1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was ist besser beim 328 mit oder ohne ASC?

was ist besser beim 328 mit oder ohne ASC?

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 21:25

kann es sein das ohne besser ist

Beste Antwort im Thema

Niemand hat sein Auto zu 100% im Griff,behaupte ich jetzt mal.Wer davon überzeugt ist,der wird es sicher mal lernen.....auf die harte Tour.

 

Greetz

Cap

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36_328coupe

kann es sein das ohne besser ist

Warum???:rolleyes:

also ich fänd's schön, wenn ich eins hätt :)

Zitat:

Original geschrieben von E36_328coupe

kann es sein das ohne besser ist

ohne ist immer besser:D:D:D aber eben auch gefährlicher:D:D

diese diskussion hier ist wirklich sinnlos

am 23. Juli 2008 um 22:29

Ehrlich gesagt, ist es vollkommen egal.

Habe mein ASC noch nie gebraucht. Ist deswegen auch immer aus.

am 24. Juli 2008 um 6:06

Ohne ASC geht es bei mir quer, wenn ich in Kurven Gas gebe. Ja Reifen sind neu und sogar von Conti !

Auch ist man an der Apmpel schneller los ohne ASC, aber man erstellt aber immer einen schwarzen Streifen.

Mit ASC ist alles viel kontrollierter und deswegen immer bei mir drinne, es sei denn ich will spielen.

hmm, irgendwie schon komisch.

Ich hab auch ein 328i Cabrio, läuft auch Problemlos Top-Speed, also nehm ich mal an, dass nix kaputt ist.

Ich hab allerdings nie das Problem gehabt, dass ich in Kurven quer steh, wenn ich Gas geb.

Auch Produziere ich keine schwarzen Streifen beim Ampelstart (geht schon bissl durch, aber das ist ja was anderes als schwarze Streifen)

Vielleicht hab ich dafür einfach zu viel Gefühl :P

Zum Thema: Immer mit ASC, wennst es nicht willst, schaltest es aus.

am 24. Juli 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von E36_328coupe

kann es sein das ohne besser ist

Mit ASC ist besser, da man's ja temporär deaktivieren könnte, wenn man auf einer abgesperrten Strecke quer fahren möchte

am 24. Juli 2008 um 6:47

Natürlich ist das besser, besonders bei Regen. Und im Winter ist es ja wohl sowieso klar, da man da ohne ASC bergauf peinlichst rumeiert.

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Natürlich ist das besser, besonders bei Regen. Und im Winter ist es ja wohl sowieso klar, da man da ohne ASC bergauf peinlichst rumeiert.

Also ich finde das asc bringt bei richtiger glätte eigentlich recht wenig. ich kam da auch schon in den genuss. anstatt dass die reifen durchdrehen, bewegen sie sich halt gar nicht mehr. super. vom ergebnis her hab ich dann das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Malaika

Auch ist man an der Apmpel schneller los ohne ASC, aber man erstellt aber immer einen schwarzen Streifen..

Ohne ASC kommst du schneller an der Ampel weg? wie das? ohne drehen deine reifen durch und du bleibst stehen, mit ASC kommste daher schneller weg.

 

im winter ist jedoch beides in der tat recht sinnlos....habe beim letzten schneeeinbruch im thüringer wald auch heftig geflucht, als ich einen extrem steilen berg hoch bin.

mit ASC haben sich beide hinterräder nur mit schrittgeschwindigkeit, dafür aber auf der stelle gedreht, ohne ASC haben sie das gas wieder direkt angenommen, aber die kiste ging sofort quer. in beiden fällen konnte ich also nicht weiter fahren.

 

am 24. Juli 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ohne ASC kommst du schneller an der Ampel weg? wie das? ohne drehen deine reifen durch und du bleibst stehen, mit ASC kommste daher schneller weg.

Naja, sobald die Hinterräder Schlupf bekommen regelt das ASC aber die Motorleistung herunter (so dass da nichts mehr durchdreht). Von daher das "schneller an der Ampel weg".

am 24. Juli 2008 um 12:46

Ich relativiere meine Aussage: Ohne ASC aber mit ein paar grauen Streifen auf dem Asphalt kommt es mir subjektiv so vor, dass die Beschleunigung besser ist.

am 24. Juli 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von browndoc

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ohne ASC kommst du schneller an der Ampel weg? wie das? ohne drehen deine reifen durch und du bleibst stehen, mit ASC kommste daher schneller weg.

Naja, sobald die Hinterräder Schlupf bekommen regelt das ASC aber die Motorleistung herunter (so dass da nichts mehr durchdreht). Von daher das "schneller an der Ampel weg".

Wenn die Hinterräder durchdrehen machst du eh was falsch, da du dann langsamer von der Ampel wegkomst, wie wenn sie gerade nicht durchdrehen

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

hmm, irgendwie schon komisch.

 

Ich hab auch ein 328i Cabrio, läuft auch Problemlos Top-Speed, also nehm ich mal an, dass nix kaputt ist.

 

Ich hab allerdings nie das Problem gehabt, dass ich in Kurven quer steh, wenn ich Gas geb.

Auch Produziere ich keine schwarzen Streifen beim Ampelstart (geht schon bissl durch, aber das ist ja was anderes als schwarze Streifen)

 

Vielleicht hab ich dafür einfach zu viel Gefühl :P

 

Zum Thema: Immer mit ASC, wennst es nicht willst, schaltest es aus.

Hehe, das kann ich mal so unterschreiben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen