ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von optima yellow Top im Audi A6

Was haltet ihr von optima yellow Top im Audi A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:02

Hey Freunde

 

Besteht die möglichkeit eine Optima Yellow Top im A6 zu verbauen da die ja nur bis 75ah haben und ich serie schon 95ah habe, würde das Trotzdem gehen.

ich frage da ein kumpel von mir die in seinem golf hat und sehr zufrieden ist.

 

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du solltest schon eine 95 Ah verbauen!

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:08

irgendwo hatte ich mal gelesen das einer diese yellow top im allroad verbaut hat. haben die nicht auch die 95ah drin.

Keine Ahnung, was die AR Jungs so verbaut haben. Hängt auch vom Motor ab.

Fakt ist, das Lichtmaschine und sonstige Elktrik/Elektronik auf diese Kapazität ausgelegt ist. In wie weit du da Toleranz hast, weiß ich nicht. Ich würde mir den Ärger und die Kosten von vorne herein ersparen und eifach eine 95Ah verbauen. So viel besser kann die 75 YT garnicht sein, dass ich so ein Experiment mache.

Warum willst du dir überhaupt diese Batterie einbauen? Fährst du nur alle paar Monate und möchtest, dass die Karre dann auch ohne die Batterie vorher geladen zu haben anspringt?

Ich hab in meinem Allrod die 40Ah Yellowtop anstelle der vorgeschriebenen 95Ah Batterie.

Wenn man Vollausstattung mit Standheizung, TV und 4x Sitzheizung hat, ist normalerweise die Größte Batterie mit 160A Lima verbaut.

Die Yellowtop tut genausogut ihren Dienst da sie sich schneller auflädt.

Ich hab die Standheizung immer 40 Minuten laufen und fahre aber nur 20 min. In die Arbeit.

Dabei ist die Batterie leichter als die Originale.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 14:49

ah ok dann hab ich das von dir gelesen. also habe keine standheizung, sitzheizung haben nur die vorderen sitze wurden aber noch nie benutzt auto steht von anfang an in einer beheitzten garage, auch beim vorbesitzer. tv hab ich auch nicht und die lima ist für 140a.  mein audi steht wirklich immer mal länger, also ca. 1 bis 2 wochen dann wird er gefahren 2 tage und dann steht er wieder 1 bis 2 wochen usw.

Dann solltest du auch die 40AH Yellow Top nehmen. Die reicht locker für dich.

Ich hab jetzt auch auf ne AGM gewechselt. Ist schon krass was die nach 2 Stunden Standheizung pro Tag und jeden Tag noch Kurzstrecke für eine Leistung hat.

Der Anlasser dreht da immernoch doppelt so schnell wie mit der standard 105AH Audi Batterie !

Wo bekommt man diese Batterie ? Das wäre was für mein Audi 80 Cabrio, was im Winter immer in der Garage steht

Bernd,

ich habe mir die Batterien mal angesehen und muss sagen, da schlägt mein Elektriker-Herz höher.

Allerdings sind die mit der kleineren Kapazität auch wirklich nur für ältere Fahrzeuge geeignet.

In einem 4B funktioniert das, in einem 4F schon nicht mehr.

Beeindruckend ist der Innenwiderstand und der somit mögliche Anlassstrom.

In meinem Fall leider völlig uninteressant, da meiner 3 Monate steht bis er wieder gefahren wird.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 6:34

Hey armin dann währs ja doch was oder? wenn ich die 75ah nehme würde es ja leicht reichen oder, wenn mir weberli schon sagt die 40ah reicht.

Das andere wie wird die befestigt wenn die unten rund sind bringt man die fest mit dem originalen audi batterie halter.

Bei deinem Fahrzeug und Fahrprofil passt das.

Was kosten die Dinger denn?

Gute Morge

Wo bekommt man die Dinger denn her, also ich meine hier in der Schweiz? Und eben was muss man anlegen für solch eine Batterie.

Vertrieb Deutschland:

VB Autobatterie GmbH & Co. KGaA

Am Leineufer 51

30419 Hannover

Tel.: +49 511 / 975 01

Fax: +49 511 / 975 1010

Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailoptima.de@jci.com

Vertrieb Österreich:

Johnson Controls Autobatterie Ges.m.b.H.

Murbangasse 10

1100 Wien

Tel.: +43 1 86375 0

Fax: +43 1 86375 296

Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailoptima.at@jci.com

Vertrieb Schweiz:

Johnson Controls Batterie AG

Grindelstrasse 19

CH-8303 Bassersdorf

Tel.: +41 44 870 80 73

Fax: +41 44 870 80 78

Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailoptima.ch@jci.com

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 7:11

ebay, amazon,usw.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was haltet ihr von optima yellow Top im Audi A6