamere und im Unterhalt günstigere Auto; zumal gebraucht ist das Preisniveau recht günstig, wenn man einen kaufen möchte.

Den Corsa und den TwinTop finde ich sehr gelungen...

Im Gegensatz zu VW scheint Opel aber manches verstanden zu haben: Nicht immer nur teurer, auch ein paar Nischenmodelle...

Wo ist das Stahldachcabrio auf Polo-Basis? Wo ist ein Golf-Cabrio? Wo ist ein bezahlbarer Minilaster a la Agila? Wo ist was ähnliches wie ein Speedster? Wo ist das Kurvenlicht? Wie lange hat VW gebraucht, um den Zafira nachzubauen? Wo ist ein innovatives 7-Sitz-Konzept? Wo ist ein Family-Laster a la Meriva? Wer hat mit der vierten Modellreihe ein heiliges GTI-Image verwässert? Wer baut ein -gelungenes- Retro-Modell vom Käfer zu einem nahezu Passat-Preis und hat damit keine Erfolge wie BMW mit dem Mini? Wer hat deutliche Qualitätsprobleme (wenn es auch kein Rost ist)--->

Aber dafür hat VW ja den Phaeton, den Touareg und andere Edel-Marken, die mich als "Durchschnittsverdiener" auch besonders betreffen.

Alles in allem ist Opel ein Autohersteller, der faire Autos zu einem fairen Preis herstellt. Das Image ist sicher ein anderes, als bei Volkswagen (Obwohl mir manche Golf-Proleten auch einfach nur peinlich sind).

Irgendwie könnte Opel das deutsche Gegenstück zu Skoda werden... ;-)

...und wir VW-Fahrer sollten von unserem hohen Ross herunter kommen, aber entschuldigen für unsere Wahl brauchen wir uns nicht!

Greetz

dann fahr mal mit einen mit, da wackelt und ruckelt alles nach 1 Jahr schon, die stoßdämpfer hören sich katastrophal an. Alles aus plastik. ne echt nicht *g* da kann er noch um 2000 € billiger sein wär mir das egal. Hab schon den 7ten VW gehabt. Einmal mit mehr und weniger Macken, aber VW bleibt VW ;D

schon klar, ich fahre auch VW aus Überzeugung, und nicht nur, weil es nicht zum Opel gereicht hat ;-)

Aber nach einem Jahr haben unsere VW ebenfalls etliche "Störgeräusche" beim Fahren vorgewiesen... woher auch immer...

Jeder Popel fährt nen Opel. :-) Nur Spaß....

Habe selber mal einen gefahren. Habe zum Glück eine Garantie gehabt. Denn man musste fast alles erneuern was rund um den Motor ist.

War aber auch ein GSI 16V 2.0 den zu vor eine Frau gefahren hatte. So sicherlich nicht schlecht aber halt die reperaturen. Schlampig. Motorhaube nie zu gemacht, obwohl der immer wieder gefahren wurde.

Ach ja, die Tachonadel war immer am wackeln. Habe das der Polizei auch immer gezeigt. Werkstatt hatte alles erneuert und? nie war es weg.

Die neuen Modelle gefallen mir ganz gut. Besonders der Vectra Kombi. Aber fürs Geld bekommt man bei anderen Herstellern einfach mehr fürs Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen