Was ist das? Gelbe Flüssigkeit unterm A3
Moin Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen eine Gelbe Flüssigkeit unterm Auto und weis nicht was es ist und wo genau es herkommt.
Ich hab auf dem Bild mal die ungefähre Stell mit grün markiert aus der es vermutlich kommen könnte.
Die Flüssigkeit ist wie Wasser nicht schleimig oder Ölig richt auch nach nix und ist Gelb (könnte es Bremsflüssigkeit sein?)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
aufhören zu diskutieren und ab zum freundlichen, fertig!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bei der Farbe kommt Bremsflüssigkeit definitiv in frage!
Schon mal den Bremsflüssigkeitsbehälter auf seinen Füllstandt überprüft?
Und die Bremsleitungen an der von dir gekennzeichneten stelle?
Kann ich bestätigen, schaut aus wie Bremsflüssigkeit.
Bremsflüssigkeit / Servo-flüssigkeit... - Kann an nichts anderes denken
Kann man diese Flüssigkeiten an irgend einem Merkmal erkennen?
also brennen tut´s nicht hab ich schon getestet
Ich hatte es im Sommer schon mal dann wars wieder gut im September war er zur Inspektion mit Bremsflüssigkeits wechsel der hat aber nicht gesagt das zu wenig Bremsflüssigkeit drinn war.
Würde ich das auch beim Bremsen merken weil bis jetzt wirft er noch den Anker wenn ich rein trete.
yGanz einfacher Test. Bremsflüssigkeit ist leicht schmierig. Wenn du es am Finger hast, löst sich nach einiger Zeit die Haut am Finger etwas ab. Vorsicht giftig!
Servoflüssigkeit kann es nicht sein, weil mir nicht bekannt ist, das am HEck irgendwas mit Servo ist.
Bei welchem Wetter hast du das? Mein Bekannter hatte gelbliche Pfützen an seinem Golf Variant bei nassem Wetter. Da war es die Brühe die am Auspuff runterläuft, das material reagiert irgendwie mit Wasser und färbt es gelblich. Hat man ganz klar erkannt weil ein gelber Tropfen am Endttopf hing.
Wenn's bei dir aber schmierig sein sollte, dann würde ich schnell schauen woher es kommt.
ja ich habs an die Finger gemacht und gerieben es ist aber wie Wasser auch sehr dünn flüssig woran kann man Bremsflüssigkeit noch erkennen richt sie nach etwas??
Das ist ja am Heck!! Stimmt! Nicht aufgepasst. Ja dann kann es eigentlich nichts anderes sein - Bremsflüssigkeit. Früher gab es hinten Gummilager mit Flüssigkeit (z.B. bei Golf 4). Die gibt es aber so weit ich weiss nicht mehr.
wie viel Druck ist denn auf der Anlage wenn das Auto aus ist? denn es ist ja über Nacht raus gekommen.
Und wenn es schon im Stillstand raus kommt was müsste dann rauskommen wenn man bremst?
Morgen werd ich nochmal den Behälter checken.
Dafür braucht es keinen Druck. Das erledigt die Schwerkraft. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist recht weit oben. Da die Membran im Deckel Luft nachströmen lässt, tropft die Flüssigkeit unten raus. Weiter fahren ist in dem Fall u.U. lebensgefährlich.
Ja Aber würde es schon von alleine laufen, dann müsste ja nach einem Bremsvorgang der Behälter leer sein oder nich?
Was sind das für weiße Flocken auf Bild 2?
Bremsflüssigkeit glaube ich nicht, wenn du sagst es ist wie Wasser.
Und die Bremse würde auch nicht mehr so gut fassen wie sonst, da
der Druck ja irgendwo weggehen müsste.
Das mit der bremsflüssigkeit glaube ich nicht so recht, die Stelle ist untypisch und wenn es so rauslaufen würde dann müsste man das beim bremsen merken. Noch dazu fehlt ja anscheinend keine Flüssigkeit im Behälter.
Kannst du nicht drunter schauen, evt. siehst du dann woher es kommt.
Vielleicht war ja auch irgendein Ablauf verstopft und hat sich nun gelöst.
Hohlraumkonservierung?