ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist das fuer ein Schalter

Was ist das fuer ein Schalter

Themenstarteram 19. März 2003 um 18:20

Hallo .. ich nehme an Ihr seit ALLE die 124 Spezis -

ich habe meinen noch nicht so lange und war einige Zeit mit der "verschoenerung" beschäftigt.

Ich hab da einen Schalter mit, na sagen wir mal, mit Fanfaren-ähnlichem Aufdruck - nur wofür ist der ??

Hier ein Bild

 

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. März 2003 um 18:22

Hier nochmal ein Bild im TOTAL

Hatte schon mehrere W124er aber so ein Teil hatte bisjetzt noch keiner drin :eek:

Muß aber in der Betriebsanleitung 100% stehen....wenns ein original Knopf ist....sieht echt irgendwie eine Fanfare aus...schonmal eingeschaltet :D...dann müßtest du was hören...

lol, das ist ja scharf - habe ich noch nie gesehen

drück doch einfach mal... :D

Themenstarteram 19. März 2003 um 20:09

hallo .. tja das Ding ist angeschlossen (will nicht unbedingt die Kabel verfolgen) aber ich hab natürlich schon drauf gedrückt - NIX - und der Bedienungsanleitung findet man auch níchts.

Ich dachte zuerst an eine Alarmanlage ?!?!

 

Ich werd mal einschalten und ne Scheibe einschlagen !!!

 

Nee aber mal im Ernst - was kann das sein ????

hmmm

also laut anleitung ist da in der regel die kontrollleuchte für die DWA.

vielleicht ist das die innenraum überwachung oder sowas

ist es ein schalter oder ein taster?

Themenstarteram 19. März 2003 um 21:09

Hi.. das ist ein Schalter !!

am 19. März 2003 um 21:42

hi! in einem unsrer LKW ist so ein schalter!!!!!!

mercedes SK 1838 sattelschlepper ....

mit ihm kann man das huphorn abschalten so das man nur die normale hupe nutzen kann .....

hat der vorgänger vielleicht ein fanfare in dem auto gehabt und sie damit angesteuert??

gruss marten

Moinsen,

In einem 124er hab ich den Schalter auch noch nie gesehen. Aber in meinem W-126 war der drin. Hat man den aktiviert und die Hupe gedrückt gab es einen Weltuntergang. Ich fand es blöd und hab das nur einmal der Neugier wegen ausprobiert.

Probiers doch auch einfach mal aus.

Gruß Kester

Hallo, habe gerade mal nachgeschaut, es ist der Schalter für die Doppeltonfanfare. Wenn es noch funktioniert, müßtest Du beim Hupen zwischen normaler Hupe und Doppeltonfanfare umschalten können.

War in Deutschland nicht erhältlich oder lieferbar. Die Fahrzeuge für den italienischen Markt hatten sowas. Vielleicht hast Du ja den Wagen bei der Mafia gekauft oder Du hast ihn vom Italiener um die Ecke ?

Hi, das ist der Wecjhselschalter zwichen Druckfanfare und Normal hupe, den habe ich auch in meinem 300E

Gruß Sascha

mal ne doofe frage - praktischer sinn der sache?

praktischer sinn der sache: stelle man sich folgendes vor: du fahrst gemütlich durch münchen auf einmal schießt von rechts ein radfahrer aus einer seitenstraße du nervös klatscht auf deine standard mercedes hupe "meeeeP" der radfahrer lacht sich tot und fährt weiter.

zweite möglichkeit: du schlatest die druck fanfare dazu: der radfahrer schießt wieder aus der seitenstraße, du klatscht auf die kleine extra hupe "MÖÖÖÖÖÖÖÖP" den radfahrer bläst es vom seitenstreifen weg er entscheidet sich danach nie wieder einen mercedes fahrer zu ärgern und du lachst dich tot.

LOL, ich schmiess mich weg

wo kann man das teil anchrüsten?!?

Themenstarteram 20. März 2003 um 17:53

hallo .. ja es ist ein Hupe - Fanfare umschalter !

Wer konnte das ahnen und es geht sogar !!!!

Zur Frage wo der wagen her ist von einem grossen Händler aus Krefeld und vorher hatte ihn ein älterer Herr.

Naja ich weiss nu wofür das Ding ist - Danke nochmal für die vielen Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist das fuer ein Schalter