ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das ? Ein Schlüssel ?

Was ist das ? Ein Schlüssel ?

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:49

Hi Leute habe das Teil gerade gefunden kann aber damit nichts anfangen. Kann mir jemand sagen was das ist ? Ein Schlüssel ?

Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das jetzt hier gepostet habe, wusste aber sonst nicht wohin !!

 

http://www.bilder-hosting.de/show/FP63V.html

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2006 um 18:52

Hallo,

ist ein Werkstattschlüssel! Gibts z.B. beim G4 oder auch "4er" Cabby, ich hab auch so einen...

am 3. April 2006 um 18:52

Ist vom Golf IV und aus Plastik, da war irgendwas besonderes mit. Jedenfalls nicht voll Funktionsfähig, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich nicht zu faul wäre, jetzt rauszurennen, könnte ich Dir das auch genau raussuchen.

Sieht mir ganz nach einem dieser Plastikschlüssel aus, die man bei Neuwägen von VW/Audi immer dazu bekommt. Ist quasi nur der Bart. Ich nehme mal stark an, dass die dazu da sind, um gegebenenfalls einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Jedenfalls könnte ich mir selbst das nicht anders erklären.

am 3. April 2006 um 18:54

jo ist der Plastik-Notschlüssel... einfach mal google fragen ;)

am 3. April 2006 um 18:56

@Daedalus

also meiner is voll funktionsfähig

@GreG_M

Zum nachmachen eines Schlüssels wird der nicht benötigt. Wenn man nen Schlüssel nachmachen lassen will, braucht man den KFZ-Schein und muss dann ca 2 Wochen warten...

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:57

vielen dank für die schnellen antworten !!!

das heißt also für mich einfach einen G4 zu suchen und zu testen hehe ;-)

am 3. April 2006 um 18:58

Sollte jedes Auto mit Innenbahnschlüssel haben, net nur der G4...

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:59

also ein VW muss es sein weil das ja auf dem Schlüssel drauf steht !!

@thommen:

Achso. Aber welchem Zweck dient das Teil denn dann genau?

am 3. April 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@Daedalus

also meiner is voll funktionsfähig

Hab meinen zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.

PS: Lexus vergibt übrigens extra einen Werkstattschlüssel, mit denen man das Handschuhfach nicht öffnen kann...

am 3. April 2006 um 19:14

Also bei mir hatte damit alles funktioniert, alle Schlösser und auch laufender Motor...

am 3. April 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Achso. Aber welchem Zweck dient das Teil denn dann genau?

Gute Frage, ich denk einfach mal, dass man seinen normalen Schlüssel net inner Werkstatt lassen müsste. Aber nen wirklichen Sinn sehe ich in dem Schlüssel ehrlich gesagt nicht, ausser es wäre so wie Daedalus meinte bei nem Lexus...

am 3. April 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Aber nen wirklichen Sinn sehe ich in dem Schlüssel ehrlich gesagt nicht, ausser es wäre so wie Daedalus meinte bei nem Lexus...

Das fällt eigentlich fast schon raus, weil auch wagen ohne abschließbares Handschuhfach mit dem Schlüssel ausgeliefert wurden, wie mir grad einfiel...

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:19

jut alsdo ich habe mein infos die ich haben wollte, noch einmal vielen dank für die schnellen antworten !!

es mach einfach riesen spaß hier im forum !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das ? Ein Schlüssel ?