ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. was ist das für ein Schalter?

was ist das für ein Schalter?

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:13

Hallo zusammen,

was ist das für ein Schalter?

http://www.uwe.traenkler.com/W124/Mittelkonsole_neu.jpg

in der Mitte der obere Schalter, zwischen den beiden

Drehschaltern, über dem "EC" ?

 

Danke schon mal im Voraus

Einen schönen Sonntag noch

Wuppertaler124

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. April 2008 um 17:30

entfeuchter bzw. entfroster,je nachdem ...bei frost gehts schneller das eis zu tauen ,lüftung auf oben temparatur auf hot, wenn scheiben feucht sind / beschlagen ,entfeuchtet das die luft

frank

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:45

@124t 1995

Danke :D

geahnt hatte ich es schon, aber nun weiß ich es :p

Gruß

Wuppertaler124

Bedienungsanleitung??

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Bedienungsanleitung??

leider keine vorhanden :mad:

denn dann hätte ich sicherlich nachgesehen :)

Aber es ist doch schön, dass man hier auch

professionelle Antworten bekommt :D

Dir auch noch einen schönen Tag und ein

unfallfreies Fahren

 

 

am 14. April 2008 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

entfeuchter bzw. entfroster,je nachdem ...bei frost gehts schneller das eis zu tauen ,lüftung auf oben temparatur auf hot, wenn scheiben feucht sind / beschlagen ,entfeuchtet das die luft

frank

Da ich nun schon gelernt habe, dass »EC an« (Lämpchen brennt) »Kilmaanlage aus« bedeutet, erschließt sich mir jetzt der Sinn des oben genannten Schalters nicht so richtig. Kann man die Anlage noch anner machen? Ich dachte, an heißt an, und nicht »zwar an, aber noch nicht so richtig«. Irgendwie denken die Entwickler der Lüftung bei Mercedes anders als ich.

Was ist denn der Unterschied zwischen »EC aus« und »oberster Schalter an«?

Gruß

Jörg

am 15. April 2008 um 5:47

moin Joerg E220;

EC "aus" Lampe an bedeutet , dass:die Klimaanlage ausgeschaltet ist und Du "nur" mit dem Temparaturrädchen die Temparatur von kalt auf warm stellen kannst,sprich der Gradzahlen die auf dem Rädchen sind.

EC "an"Lampe aus kannst Du weiter runter kühlen,glaub bis 16 Grad ,lass mich aber auch belehren..

Oberrer Schalter an Lampe aus : bedeutet das du im Betrieb der Entfroster/Entfeuchterstufe bist--bei Frost und Rädchenstellung auf voll hot---Scheiben werden schneller entfrostet----bzw. Luft (beschlagenen Scheiben werden schneller frei --Lüftung natürlich auf oben stellen----bei bedarf , wenn ich das zu unklar ausgedrückt habe melde Dich ,dann scann ich die den Teil der Bedienungsanleitung ein

gruss frank

am 15. April 2008 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

moin Joerg E220;

EC "aus" Lampe an bedeutet , dass:die Klimaanlage ausgeschaltet ist und Du "nur" mit dem Temparaturrädchen die Temparatur von kalt auf warm stellen kannst,sprich der Gradzahlen die auf dem Rädchen sind.

EC "an"Lampe aus kannst Du weiter runter kühlen,glaub bis 16 Grad ,lass mich aber auch belehren..

Oberrer Schalter an Lampe aus : bedeutet das du im Betrieb der Entfroster/Entfeuchterstufe bist--bei Frost und Rädchenstellung auf voll hot---Scheiben werden schneller entfrostet----bzw. Luft (beschlagenen Scheiben werden schneller frei --Lüftung natürlich auf oben stellen----bei bedarf , wenn ich das zu unklar ausgedrückt habe melde Dich ,dann scann ich die den Teil der Bedienungsanleitung ein

gruss frank

Guten morgen Frank,

 

erst mal vielen Dank für die Infos, aber nun bin ich vollends verwirrt! Bisher war ich der Meinung, dass EC EConomy heißt, und wenn ich den Schalter auf "an" stelle, ist die Anlage aus, also der Kompressor abgekuppelt. Ich kann nur sagen: Hä? Es wäre klaase, wenn Du mal ein Scan von der betreffenden Seite erstellen könntest.

 

Vielen Dank schon mal

Jörg

am 15. April 2008 um 6:57

Beides ist richtig.

Hast du den Stern (bis 06/90) bedeutet leuchten Klima an, hast du EC bedeutet leuchten aus.

am 15. April 2008 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Beides ist richtig.

Hast du den Stern (bis 06/90) bedeutet leuchten Klima an, hast du EC bedeutet leuchten aus.

ich scann das mal ein ...

am 15. April 2008 um 11:04

1. Seite

am 15. April 2008 um 11:12

2, ..

am 15. April 2008 um 11:24

3. ...

am 15. April 2008 um 11:25

4. ..

am 15. April 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

Zitat:

Original geschrieben von 124185

Beides ist richtig.

Hast du den Stern (bis 06/90) bedeutet leuchten Klima an, hast du EC bedeutet leuchten aus.

ich scann das mal ein ...

Das nenne ich mal Service! Super, jetzt habe sogar ich das verstanden.

Vielen Dank,

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. was ist das für ein Schalter?