1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was ist das Auto wert?

Was ist das Auto wert?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 19:37

Hallo,

der Freund meiner Schwester bietet mir seinen A6 zu kauf an. Leider haben wir beide keine Preisvorstellung. Dachte mit ihr könntet mir da mal paar ansätze geben.

- Audi A6 Avant 2,7 TDi Quattro Typ 4F 140KW

- 45000Km Ez 07/11

- Leder Milano Schwarz

- Phantomschwarz Perleffekt

- Tiptronic

- ACC

- Komfortklimaautomatik Plus

- Navigation Plus

- CD-Wechsler + DVD Player

- Sitze vorn el. + 4-Wege-Lendenwirbelstütze

- Sitzheizung vorn

- Xenon Plus mit Auto. Leuchtweitenregulierung

- LED Tagfahrlicht

- Multifunktionslenkrad

- Einparkhilfe Plus + Rückfahrkamera

Mängel die ich so erkennen konnte sind:

Einstieg Links und Rechts sowie Außenspiegel Rechts verschrammt, Stoßfänger hinten kleine Dellen u. Lackkratzer, Frontbereich / Scheibe kleine Steinschläge.

Letzer Service wurde bei 30000Km gemacht.

Was sagen die Experten zu diesem Auto? Haben schon im Netz geguckt, nur die Preose gehen da von bis.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Juni 2012 um 19:40

Frage, was willste ausgeben ? Also ne 30 wäre nen Superschnapper : -)

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 7:00

Ausgeben? Am besten nix oder noch Geld zubekommen ;)

Ne, wo liegt den der reale Preis für das Fahrzeug? Sprich welcher Preis wäre realistisch. Will ihn ja nicht übern Tisch ziehen. Denke das er sich auch Informieren wird.

am 16. Juni 2012 um 17:59

Hallo,

denke bei einem guten Zustand, also ohne die aufgezählten Mängel, liebt er sicherlich bei so 36-37t€. Bei den Mängeln, die du aufgezählt hast tue ich mich schwer ein Preis zu nennen.

Mfg

scheibe: lässte die kasko machen.

wenn von 35-37 ist realistisch für ein auto das top in schuß ist.aber wegen der mängel:

Außenspiegel: -50 bis 100€

Stoßfänger: wenn neuen nimmst und lackieren lassen willst: -800€

(Wenn du ein teil lackieren lassen willst rechne mal mit 400€/teil das tun nämlich die :) immer. außer beim spiegel..da ists günstiger!)

was meinst du mit "Einstieg"?

Ich hätte einfach mal die Daten auf "mobile" oder so eingegeben und geguckt wie solche Autos zur Zeit gehandelt werden.

Natürlich hat dieser Wagen ein riesen Vorteil, Du kennst den Vorbesitzer und die Vorgeschichte vom Auto, das ist viel wert.

Es gibt wenige, die bei diesem Preislevel jedwede Dinge selbst richten möchten. Mit Macken scheiden die Autos einfach meistens aus in der Auswahl in dieser Preisrange.

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Ich hätte einfach mal die Daten auf "mobile" oder so eingegeben und geguckt wie solche Autos zur Zeit gehandelt werden.

Natürlich hat dieser Wagen ein riesen Vorteil, Du kennst den Vorbesitzer und die Vorgeschichte vom Auto, das ist viel wert.

Mal kurz geguckt, geht bei 34T los

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:19

Mit Einstieg meine ich den Einstiegsbereich. Sprich den Bereich unterhalb der Tür wenn sie geschlossen ist. Dort sind auch einige dicke Kratzer

Zitat:

Original geschrieben von Charly250

Mit Einstieg meine ich den Einstiegsbereich. Sprich den Bereich unterhalb der Tür wenn sie geschlossen ist. Dort sind auch einige dicke Kratzer

also im prinzip die schweller mit dem dicken steinschlagschutz drauf, oder?das richten zu lassen kostet auch mind 400€/seite! hatte ich auf einer seite auch..der händler wollte 400-600€ (mündlicher kostenvoranschlag!)

also aufgrund der macken würde sich der preis bei nem händler bestimmt um 4000€ drücken lassen.. also auf ca 30.000€!

es wird dir kein händler mal 4000euro nachlassen.

am 17. Juni 2012 um 9:24

Ja sicher kennt ER den Vorbesitzer und weiss das dieser gar nicht dem Auto geschaut hat. Die Hütte ist nicht mal ein Jahr alt und hat extreme optische Beschädigungen, so wird ER dann auch gefahren sein. Also sicher nicht gut eingefahren... Wenn ich 30 für ein Auto ausgebe dann hat dieses keinen einizigen Kratzer....

Ach was, das ist totaler Blödsinn!

Sowas kann auch auf einen Parkplatz oder so passieren!

Den Golf meiner Frau haben die ringsherum schon kaputt gefahren und immer schön fahrerflucht gemacht!

Das sind dann genau die Leute, die sich über jeden anderen aufregen!

Oder ein LKW hat bei dem Golf, ein riesen Stein im Vorbeifahren(Kreuzung) an den Kotflügel gedonnert!

Aber zurück zu irgendwelchen belanglosen Kratzern!

Ich hab lieber ein paar Kratzer am Auto, aber weiß das immer genügend Öl usw. drauf war, Wartungen gemacht wurden, als umgedreht!

Was nützt Dir ein "Blender" der opisch gut aussieht, aber technisch nicht top ist?

Außerdem wird wohl jeder zugeben, das der 4f sehr unübersichtlich ist!

Da waren meine A8´s und S-Klassen übersichtlicher.

Also mit dem 4f mal irgendwo gegen zu stoßen ist durchaus möglich, was nicht heißt, das man deshalb fährt wie ein gestörter!!

am 17. Juni 2012 um 10:42

Zitat:

Den Golf meiner Frau haben die ringsherum schon kaputt gefahren und immer schön fahrerflucht gemacht!

Oder ein LKW hat bei dem Golf, ein riesen Stein im Vorbeifahren(Kreuzung) an den Kotflügel gedonnert!

Ich hab lieber ein paar Kratzer am Auto, aber weiß das immer genügend Öl usw. drauf war, Wartungen gemacht wurden, als umgedreht!

Was nützt Dir ein "Blender" der opisch gut aussieht, aber technisch nicht top ist?

Also mit dem 4f mal irgendwo gegen zu stoßen ist durchaus möglich, was nicht heißt, das man deshalb fährt wie ein gestörter!!

Hm immer die anderen klar..... und wie haben die anderen die Türen auf bekommen um die Holme zu zerkratzen?

Mein A6 hat 226Tkm gelaufen und hat einen kleinen Kratzer. Es kommt ganz sicher darauf an wie ich mit dem Auto umgehe.

Logo wenn man auf dem Parkplatz faul, ist und immer vor dem Eingang des Supermarktes neben Familienwagen und Rentnerfahrzeugen parkieren muss, dann sind Kratzer ein vollkommenes MUSS.

"sarkasmus aus"

Von Holm weiß ich nicht?

Ich hab von Kratzer im allgemeinen gesprochen und wenn,

wie in meinem Fall, meine Frau Apothekerin ist und nun mal jeden Tag auf einem solchen Parkplatz parken muß,

dann kann man das nicht ändern.

Fährt nicht jeder nur zum Einkaufen auf so einen Parkplatz,

sondern es gibt auch Leute die da Arbeiten, sonst würde es auch keine Geschäfte geben, wo man einkaufen kann ;)

Wie auch immer, mir ist ein techn. perfektes Auto lieber, als ein optisches! (Wenn man schon nicht beides haben kann)

Und darum geht es jetzt ja grade!!

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Hm immer die anderen klar..... und wie haben die anderen die Türen auf bekommen um die Holme zu zerkratzen?

Mein A6 hat 226Tkm gelaufen und da einen kleinen Kratzer. Es kommt gaz sicher darauf an wie mit dem Auto umgehe.

Logo wenn man auf dem Parkplatz faul, ist und immer vor dem Eingang des Supermarktes neben Familienwagen und Rentnerfahrzeugen parkieren muss, dann sind Kratzer ein vollkommenes MUSS.

"sarkasmus aus"

Deine Antwort