- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- was is da los? - Sachs XTC säuft ab!
was is da los? - Sachs XTC säuft ab!
was is da los?
hey leute hab heut mal meinen zylinder runtergemacht um meinen kolben anzuschauen! auf jeden fall hab ich sie dann wieder zusammengebaut, wollt sie anmachen, nix! is immer gleich wieder ausgegangen beim anschieben! batterie auch leer. dann hab ich mal die ZK rausgeschraubt und die war total nass...ne andere genommen reingeschraubt wieder angeschoben, nix! ZK wider total nass! was is da los???
Ähnliche Themen
96 Antworten
Vergaser falsch angeschlossen!?
oder auch nur verstellt!?
Auf jedenfall ersäuft sie, wenn die Kerze nass ist und sie nicht anspringt.
Funken hat sie aber?
Re: was is da los?
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze11
hey leute hab heut mal meinen zylinder runtergemacht um meinen kolben anzuschauen!
Wie? einfach so, ohne Grund?
Hast Du sie praktisch kaputt repariert?
Ja und wie sieht der Kolben aus? vermutlich rund, oder?
vielleicht hast Du den Zylinderkopf schief draufgemacht, daß es nicht mehr richtig abdichtet?
Kann beim falschen Anziehen der Schrauben/Muttern passieren.
Jetzt hast Du schon überprüft ob es Wasser oder Sprit ist was da dran hängt?
Geh ich richtig in der Annahme, dass Du wahrscheinlich auch einfach die Dichtung(en) die Du gefunden hast wieder verbaut hast?
Wenn Du nichts vergessen hast beim wieder zusammenbauen würd ich auf ne Dichtung tippen die am Sack is durch den Ausbau..
Kompression futsch, Möpp läuft nich richtig, Kerze nass weil keine Zündung? -> wär meine Vermutung.
für wie blöd haltet ihr mich eigentlich??? 1. hab ich den kolben angeschaut weil ich sie verkauf und niemandem ne maschine verkaufen will bei der der kolben verschlissen ist! 2. kann man den zylinderkopf nicht schief drauf machen und ich hab die schrauben alle überkreuzt also richtig angezogen! die dichtungen sind erst seid 2000km drauf also auch nicht am sack...kann es sein das beim ausbau bisschen kühlwasser in der zylinder gekommen ist und die kerze deshalb nass wird?
hab ich doch gesagt: prüfen, ob Wasser oder Kraftstoff!
hatte den kopf grad nochmal unten, alles gesäubert und getrocknet, wieder zusammengebaut. ist beim ersten starten sofort angesprungen, aber auch sofort wieder abgesoffen! zk war wieder total nass und zwar mit benzin! hat man an der zk gerochen...ich vermute das es die kopfdichtung ist.... stimmt ihr mir zu oder habt ihr noch andere ratschläge...?
sollte normalerweise nicht eh neue dichtungen verwendet werden!!.
egal wieviel sie runter haben!!!
dann ist es ja kein wunder wenn sie nicht läuft
hab jetz grad bei sachs ne neue dichtung betsellt knapp 20€ is ja kein thema... aber war trotzdem gut das ich den mal zerlegt hab da ich ujetz den zylinder etc. mal richtig säubern konnte und hatte beim anschiebn das gefühl das sie jetz deutlich bessere kompression hat als vorher! am vergaser und am luffi hab ich ja garnix gemacht...
Mehr Kompression durch eine defekte Kopfdichtung und gereinigten Kolben+Brennraum ist eher unlogisch, es sei denn, es läuft Flüssigkeit in den Brennraum.
Geht sie einfach aus, oder nur dann, wenn man Gas gibt?
Hat sie IMMER einen Zündfunken?
Und wie lange bleibt der Motor an, bis er abstirbt?
'n Abend zusammen!
Ich war mal so frei und habe die Überschrift ein wenig "angepasst", damit Deine Mit-User und auch die Suchfunktion mehr mit ihr anfangen können!
Beim nächsten Mal aber bitte ein aussagekräftigeres Topic verwenden - "was ist da los?" ist ja leider nicht so der Bringer!
Gruß, Dynator
PS: Solltest Du 'nen besseren Vorschlag haben -> PN an mich!
joa ich würd auch mal sagen gemischbildung haut nicht hin.
wenn sie anspringt und danach sofort wieder absäuft schätze ich kriegt sie zu wenig luft (läuft zu fett).
ja das hab ichb auch vermutet aber kann ja irgendwie garnich sein weil ich am vergaser ja garnix gemacht hab d.h. am gemisch hat sich nichts verändert! sobald ich die zk trockne springt sie sofort an (mit choke) und geht nach 2-3sek wieder aus und jedes mal is die zk voll mit benzin...und ja sie hat immer nen zündfunken also zk is ok...
hmm dann scheint sie ja zu viel benzin zu kriegen...vllt irgend ne leitung nicht drauf oder so?
leitungen sind alle drauf sonst würd sie ja garnich erst anspringen ich denk das es an der zyl.kopfdichtung liegt ich bau mal die neue ein wenn sie am montag kommt und dann mal sehen...
Zitat:
vielleicht hast Du den Zylinderkopf schief draufgemacht, daß es nicht mehr richtig abdichtet?
ich hab das gefühl das du noch nie nen zyl.kopf gesehen hast sonst wüsstest du das man den nicht schief drauf machen kann da er auf 5 schrauben (gewindebolzen) die aus dem zyl. kommen gesteckt ist und mit muttern verschraubt wird...