was ist besser beim 328 mit oder ohne ASC?
kann es sein das ohne besser ist
Beste Antwort im Thema
Niemand hat sein Auto zu 100% im Griff,behaupte ich jetzt mal.Wer davon überzeugt ist,der wird es sicher mal lernen.....auf die harte Tour.
Greetz
Cap
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52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36_328coupe
kann es sein das ohne besser ist
Warum???
also ich fänd's schön, wenn ich eins hätt
Zitat:
Original geschrieben von E36_328coupe
kann es sein das ohne besser ist
ohne ist immer besser aber eben auch gefährlicher
diese diskussion hier ist wirklich sinnlos
Ehrlich gesagt, ist es vollkommen egal.
Habe mein ASC noch nie gebraucht. Ist deswegen auch immer aus.
Ohne ASC geht es bei mir quer, wenn ich in Kurven Gas gebe. Ja Reifen sind neu und sogar von Conti !
Auch ist man an der Apmpel schneller los ohne ASC, aber man erstellt aber immer einen schwarzen Streifen.
Mit ASC ist alles viel kontrollierter und deswegen immer bei mir drinne, es sei denn ich will spielen.
hmm, irgendwie schon komisch.
Ich hab auch ein 328i Cabrio, läuft auch Problemlos Top-Speed, also nehm ich mal an, dass nix kaputt ist.
Ich hab allerdings nie das Problem gehabt, dass ich in Kurven quer steh, wenn ich Gas geb.
Auch Produziere ich keine schwarzen Streifen beim Ampelstart (geht schon bissl durch, aber das ist ja was anderes als schwarze Streifen)
Vielleicht hab ich dafür einfach zu viel Gefühl :P
Zum Thema: Immer mit ASC, wennst es nicht willst, schaltest es aus.
Zitat:
Original geschrieben von E36_328coupe
kann es sein das ohne besser ist
Mit ASC ist besser, da man's ja temporär deaktivieren könnte, wenn man auf einer abgesperrten Strecke quer fahren möchte
Natürlich ist das besser, besonders bei Regen. Und im Winter ist es ja wohl sowieso klar, da man da ohne ASC bergauf peinlichst rumeiert.
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Natürlich ist das besser, besonders bei Regen. Und im Winter ist es ja wohl sowieso klar, da man da ohne ASC bergauf peinlichst rumeiert.
Also ich finde das asc bringt bei richtiger glätte eigentlich recht wenig. ich kam da auch schon in den genuss. anstatt dass die reifen durchdrehen, bewegen sie sich halt gar nicht mehr. super. vom ergebnis her hab ich dann das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Malaika
Auch ist man an der Apmpel schneller los ohne ASC, aber man erstellt aber immer einen schwarzen Streifen..
Ohne ASC kommst du schneller an der Ampel weg? wie das? ohne drehen deine reifen durch und du bleibst stehen, mit ASC kommste daher schneller weg.
im winter ist jedoch beides in der tat recht sinnlos....habe beim letzten schneeeinbruch im thüringer wald auch heftig geflucht, als ich einen extrem steilen berg hoch bin.
mit ASC haben sich beide hinterräder nur mit schrittgeschwindigkeit, dafür aber auf der stelle gedreht, ohne ASC haben sie das gas wieder direkt angenommen, aber die kiste ging sofort quer. in beiden fällen konnte ich also nicht weiter fahren.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ohne ASC kommst du schneller an der Ampel weg? wie das? ohne drehen deine reifen durch und du bleibst stehen, mit ASC kommste daher schneller weg.
Naja, sobald die Hinterräder Schlupf bekommen regelt das ASC aber die Motorleistung herunter (so dass da nichts mehr durchdreht). Von daher das "schneller an der Ampel weg".
Ich relativiere meine Aussage: Ohne ASC aber mit ein paar grauen Streifen auf dem Asphalt kommt es mir subjektiv so vor, dass die Beschleunigung besser ist.
Zitat:
Original geschrieben von browndoc
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ohne ASC kommst du schneller an der Ampel weg? wie das? ohne drehen deine reifen durch und du bleibst stehen, mit ASC kommste daher schneller weg.
Naja, sobald die Hinterräder Schlupf bekommen regelt das ASC aber die Motorleistung herunter (so dass da nichts mehr durchdreht). Von daher das "schneller an der Ampel weg".
Wenn die Hinterräder durchdrehen machst du eh was falsch, da du dann langsamer von der Ampel wegkomst, wie wenn sie gerade nicht durchdrehen
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hmm, irgendwie schon komisch.
Ich hab auch ein 328i Cabrio, läuft auch Problemlos Top-Speed, also nehm ich mal an, dass nix kaputt ist.
Ich hab allerdings nie das Problem gehabt, dass ich in Kurven quer steh, wenn ich Gas geb.
Auch Produziere ich keine schwarzen Streifen beim Ampelstart (geht schon bissl durch, aber das ist ja was anderes als schwarze Streifen)
Vielleicht hab ich dafür einfach zu viel Gefühl :P
Zum Thema: Immer mit ASC, wennst es nicht willst, schaltest es aus.
Hehe, das kann ich mal so unterschreiben