ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Was hast du heute für deinen X1 gemacht?

Was hast du heute für deinen X1 gemacht?

BMW X1 U11
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 6:16

Einen ähnlichen Thread habe ich im amerikanischen Forum entdeckt und fand diesen ganz interessant.

Gerne darf hier alles rund um Veränderungen am eigenen Fahrzeug gepostet werden. Ein kleiner Erfahrungsbericht, und falls es sich anbietet ein Bild, wären ganz nett.

Sei es das Buchen von Remoteservices, eine Folierung, eine Lackaufbereitung, Veränderung an Felgen oder Fahrwerk, gerne darf hier alles Rund um euer Fahrzeug gepostet werden.

Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 6:26

Folgende Artikel habe ich habe ich bereits bestellt und warten nur noch auf den Einbau sobald ich das Fahrzeug abgeholt habe:

# BMW Gepäckraum-Wendematte mit Gepäckfixierung

# BMW Allwetter Fußmatten

# Winterreifen in 245/45 R19

# 15mm Spurverbreiterungen von H&R

# 3D-Kennzeichen in schwarz hochglanz

Bilder folgen dann natürlich…

Kommt der X1 Ab Werk in die Niederlande faengt das regeln vom Importeur an (Stellpatz zuweisung Compound Area fuer Individual auf Abruf, Transport).

Was wird durchgefuehrt:

1) Oberkante polstern Tueren hinten in Nappa schwarz + BMW blaue Sticknaht

2) Polstern Sitze, Ruecksitzbank, Armlehnen (3x), Tuereinlagen in Alcantara & Conanti Leder in Mustard

3) Muster 3D wie beim zB. I4

4) Regeln durch BMW Haendler: Waxguard

Erst dann erfolgt Auslieferung

November: ordern Winterkomplettreifen

Note: das Alcantara Ab Werk bekommt ein second life

Zitat:

@hans1963 schrieb am 9. Februar 2023 um 08:07:38 Uhr:

Kommt der X1 Ab Werk in die Niederlande faengt das regeln vom Importeur an (Stellpatz zuweisung Compound Area fuer Individual auf Abruf, Transport).

Was wird durchgefuehrt:

1) Oberkante polstern Tueren hinten in Nappa schwarz + BMW blaue Sticknaht

2) Polstern Sitze, Ruecksitzbank, Armlehnen (3x), Tuereinlagen in Alcantara & Conanti Leder in Mustard

3) Muster 3D wie beim zB. I4

4) Regeln durch BMW Haendler: Waxguard

Erst dann erfolgt Auslieferung

November: ordern Winterkomplettreifen

Note: das Alcantara Ab Werk bekommt ein second life

Wer führt bei Dir die Arbeiten durch?

BMW AG München & BMW Niederlande Vertrag mit BMW-MINI Lizenz Sattler Cools in Eindhoven

Also BMW regelt das ganze. Haette ich dies nachtraeglich durchgefuehrt, dann musste ich das selbst regeln. Hat aber kein Einfluss auf Garantie/Kulanz.

Zitat:

 

# 3D-Kennzeichen in schwarz hochglanz

Bilder folgen dann natürlich…

Meinst du damit die Embleme für das Modell und die Motorisierung am Fahrzeugheck?

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 14:23

Zitat:

@Pary schrieb am 9. Februar 2023 um 15:17:03 Uhr:

Zitat:

 

# 3D-Kennzeichen in schwarz hochglanz

Bilder folgen dann natürlich…

Meinst du damit die Embleme für das Modell und die Motorisierung am Fahrzeugheck?

Nein, ich meine das hier: https://3d-kennzeichen.de/.../3d-prestige-520-mm-black-magic

Zitat:

@drophead schrieb am 9. Februar 2023 um 15:23:28 Uhr:

Zitat:

@Pary schrieb am 9. Februar 2023 um 15:17:03 Uhr:

 

Meinst du damit die Embleme für das Modell und die Motorisierung am Fahrzeugheck?

Nein, ich meine das hier: https://3d-kennzeichen.de/.../3d-prestige-520-mm-black-magic

Bei mir „Händlerpauschale“ Überführung und Zulassung inklusive aber wenn ich die 3d Kennzeichen haben möchte muss ich die 3d Kennzeichen vor der Zulassung kaufen?

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 17:55

Zitat:

 

Bei mir „Händlerpauschale“ Überführung und Zulassung inklusive aber wenn ich die 3d Kennzeichen haben möchte muss ich die 3d Kennzeichen vor der Zulassung kaufen?

Ja, die musst du vor der Zulassung kaufen. Entweder die schickst du zum Händler oder zu dem Zulassungsservice, mit welchem dein Händler arbeitet.

Hhmm...was habe ich für den iX1 gemacht?

Ach ja, ich hab den seit 17 Monaten bestellten Audi Q4 40 etron storniert, bei welchem ein Ende der Lieferzeit immer noch nicht absehbar war!

Den iX1 darf ich dann ab Ende April genießen, und einen Audi-Laden betrete ich nie wieder, nachdem ich mit meiner ersten Neuwagenbestellung bei denen so dermaßen auf die Nase gefallen bin!

Habe meinem xDrive 20d ein kleines aber feines "M" verpasst (selbstklebend, bei Amazon bestellt).

2023-02-11
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 20:13

Heute 15mm (H&R) pro Rad rundum verbaut und Vredestein Wintrac Pro Reifen aufziehen lassen. Die Räder wirken nun größer, da diese weiter rausstehen.

15mm stellt für mich an der VA optisch das Maximum dar, 20mm wären aber laut Gutachten auch noch erlaubt. An der HA kann er auch 20mm vertragen. In ein paar Wochen kommen von H&R noch Federn raus, werden dann ebenfalls verbaut.

1
2
3
+1

Zitat:

@drophead schrieb am 20. Februar 2023 um 21:13:46 Uhr:

Heute 15mm (H&R) pro Rad rundum verbaut und Vredestein Wintrac Pro Reifen aufziehen lassen. Die Räder wirken nun größer, da diese weiter rausstehen.

15mm stellt für mich an der VA optisch das Maximum dar, 20mm wären aber laut Gutachten auch noch erlaubt. An der HA kann er auch 20mm vertragen. In ein paar Wochen kommen von H&R noch Federn raus, werden dann ebenfalls verbaut.

Sieht gut aus, hast du ne Teilenummer oder nen Link zu den Platten?

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 4:01

Teilenummern für 20mm:

B4055664 (Verbreiterung) und B14254801 (Schrauben)

Teilenummern für 15mm:

B3055664 (Verbreiterung) und B14254301 (Schrauben)

Falls man diese nicht in der Ausführung schwarz will, einfach das „B“ bei der Artikelnummer streichen.

Gesamtüberblick inkl. Auflagen findet man im Gutachten: https://www.h-r.com/bin/232XT0005.pdf

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 14:55

Heute die Embleme am Heck entfernt. Ging relativ einfach mit Zahnseide und einem Fön. Ebenfalls nun kein Kennzeichenhalter mehr, sondern mit 3D-Kennzeichen direkt befestigt.

Außerdem noch ein Detailbild von den Winterreifen gemacht und ein besseres Foto von der Seite.

5c5a078c-72f6-448a-a37e-9f472b715d38
408b000d-6a1a-40b1-bf3b-915188f1fcec
76dfda01-8dcb-4ef2-856e-da45b3a034a4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Was hast du heute für deinen X1 gemacht?