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Was hat die Kontrollleuchte zu bedeuten???

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:43

HAbe eben meinen Wagen gestartet da lief er schon komisch........Auf dem Tacho leutet auch ein Lämpchen habe ein Bild davon gemacht. In der Anleitung steht Werkstatt aussuchen

 

Wer kann helfen??

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27 Antworten

Hatte ich auch mal und der Wagen lief auch komisch,

da war ne Zündspule defekt! Das Zeichen heißt irgendwas

mit Abgaswerte oder so steht aber in deinem Betriebsheft.

Als sie bei mir geleuchtet hat waren es auch die Zündspulen.

Der Motor lief außerdem seeeehr unruhig und es war keine Leistung mehr da.

MfG

Rischtisch, wenn es so ist dann würde ich aus eigenen erfahrungen

nicht direckt in die Werkstatt fahren sondern erstmal das Service Mobil anrufen,

bei denen bezahlst du nur die Zündspule (ca.27€). Ich habe eine in der Werkstatt

machen lassen, hat mich direckt ich glaube 170€ gekostet!

Bei mir waren schon alle vier defekt.:mad:

am besten fehlerspeicher auslesen lassen...dann weiß du was defekt ist... 

am 19. Oktober 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von st328

am besten fehlerspeicher auslesen lassen...dann weiß du was defekt ist...

RICHTIG... könnte auch was anderes sein.

oder einfach mal das handbuch lesen ??!

am 20. Oktober 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

am besten fehlerspeicher auslesen lassen...dann weiß du was defekt ist... 

Deswegen würde ich ihm ja raten das Service Mobil anzurufen,

die machen das auch in einem;)

am 20. Oktober 2007 um 10:09

Hallo, meistens sind bei aufleuchtender Check-Engine Lampe Zündaussetzer oder eine defekte Lambdasonde der Auslöser. Wie gesagt näheres erfährt man durch Fehlerspeicherabfrage.

MfG

Genau das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Bei mir war die Zündspule defekt. Preis inkl. Einbau und Fehlerspeicher auslesen: 90 EUR

Hallo,

bei mir leuchtete diese Lampe auch am Montag auf, nachdem der Wagen bei hohen Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten ab 180 km/h immer wieder für ca. 10 Sekunden kein Gas mehr annahm. Die Werkstatt hat nach langem Suchen einen Kurzschluss der Lambdasonde festgestellt (das stellte das Diagnosegerät sofort fest) aber über 2 Tage und ca. 120 km Probefahrt gebraucht, um die Ursache zu finden: Im Auspuffkrümmer, der aus doppelwandigem Blech besteht, hatte sich an der Innenwand ein ca. 2 Cent großes Blechstück gelöst, das einen Zylinder teilweise zusetzte und zudem innere teile des Turboladers beschädigte. Seit Freitag fährt mein Wagen wieder einwandfrei, aber ich habe noch keine Abrechnung, weil meine auf 3 Jahre verlängerte Versicherung die Zahlung kategorisch verweigert und jetzt erst ein Kulanzantrag bei BMW München gestellt wird.

Gruß

Hans-Peter

Wenn alle Garantien abgelaufen sind und man Mitglied im ADAC ist, dann lässt man den ADAC natürlich erstmal kommen.

Mit unrund laufendem Motor fährt man möglichst gar nicht mehr.

Gruß, Frank

Hallo,

das ist die MIL Leuchte, wenn sie blinkt sind es Zündaussetzer wenn sie leuchtet sind Abgasrelevante Bauteile betroffen:

Kat, Lamdasonde, Einspritzventile usw.

 

LG

Flo

Hi,

bei mir wars das " Kurbelgehäuse Entlüftungsventil "

beim Fehlerspeicher auslesen zeigte es nur " sporadische " Fehler an,

in der Werkstatt haben sie den Fehler nicht gefunden war nur zufällig vom Service Mobil Meister endeckt worden,

hatte Drehzahlschwankungen im Stand.

gruss martin s.

Also ich hatte das auch. Bei mir wurde die Zündspule gewechselt und mein Auto lief wieder normal. Was aber komisch ist. Wenn ich nur die Zündung anmache aber den Motor noch nicht starte, ist die Leuchte stetig an und erlischt nicht. Erst wenn ich den Motor starte. Kann es sein das die nach dem Auswechseln der Zündspule den Fehlerspeicher nicht gelöscht haben oder so?

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