ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was ist das für ein Auto?

Was ist das für ein Auto?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 3:18

Über eines meiner Abos auf YouTube ist dieses Rätsel reingepurzelt:

http://www.youtube.com/watch?v=sFiV23ovS3I

Was genau ist da zu sehen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Erster Versuch nach einer halben Stunde Bildersuche:

Ein Maserati Quattroporte III, wo einer einen BMW-12-Zylinder eingebaut hat.

Echt fiese Frage!:D

Ja,

Oder ein Biturbo, aber der Motor passt so gar nicht :eek: ...

Grüße,

MARV

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Erster Versuch nach einer halben Stunde Bildersuche:

Ein Maserati Quattroporte III, wo einer einen BMW-12-Zylinder eingebaut hat.

Echt fiese Frage!:D

Oje, ich fürchte es kommt noch schlimmer. Ich habe selbst nach Bildern eines Quattroporte III gesucht. Das erste Bild im Anhang stammt aus einer aktuellen Anzeige bei mobile.de und zeigt den Motorraum. Auf dem zweiten Bild ist ein BMW V12 zu erkennen. Wow! Du hast goldrichtig gelegen. 

Wenn man weiß womit man die Google-Bildersuche füttern muss, wird mach auch bei exoticsonroad.com fündig:

http://www.exoticsonroad.com/picture/?979252/Maserati-Quattroporte-III

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Wagen aus dem Video ist, weil auf dem Kennzeichenhalter die selbe Webseite genannt wird wie in anderen Videos des selben Users.

Warum prangt auf dem Heck ein "5.6" aus Regal von Mercedes-Benz?

Selbst wenn da ein S70B56 (aufgeschlaut bei Wikipedia) verbaut wurde und die 5.6 Liter Hubraum stimmen, verwendet man doch keine Typenschilder/-bezeichnungen von Mercedes.

Sieht für mich nach einer argen Bastelbude aus, das.

am 4. Dezember 2011 um 17:56

Aston Martin Lagonda vielleicht? Von der Front her müsste das passen...

Ciao

Der Gaswart

Diese unschöne Front kann nur einem Lagonda gehören. :p

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 1:06

Es handelt sich bei dem Wagen ganz sicher um einen Maserati Quattroporte III. Bei einem Aston Martin Lagonda müsste es sich um einen aus der vierten Serie handeln und der ist pro Seite dreifach beleuchtet. Ich habe ein Screenshot aus dem Video mit einem Foto aus dem Web verglichen.

nachdem das ja jetzt geklärt ist...^^

was ist das für ein scharfes teil?

das bild ist von 1958, ich tob mich mal in der spotter's bible aus.

Es wäre heute ein Fiat. :D

Die Typenbezeichnung fängt m.E. mit "S" an.

Es gibt einen berühmten "Zwilling", der unter einem weiblichen Namen eine Hauptrolle in einem Film spielt.

Mehr sag ich nicht.

Ausserdem meine ich, eine der Schwestern eines etwas anderen Baujahres in dieser car-chase-scene in Hamburg gespottet zu haben. ;)

ah, christine und so?

ich kann mir vorstellen, dass man als enthusiast des modells/ films das schon oft durchgekaut hat, aber.. was ist es nun?

wiki sagt: In Stephen Kings Film Christine verwendete man Belvedere- und Savoy-Modelle, um den bösen Plymouth Fury von 1958 darzustellen.

also ist es ein fury(, der aber im film von belvederes und savoys gespielt wird:confused:)?

naja, die imcdb-seite zu dem auto hält ja fürs erste genügend lesestoff bereit..danke für deine antwort/ dem anstoß zur eigeninitiative. mein blog hat mich jetzt doch noch beansprucht. :-S

eazy edit: aber was steht da dran über dem nummernschild? plymouth oder fury kanns ja nich grad sein...

Neeee....

Es ist KEIN Belvedere...

Es ist vielmehr das Schwestermodell, ein Chrysler Saratoga. ;)

M.E. Baujahr 1958

Mit dem richtigen Motor drin sind diese Autos an Fahrspass nicht zu toppen, wie auch der Filmausschnitt oben zeigt. ;)

oje...:(

jetzt macht zumindest alles sinn. und ich weiß jetzt immerhin, dass der neu eingeführte 5.7l v8 mit vierfachvergasern beim 58er belvedere "golden commando" genannt wurde.. klingt das nich total episch?

ich seh mir grad dein video an. unfassbarer powerslide bei 2:40:eek:

Freut mich, wenns Dir gefällt. :)

Man konnte irgendwo auf Youtube auch den ganzen Film anschauen. Auf englisch.

Aber ich finds nicht mehr. :(

Vielleicht wurde das gelöscht.

Hab ihn. :)

Der Film ist übrigens mit Kirk Douglas und der wunderschönen Florinda Bolkan.

Deine Antwort