1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist das für ne Niere???

Was ist das für ne Niere???

BMW 3er E36

Moin
mein E36 316i Coupe von Baujahr 1997 hat sone komische Niere, hinter den Rippen ist son Plastkstrifen, der dieses "Rippen" verbindet.
wofür soll das sein und ist das so original??

Beste Antwort im Thema

evtl. ist es doch bestandteil der eigentlichen skandinavienausführung auch wenn es sich um ein rein deutsches modell handelt.
da es nur extrem selten auftritt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier seitens bmw mal wieder bei engpässen in "halbfremde" teilelager gegriffen wurde.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Niere und auch dieses Plastikteil dahinter ist original. Worin der Zweck des Plastikteils liegt, kann ich die leider nicht sagen, aber da findet sich sicher auch noch einer. :)

Keine Klima,oder?
Welche weitere Voraussetzungen dafür gegeben sein mußte,weiß ioch sonst aber auch ned....vll. ne Skandinavienausführung?Ist das Auto ein Reimport oder sowas?

Greetz
Cap

Hab' so ein Plastikteil noch nie hinter den Nieren gesehen... Auch die hervorstehenden Schrauben sehen sehr unprofessionell aus, von daher tippe ich auf "nicht original"! ;)

Die "hervorstehenden Schrauben" sind tote Insekten..... :p
Und doch,das ist original so.War nur sehr selten so.

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die "hervorstehenden Schrauben" sind tote Insekten..... :p
Und doch,das ist original so.War nur sehr selten so.

Greetz
Cap

:D

LOL

:D

Hab' wohl zu lange gearbeitet heute...

:D:D:D

Könnte demfall wirklich am ehesten eine Skandinavienausführung sein!?! Sollte hierzulande aber nicht so gefahren werden, oder?

Das macht nix,kommt genug Luft an den Kühler.

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Keine Klima,oder?

Ja, ich glaub', das ist es.

:)

doch ist original, ein Kumpel hat ne 316er Limo, ohne Klima, BJ 98. Der hat genau die gleichen Nieren. Aber wozu das gut ist?

Das ist dafür da,das ned zuviel Fahrtwind an den Kühler kommt,speziell im Winter.

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

doch ist original, ein Kumpel hat ne 316er Limo, ohne Klima, BJ 98. Der hat genau die gleichen Nieren. Aber wozu das gut ist?

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich hier im Forum mal gelesen, dass die Klappe hinter den Nieren dafür sorgt, dass der Motor beim Kaltstart schneller warm wird, da durch die Plastikklappe weniger Luft durch die Nieren strömen.

Deswegen ja auch die Skandinavien(=kaaalttt!)version...

Gruß, Esalet

also der Wagen wurde von nem alten Opa gefahren und zwar in Dortmund!
woran würde man erkennen das es ein importierter wagen ist?
weil die papiere alle die deutschen sind....
ach ja, und nein er hat keine Klima...^^

ich habe auch keine klima, dafuer aber auch solche abdeckungen hinter den nieren..
das werden wohl die 4-zylinder ohne klima haben. damit der motor schneller warm wird und vermutlich auch wegen der aerodynamik.

Alle Vierzylinder habens ned,das isses ja grad.....
@Mr. BaSS
Schick mir per PN die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

ich habe auch keine klima, dafuer aber auch solche abdeckungen hinter den nieren..

das werden wohl die 4-zylinder ohne klima haben. damit der motor schneller warm wird und vermutlich auch wegen der aerodynamik.

Deine Antwort