Was ist das für Geräusch? Steuerkette? C180 CGI
Hallo,
Habe Video angehängt.
Weiß jemand was das für ein Geräusch ist? Steuerkette?
Das Auto ist S204 C180 von 06.2012 M271 EVO. Laufleistung 91500 KM.
Das Geräusch kaum nach ca. 1 Stunde fahrt, nach weiteren 15 Minuten war das klappern weg.
Keine Fehler laut Carly App.
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30 Antworten
Steuerkette glaube ich nicht. Das ist ja eher ein klopfen als ein Rasseln. Ich würde trotzdem den Öldruck messen lassen, nicht das das Ölfiltergehäuse gebrochen ist und du mit zu wenig Öldruck unterwegs bist. Wann war denn der Letzte Kundendienst und wer hat diesen durchgeführt?
Hab mir das jetzt noch zwei dtei mal angehört. Ich finde der läuft sowieso ziemlich rau. Meiner läuft leiser und geschmeidiger. Kommt mir fast wie ein Diesel vor.
Letztes Ölwechsel war vor 4500 KM im Juni bei Freie Werkstatt. Das war 5w40 und das Filtergehäuse war auch in Ordnung bzw. war nichts gebrochen.
Hier ist noch Video https://youtu.be/0LNPPE16aW4
Das Klopfgeräusch hört sich nach der Benzinhochdruckpumpe an. Die Geräuschkulisse war damals (2012) Stand der Technik, bei neueren Baujahren wurde die Pumpe leiser.
Das ist doch - das Geräusch
Mach mal ein Foto vom Ölfiltergehäuse bei Gelegenheit. Da muß Turbo draufstehen. Beim Kompressormotor ist das Gehäuse anders. Nicht das die Werkstatt ein neues verbaut hat und das falsche Bestellt und eingebaut hat. Das Gehäuse soll nach 8 Jahren laut MB gewechselt werden,weil das PLASTIK spröde wird und brechen kann.
Mein cgi BJ 2010 hört sich aber anders an. Von wegen STAND DER TECHNIK.
Ich war dabei, die haben den alten Ölfiltergehäuse wieder eingebaut. Ich mache morgen ein Foto von dem Gehäuse.
Und was sagt Motoren Zimmer. Ölwechsel 2X im Jahr. Hab ich hier schon öfter in verschiedenen Threads gesagt und bin als Spinner und Resourcenverschwender bezeichnet worden. Das Video bestätigt sehr schön meine Vorgehensweise.
Sicher, dass das ein M271 ist?
Ja das ist M271820
Auf dem Deckel steht Turbo.
Hört mal genau hin.
Das Tackern wird sporadisch unterbrochen und setzt dann wieder ein.
Das kann kein Ventiltrieb sein (Vermutung von mir)
Vielleicht Injektor oder diese Pumpe wie oben geschrieben.
Was für ein Ölfilter ist bei dem Ölwechsel verbaut worden? Die sind für Kompressor und Turbo ebenfalls unterschiedlich. Wird auch gerne der falsche eingebaut.
Sind die Dichtungen alle am Ölfiltergehäuse gewechselt worden? Da wird in den freien Werkstätten auch gerne geschlampt.