1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist das für ein Schlauch ?

Was ist das für ein Schlauch ?

BMW
Themenstarteram 27. August 2010 um 9:45

Hallo!

Beim 320d ist von vorne gesehen auf der linken Seite des Motorraums so ein großer grauer "Stoff"-Schlauch der unter die Motorabdeckung führt...

ALs ich letzte Mal die Haube hoch hatte fiel mir auf, dass dieser Schlauch fast lose war. Habe ihn wieder fest draufgeschoben...

Nur jetzt wüsste ich gerne: Was ist das für ein Schlauch??? :rolleyes:

Meine Vermutung ist, dass es vllt rgendwas mit LLK oder so ist??? Oder doch nur Kühler...

Naja, da ich sowiso keine Ahnung habe überlass ich das mal lieber den Fachleuten hier:D

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 27. August 2010 um 10:38

Kann keiner helfen? :eek:

am 27. August 2010 um 11:07

Ein Foto davon wärn Knaller...

Und ein Stündchen Geduld auch ;) Habe leider grade keinen 320d da zum nachschauen... :)

Themenstarteram 27. August 2010 um 12:06

Jaja sorry! ... Die ewige Ungeduld :D

Foto? Ich dachte hier muss es wohl genug 320d Fahrer geben, die das wissen? :rolleyes:;)

Der "Schlauch" ist schliesslich nicht zu übersehen...

Gruß

Bmwe91320d

Hallo,

meinst du den schlauch hier ?

Themenstarteram 27. August 2010 um 12:18

Ahhhhhhh!!!

Genau den meine ich!

Und?

das ist doch der luftfilter?

Einfach durchschneiden und dann gucken was passiert :cool:

Themenstarteram 27. August 2010 um 12:39

Anscheinend nicht viel, da der Schlauch ja teilweise ab war und somit zumindest undicht :P :P:cool:

am 27. August 2010 um 12:51

ohne jetzt auf das bild geschaut zu haben, sag ich dir das es der Frischluftschlauch zum Luftfilter ist...

kannste gleich neu bestellen (kostet um die 20€), weil diese gern mal einlaufen und dadurch kürzer werden;)

spannend wirds erst wenn der luftfilter weg ist und ein stein in den motor eingesaugt wird *g*

Themenstarteram 27. August 2010 um 13:02

Ah danke für Antwort...

Ist das denn schlimm wenn das Ding abrutscht und somit die Verbindung unterbrochen ist?

Was hat das für Auswirkungen?

Wenn wir schonmal beim Thema sind... Frischluft zum Luftfilter also... Demnach müsste ja von dort aus die "Frischluft" zum Turbo geleitet werden oder wie geht das ???:confused::D

Auf dem "Schlauch" scheint ja trotzdem keinerlei Druck /(Unterdruck) zu herrschen...

Klärt mich doch mal auf

Gruß

Bmwe91320d

der luftfilter filtert dreck bzw steine,

wenn nämlich sowas in den motor gelangt, kann es dem motor schaden

Themenstarteram 27. August 2010 um 13:12

Ja aber sitzt der Luftfilter nicht unter der ,von vorm Auto gesehen, hinter dem Schlauch oder etwa doch unter der vorderen Abdeckung wo das BMW Emblem draufsitzt?

Die Funktion des Luftfilters war mir schon bekannt :D:p

Nur der "Strom" Frischluft über Filter zu Turbo war meine Frage, ob der so existiert und wenn ja wo da Druck /unterdruck anliegt....

Deine Antwort