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was ist besser ein 323 oder ein 325 e36 coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. August 2010 um 17:30

Hallo nach mein limo würde ich jz ein coupe kaufen aber ich weiß nicht was für ein motor

manche sagen der 323 ist besser manche der 325 was ist den der bessere motor vom verbrauch usw

Ps ist nicht so wichtig

Beste Antwort im Thema

Der 325i ist natürlich besser..

 

 

 

 

..:D

Man sollte auf jeden Fall auch die 378 EUR KFZ-Steuer beim 325i erwähnen, wenn noch Euro1.

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Der 323 ist der neuere, sparsamere Motor. Wenn dir die PS nicht so wichtig sind würde ich den nehmen.

Themenstarteram 10. August 2010 um 17:45

ok ich werde nach einem 323 suchen

und wie ist es mit dem verbrauch so

Ich habe meinen erst ganz frisch, aber bei der 1. Tankfüllung waren es 10,5l (die Hälfte der Strecke mit Klima). Finde ich nicht viel, da ich mit meinem 316i Compact ohne Klima auch schon 8,5-9l gebraucht habe.

 

Edit: Man kann die wohl um die 9l fahren.

am 10. August 2010 um 18:03

Die Frage kommt auch jede Woche immer wieder....

Was ist besser?

Minimal schneller ist der 325i. Dafür hat dieser ca. 1 Liter mehr Spritverbrauch weil der Motor älter ist. Dafür hat er aber denn besseren Sound.

Also entscheide selber was für dich wichtig ist....

am 10. August 2010 um 18:05

nicht nur das... auch die abgasnormen spielen eine wichtige rolle bei den motoren. der 2,5er m50 hat euro1 wobei der 2,5er m52 ab euro2 hat. in den späteren 323ti´s sogar euro3 so wie meiner. ich würde mit definitiv für den m52 entscheiden. der motor hat nur vorteile gegenüber dem m50

am 10. August 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

nicht nur das... auch die abgasnormen spielen eine wichtige rolle bei den motoren. der 2,5er m50 hat euro1 wobei der 2,5er m52 ab euro2 hat. in den späteren 323ti´s sogar euro3 so wie meiner. ich würde mit definitiv für den m52 entscheiden. der motor hat nur vorteile gegenüber dem m50

Mit nem KLR kannst den M50 auch auf Euro 2 bringen. Jetzt erzähl mir mal noch die anderen Vorteile vom M52...

am 10. August 2010 um 18:32

der m52 ist nicht so anfällig in sachen ZKD zumal auch dass der m52 in späteren modellen verbaut wurde also würde man bei einem 325 nur bis 95 einen kaufen. ich würde mir persönlich lieber einen 323cp mit bj ab 96 kaufen, da Facelift. der grösste vorteil ist und bleibt der verbrauch, ich fahre meinen 323ti im moment mit unter 9 litern... letztens vollgetankt 100km´s ganz normal wie immer abgefahren und nachgetankt. bei 8,7L hats klick gemacht an der säule ;) mach das mit einem m50...... aber wem erzähl ich das, einem der für den lächerlichsten 6 zylinder der welt wirbt..... dem r32 :D wenn du wissen willst, warum ich den R lächerlich finde, können wir uns gerne über pn unterhalten.....

am 10. August 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

der m52 ist nicht so anfällig in sachen ZKD zumal auch dass der m52 in späteren modellen verbaut wurde also würde man bei einem 325 nur bis 95 einen kaufen. ich würde mir persönlich lieber einen 323cp mit bj ab 96 kaufen, da Facelift. der grösste vorteil ist und bleibt der verbrauch, ich fahre meinen 323ti im moment mit unter 9 litern... letztens vollgetankt 100km´s ganz normal wie immer abgefahren und nachgetankt. bei 8,7L hats klick gemacht an der säule ;) mach das mit einem m50......

Wie ist dein Fahrprofil? Fahre meinen 325i zu 60% innerorts. 40% Landstraße mit einigen Vollgasetappen. Verbrauch dabei ca. 10.5L und das bei mittlerweile fast 310.000km.

Aber wer bei einem 6er auf Sprit achten muss sollte sich besser einen TDS kaufen!

am 10. August 2010 um 18:43

auf diesen spruch habe ich gewartet.... wer einen 5-6k auto fährt wie wir, der achtet auch auf sprit etc.... wir bewegen hier keine v8 oder v12 maschinen..... der e36 ist ein sehr guter kompromiss. es gibt keine alternativen von anderen herstellern in dem preisrahmen. weisst du, ich spule alle halbe jahr über 21000km´s ab..... macht im jahr über 40000km´s. wenn ich mir einen 6 zylinder nicht leisten könnte, dann würde ich nen diesel fahren. ich habe nicht behauptet, dass ich es mir nicht leisten kann aber jeder achtet halbwegs auf den verbrauch. mein fahrprofil ist 50% stadt,landstrasse und 50% ab..... wenn ich lust habe, dann fahre ich auch randale.... es gibt tage, da verballere ich alle 2-3 tage nen volltank, weil ich nur am rasen bin und es gibt tage, da reicht nen volltank ne woche......

Der 325i ist natürlich besser..

 

 

 

 

..:D

Man sollte auf jeden Fall auch die 378 EUR KFZ-Steuer beim 325i erwähnen, wenn noch Euro1.

am 10. August 2010 um 19:01

Zum Glück interessiert hier in Österreich die Euro-Norm nicht.

Da kann man noch mit gutem Gewissen den guten M50B25 fahren :D

am 10. August 2010 um 19:18

ich dachte wir hatten einen dialog... hätte mich auf ne sachliche antwort gefreut.

am 10. August 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ich dachte wir hatten einen dialog... hätte mich auf ne sachliche antwort gefreut.

Auf was willst du eine Antwort? Was ist am 4er R32 schlecht? Der Sound suchte seinesgleichen. Der neue R32 ist ein Witz dagegen. Ist nur meine persönliche Meinung...

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