ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was haltet ihr von......?

Was haltet ihr von......?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 11:07

Hallo!

Kurz und bündig ich such schon seit länger einen 3C Variant R-Line mit 125KW

Hier hab ich jetzt einen schönen gefunden wo mir auch mal die Innenausstattung gefällt vorallem die Sitze!

Ich hab den Händler schon angeschrieben und gefragt ob dieser schon mit Common Rail unterwegs ist, müsste er eigentlich aber nur zur sicherheit hab ich nachgefragt.

Was haltet ihr davon Preis / Leistung?

Den wenn er passt werd ich mir diesen Importieren lassen

mfg Wuschli1

http://www.automobile.de/drucken/17768280

Beste Antwort im Thema

...deinem aussagekräftigen thread-titel?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

...deinem aussagekräftigen thread-titel?

am 21. Dezember 2010 um 11:30

Andere Felgen... Navi Tauschen ... Lenkrad is super ( hab das gleiche :D )

Wenns kein Pumpe düse ist passt`s eh...

Preislich keine ahnung...

Aja.. Fse Touch ding kaufen oder Premium rein *g*

Mfg

Eine EZ 04/2008 kann soweit ich weiß noch kein CR gewesen sein, Umstellung war irgendwann Mitte 2008 beim 125kw.

Also, das ist wahrscheinlich ein PD-Problemfall-Angebot ;)

EDIT:

177 CO2

Euro 4

Das ist ganz sicher ein PD

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 11:38

Würde mir ja das RNS510 zulegen und Felgen natürlich auch aber das sind ja nur kleine punkte!

Ich hab doch schon öfters gelesen das der CR mit 4/2008 verbaut wurde, Wikipedia bestätig das ja auch aber ich selber bin mir nicht 100% sicher!

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B6

Ich halte nichts vom Motor und vom Getriebe dieses Autos, aber der Rest ist ganz ok. :D

Scheint mir nicht grad ein Sonderangebot zu sein, aber die Mehrausstattung und das R-Line-Paket forderen hier vermutlich ihren Tribut.

Schön sieht er alleweil aus mit R und in weiss.

Ja, der 103KW machte den Anfang, aber der 125kw kam später.

Und Wikipedia, naja, da kann jeder solange Müll reinschreiben, solange es kein anderer merkt, der mehr Ahnung hat.

Der CR hat Euro 5 und falls die Angaben im Angebot stimmen (Euro 4) ist es kein CR.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Ja, der 103KW machte den Anfang, aber der 125kw kam später.

Und Wikipedia, naja, da kann jeder solange Müll reinschreiben, solange es kein anderer merkt, der mehr Ahnung hat.

Der CR hat Euro 5 und falls die Angaben im Angebot stimmen (Euro 4) ist es kein CR.

hmm ich glaub da muss ich mir mal die Auskunft beim :) geben lassen!

Runterhandeln kann man doch noch ein bisschen bzw Schwiegervater macht das!Von Händler zu Händler geht da sicher bisschen was :D

ist zu 99,99 % ein PD. Hat der CR nicht schon Euro 5... ???

Und der Preis ist zu hoch!!!!!!!!! Ist sicherlich ein Wunschpreis wegen der zu hohen Rückkaufgarantien aber für den deutschen überfüllten Markt zu hoch. Maximal 20.000 Euro und selbst das ist noch ein bissl zu teuer. Aber sonst ein sehr sehr schöner Wagen. Und wenn du die Quereinsteiger VW Garantieversicherung abschließt, brauchst du dir auch wegen den ollen PD Elementen keine Gedanken zu machen.

Kläre das bevor du dich auf den Weg machst, die :) haben oft auch erstaunlich wenig Ahnung. Ich habe schon Angebote gesehen, von EZ 01/2008 mit Euro 5, 125kw und 146g CO2 !!! (vielleicht ein Unikat ;) ) Da gibt's viele Verkäufer, die wissen wahrscheinlich nichtmal, wie die Motorhaube aufgeht.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Kläre das bevor du dich auf den Weg machst, die :) haben oft auch erstaunlich wenig Ahnung. Ich habe schon Angebote gesehen, von EZ 01/2008 mit Euro 5, 125kw und 146g CO2 !!! (vielleicht ein Unikat ;) ) Da gibt's viele Verkäufer, die wissen wahrscheinlich nichtmal, wie die Motorhaube aufgeht.

Ja sicher werd ich das klären bevor ich das ding kauf!

@Andy_bin, bin halt nur bisschen skeptisch wegen den PD Elementen weil ich mir hier schon einiges durchgelesen haben über den 125KW PD Motor und da vergeht es einen ja richtig muss ich sagen.

Ich würde den NICHT kaufen! 170PS PD-TDI und DSG sind gleich 2 Risikofaktoren, und wenn die 1jährige GW-Garantie vorbei ist, wirds dann richtig teuer! Zumal der eh zu teuer angeboten wird.

@Wuschli1

Das brauchst du nicht klären, das ist 100% ein PD, da der 170PS-CR erst ab KW22/2008 (Modelljahr 2009) verbaut wurde. Also Finger weg von dem Passat, nicht umsonst steht der wahrscheinlich schon so lange. Du kannst PD oder CR am besten am Motorkennbuchstaben erkennen, beginnt der mit B.. und ist 3-stellig ist es ein PD (BMR-170PS) oder mit C... und ist vierstellig dann ist es ein CR (CBAB-140PS CBBB-170PS).

Der 140-CR kam übrigens zur KW10/2008 (Baudatum nicht EZ!!!)

Übrigens waren die ersten CR bis Baudatum KW44 alle Euro-4, erst zur kleinen Modellpflege ab KW45/2008 hatten die Euro-5!!!

Euro-5 ist also kein Indiz für CR und natürlich Euro-4 dann auch keins für PD.

Zitat:

"Und wenn du die Quereinsteiger VW Garantieversicherung abschließt, brauchst du dir auch wegen den ollen PD Elementen keine Gedanken zu machen".

Diese Anschlussgarantie ist m.W. nur innerhalb von zwei Jahren nach Erstzulassung möglich.

am 21. Dezember 2010 um 12:34

Na dann .. Wünsch ich ein Fröhliches weiter suchen...

Schon schade.. das der Motor son pfusch is...

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen