ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das beste Motorenöl für den VR6

Was ist das beste Motorenöl für den VR6

Themenstarteram 13. März 2005 um 10:44

Hallo,

ich möchte nächste Woche einen Ölwechsel bei meinem VR6 machen und ihm dabei mal was richtig gutes gönnen ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Ich bin auch bereit ein sehr teures Öl zu kaufen. Also gebt mir mal ein paar Tips was so das beste Öl ist.

DAnke

Gruß Studentekopp

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. März 2005 um 10:45

ich nehm immer 10w40 von motul...

hatte noch nie probleme...

motul ist eine sehr gute wahl.

castrol, 10w60 kann man auch empfehlen.

10W-60 ist dafür nicht das beste. Motul schon, aber dann das 5W-40.

Ich empfehle Dir Mobil 1 5W-50, oder Liqui Moly Synthoil Hightec 5W-40.

Siehe auch den großen Motoröl-Thrad (ab Seite 8):

http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von TD-Pilot

Ich empfehle Dir Mobil 1 5W-50, oder Liqui Moly Synthoil Hightec 5W-40.

Sehr gute Wahl!!!

Der SLR (5W-50) und alle AMG´s (0W-40) haben das Mobil 1 vom Werk aus drinne, dann kann es ja nur das beste sein, oder? :)

Aber wollen wir wetten, daß die meisten Empfehlungen wieder (wie immer) auf das 10W-60 hinauslaufen.

Denn der VR6 ist ja ein extrem hochdrehender und öl-stressender 6-Ender ;)

Gruß

Themenstarteram 13. März 2005 um 12:37

Also soviel ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das Mobil 1 0W-40 das Beste Öl !!!

10W60 ist schwachsinn, sowas braucht man bei so niedrig belasteten Motoren nicht. Das Öl wird nicht annähernd so heiss, dass es seinen Zweck erfüllen würde.

Ein vollsynthetisches 5W40 ist wohl mit das sinnvollste, brauchen tuts der Motor aber auch nicht unbedingt.

10W finde ich fast sogar im Winter bei -15° schon etwas zu dickflüssig reichen tut es zwar alle Mal aber wenns auf Geld net drauf an kommt ist das Mobil 1 0W40,5W50 oder das LM 5W40 wohl das Beste Oel.Ich werde demnächst auch mal wieder ein Wechsel machen und es mit dem Mobil 1 0W40 versuchen kostet auf ebay 25 Euro für 4 Liter da kann man nichts sagen.

also

bei mir kamm immer castrol slx 0W-30

bei 0W30 kannst Du ja gleich in den Einfüllstutzen pissen. Das zeug ist so dünnflüssig, das würde ich meinem Motor niemals antun.

Sers,

 

Wollte nicht gleich auch nen Thread aufmachen deswegen was für n MotorÖl brauch ich wenn ich ein 2E bzw den GTI Motor habe ?

re

 

Kann dir Motul 5W40 oder 10W40 emphelen, ist nicht so teuer und ein recht gutes Öl

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

bei 0W30 kannst Du ja gleich in den Einfüllstutzen pissen. Das zeug ist so dünnflüssig, das würde ich meinem Motor niemals antun.

das 0w40 von mobil 1 ist auch fast so dünn wie Wasser........ na und ?????

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

Sers,

 

Wollte nicht gleich auch nen Thread aufmachen deswegen was für n MotorÖl brauch ich wenn ich ein 2E bzw den GTI Motor habe ?

5W40 und 10W40 sind immer gut.

Zitat:

Original geschrieben von st220

das 0w40 von mobil 1 ist auch fast so dünn wie Wasser........ na und ?????

Wenn der Motor kalt ist, stört das auch nicht weiter.

Problematisch wirds erst wenn er richtig heiß ist und dann trägt ein W30 deutlich schlechter als ein W40. Und die Motoren im Golf III sind nunmal nicht die aktuellsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das beste Motorenöl für den VR6