ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist DAS für eine Motorhaube

Was ist DAS für eine Motorhaube

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:45

Hallo :),

erkennt jemand von euch mit seinem geschultem Auge, was das für eine Motorhaube(Fottan anbei) ist? Also welches Audimodell? Ich denke von A4 8E Modell 2005.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich würde auf A3 8P/8PA Faceliftmodell tippen.

Farbe: Sphärenblau

 

MfG

Ich sage es ist eine Vorvorfacelift Haube, also die mit DFG. Sieht man sehr gut daran, das die Haube vorne recht grade ist.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 14:55

Hmmm, hab bei meinem A3 selber die Front zum S3 mit Haube umgebaut. Diese Haube ist vorne etwas Länger (so 3-5 cm) und wird nach vorne auch schmaler. Also passt zumindest nicht auf A3 Modell 2004-2006.

Weiß jemand on die neuen A3 Modelle 07/08 genau die selben Hauben haben wie die Vorgänger?

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ich sage es ist eine Vorvorfacelift Haube, also die mit DFG. Sieht man sehr gut daran, das die Haube vorne recht grade ist.

Definitiv nicht!

mh, dann könnte es nur noch eine sein vom aktuellen Facelift, da sie vorne auch recht grad wie bei der ganz alten Motorhaube. Jetzt haben wir ja alle Varianten durch..

1...2...oder 3 :)

am 3. Dezember 2008 um 15:16

Das ist die Motorhaube von einem FL A3.

Hab mal ein Bild meiner Motorhaube angehängt.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es passt.

 

Gruß

Topas

Also definitiv Facelift, da diese Haube 3 Lichtkanten durch den Knick nach unten hat. Die älteren Hauben haben nur zwei.

Hier zur Verdeutlichung:

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 15:45

@topas1: Ähnlickeit ist da. Was für ein Bj hat der A3 auf deinem Bild?

könntest du evt. die Breite von den vorderen Spitzen am Grill,mittleren Spitzen (wo Frontscheinwerfer sind) und die Breite der hinteren Spitzen (an Scheibe) ausmessen? Dann kann ichs besser und genau vergleichen.

am 3. Dezember 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Flochanlee

@topas1: Ähnlickeit ist da. Was für ein Bj hat der A3 auf deinem Bild?

könntest du evt. die Breite von den vorderen Spitzen am Grill,mittleren Spitzen (wo Frontscheinwerfer sind) und die Breite der hinteren Spitzen (an Scheibe) ausmessen? Dann kann ichs besser und genau vergleichen.

Baujahr ist 11/08 (ganz neu und doch schon dreckig). Die genauen Abmessungen reich ich dir noch nach.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:02

Super Danke :)

am 3. Dezember 2008 um 16:28

Die Maße stimmen nicht 100%, da die Haube im eingebauten Zustand nicht so einfach zu vermessen ist.

Hoffe du kannst trotzdem etwas damit anfangen. Habe sie in dein Foto eingetragen.

Gruß

Topas

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:28

Danke Topas. Hab die Massen verglichen und sie stimmen überein. Bis auf die 150, da hab ich 148 aber ich denke da hast du durch die Frontscheibe noch ne kleine Wölbung drin.Stimmt also auch.

Kannst du bitte um ganz sicher zu gehen noch 2 Punkte nachmessen so wie bildanhang rot unterstrichen? Dann wäre es 100%. Danke für deine Mühe.

Gruß Flo

am 3. Dezember 2008 um 21:24

Das mit den 148 cm kann auch hinkommen. Ist halt eine blöde Stelle zum messen.

So, ich war gerade nochmal nachschauen.

@Flochanlee:

Steht auf der Motorhaube nirgends eine Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist DAS für eine Motorhaube