ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist das für eine Heckschürze mit Abt-Auspuff?

Was ist das für eine Heckschürze mit Abt-Auspuff?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 19:44

Hallo!

Habe diese Heckschürze gefunden als ich unterwegs war und sie gleich mit dem Handy abfotographiert. Weiß jemand, was das für eine ist? Der ESD war von Abt, ist die Schürzedas auch? Finde sie nämlich nicht auf der Abt-Homepage...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Bild ist ja leider nicht so toll.

Ich für meinen Teil würde sagen "Eigenbau", da es mir so scheint als ob derjenige aus der original Schürze die Öffnungen für den ESD rausgeschnitten hat.

ABT sieht anders aus .

Vielleicht fehlte ihm das restliche Geld für dir Schürze :)

Wer weiß ob der ESD überhaupt von ABT ist.

Gruß Einfahrer

Also nach ABT ESD schaut das schon sehr stark aus! Und wie schon gesagt schaut die Schürze sehr nach lackierter Orginalschürtze aus!

ABT bietet das an, in die Orginalschürze die Auspuffschächte reinzuschneiden und diese ggf. auch zu lackieren.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Also nach ABT ESD schaut das schon sehr stark aus! Und wie schon gesagt schaut die Schürze sehr nach lackierter Orginalschürtze aus!

ABT bietet das an, in die Orginalschürze die Auspuffschächte reinzuschneiden und diese ggf. auch zu lackieren.

MFG

Nach einem Telefonat mit ABT hatte ich aber einen anderen Eindruck.

Genau diese Frage mit dem Ausschneiden stellte ich und bekam die Antwort "Sieht scheiße aus würde ich nicht empfehlen".

Leider habe ich noch kein Bild mit dem Eigenausschnitt gesehen und kann nun nicht beurteilen wie es aussieht.

Du hast doch eine Draht zu ABT, vielleicht kannste da ja mal ein Bild einfangen !

Gruß Einfahrer

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 21:09

Meint ihr wirklich dass das ein Eigenbau ist? Habe hier noch ein Bild.

Ist schon gut möglich:

Um den Ausschnitt eine Kunststoff Abdeckung geklebt, lackiert - fertig!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Einfahrer

Nach einem Telefonat mit ABT hatte ich aber einen anderen Eindruck.

Genau diese Frage mit dem Ausschneiden stellte ich und bekam die Antwort "Sieht scheiße aus würde ich nicht empfehlen".

Leider habe ich noch kein Bild mit dem Eigenausschnitt gesehen und kann nun nicht beurteilen wie es aussieht.

Du hast doch eine Draht zu ABT, vielleicht kannste da ja mal ein Bild einfangen !

Gruß Einfahrer

#

Klar sagen die, dass es scheiße ausschaut, tut es ja auch:D

Aber die sagen das nicht deswegen, sondern deshalb, weil sie n Geschäft machen wollen an einer neuen Heckschürze;)

Bin mir aber sicher, dass ABT das auch mit der Orginal Heckschürze anbietet, wenn vielleicht auch widerwillig!

MFG

*Edit*

So hier der "Beweis":

http://www.abt-shop.de Unter Golf 5/Auspufftechnik ... (direkter Link leider nicht möglich)

Da steht der Preis für die auf dem 2.Pic zu sehenden Auspuffschächte;)

am 4. Februar 2006 um 22:10

Re: Was ist das für eine Heckschürze mit Abt-Auspuff?

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil9000

Hallo!

Habe diese Heckschürze gefunden als ich unterwegs war und sie gleich mit dem Handy abfotographiert. Weiß jemand, was das für eine ist? Der ESD war von Abt, ist die Schürzedas auch? Finde sie nämlich nicht auf der Abt-Homepage...

Das Auto hat bestimmt den 75 PS Motor drin :D

am 4. Februar 2006 um 22:39

Bei meinem Freundlichen steht gerade ein ABT-Umbau herum.

Was man auf dem Bild von der Heckschürze sieht, ist Original ABT! Wird bei ABT als Auspuffschacht für die O.Schürze angeboten und kostet pro Seite ca. 90 Euro. Da muss die Originalschürze ausgeschnitten und dann dieser kleine Einsatz (hier als kleine Kante zu sehen) eingesetzt werden.

Sieht im Original wie **** aus und ist m.E. das Geld nicht wert....

Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut:

ABT Auspuffschächte für 4-Rohranlage zur Serienschürze: 197,20 Euro.

Der Vorteil: Die MWSt ist schon drinn :D

an der original schürze könnt ihr machen was ihr wollt... die sieht einfach scheisse aus und ende... da helfen selbst die ESD nix... die gti schürze hat wenigstens etwas mehr kannten... die originalschürze verleiht dem golfi von hinten nen hässlichen runden po... nächste woche wird endlich meine individual schürze lackiert, die schon seit genau einem jahr im keller wartet lackiert und montiert zu werden... hinterher werde ich die originalschürze verbrennen und die asche nach WOB dem chefdesigner schicken... was er sich da erlaubt hat... das kann man nicht mehr als geschmack durchgehen lassen... jedesmal wenn ich hinter nem golf stehe, bekomme ich schlechte laune... kopfschüttel

am 5. Februar 2006 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

an der original schürze könnt ihr machen was ihr wollt... die sieht einfach scheisse aus und ende... da helfen selbst die ESD nix... die gti schürze hat wenigstens etwas mehr kannten... die originalschürze verleiht dem golfi von hinten nen hässlichen runden po... nächste woche wird endlich meine individual schürze lackiert, die schon seit genau einem jahr im keller wartet lackiert und montiert zu werden... hinterher werde ich die originalschürze verbrennen und die asche nach WOB dem chefdesigner schicken... was er sich da erlaubt hat... das kann man nicht mehr als geschmack durchgehen lassen... jedesmal wenn ich hinter nem golf stehe, bekomme ich schlechte laune... kopfschüttel

Normaler Golf ist halt ein Frauenauto,da passt halt ein runder Po dazu.

GTI ist dagegen Männerauto und hat nen Männerarsch bekommen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Normaler Golf ist halt ein Frauenauto,da passt halt ein runder Po dazu.

GTI ist dagegen Männerauto und hat nen Männerarsch bekommen :D:D

ROFL :D

So einen Vergleich hab ich ja noch nie gehört, stimmt aber :D

MFG

Ich finde, daß ein ganz lackierte Individual Schürze behinderter aussieht als z.B. eine ganz lackierte Original-Schürze.....wenn Individual, dann teillackiert....anders geht das gar nicht....

aha... und aus welchem grund sieht eine gerade ganz lackierte individual "BEHINDERTER" aus als eine ganz lackierte original schürze? vielleicht weil du "nur" ne ganz lackierte originalschürze hast?

außerdem hängt das nicht auch von der farbe ab? ne teillackierte individualschürze oder gtischürze in schwarz stell ich mir nicht gerade toll vor

Naja, sagen wir so: Die lackierte ABT-Heckschürze ist einfach ein Muss, wenn man schon einen ESD von denen nimmt. Alles andere sieht billig aus. Naja und 4-Rohr ESD finde ich persönlich zu aufdringlich, aber ansichtssache ;)

4 Rohre fangen für mich erst ab min. 8 -Zylinder an. Alles andere ist Humbug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist das für eine Heckschürze mit Abt-Auspuff?