ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist das in meiner Frontscheibe (mit Bild)

Was ist das in meiner Frontscheibe (mit Bild)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:14

Wie der Titel schon sagt: Was ist das in meiner Frontscheibe oben im Eck?

Sieht aus wie ein Eiskristall in der Scheibe. Was es aufgrund der Temperaturen aber nicht sein kann.

MfG Felix

Beste Antwort im Thema

Könnte sein das sich die zwei Scheiben der Verbundglasscheibe voneinander

getrennt haben ?!

 

Gruß

Andreas

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Könnte sein das sich die zwei Scheiben der Verbundglasscheibe voneinander

getrennt haben ?!

 

Gruß

Andreas

am 27. Oktober 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Wie der Titel schon sagt: Was ist das in meiner Frontscheibe oben im Eck?

Sieht aus wie ein Eiskristall in der Scheibe. Was es aufgrund der Temperaturen aber nicht sein kann.

MfG Felix

....:D, nagut, wenn du das als eiskristallsymbol wertest.....dann kann dir jeder was angeben und du glaubst es......:D

Das gleiche habe ich auch bei meinem Golf VI. An beiden oberen Ecken. Aber da mein Auto schon aus der Garantie raus ist, muss ich das selber zahlen. Innerhalb der Herstellergarantie tauscht VW das kostenlos aus.

Selbst meine Garantieverlängerung tauscht das nicht aus.

ALso schnell zu VW wenn du noch Garantie hast.

Hallo,

sieht aus wie Heide aus Niedersachsen?! Kommt dein Golf aus Wolfsburg? :D

Grüße

Da lösen sich die Verklebung der Verbundglasscheibe auf. Die beiden Scheiben sind nicht mehr richtig mit der Kunststofffolie verbunden und es dringt Luft und Feuchtigkeit ein.

Das hatte mein 20jahre alter Sierra zuletzt auch, sollte bei einem neuem Fahrzeug aber defnitiv nicht auftreten und ist ein Fall für die Garantie und dann für die Qualitätsabteilung...

Dieses Thema hatten wir hier im Forum schon einmal. Wie bereits geschrieben lösen sich die beiden Scheiben ab. Da hilft nur ein austausch der Frontscheibe.

am 28. Oktober 2011 um 8:32

Es gibt anscheinend Leute, die nur auf neue Posts warten um hier ihren geistigen Feinstaub abzulassen.....

Das hilft echt niemanden und ist auch nicht ansatzweise lustig :-(

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

Das gleiche habe ich auch bei meinem Golf VI. An beiden oberen Ecken. Aber da mein Auto schon aus der Garantie raus ist, muss ich das selber zahlen. Innerhalb der Herstellergarantie tauscht VW das kostenlos aus.

Selbst meine Garantieverlängerung tauscht das nicht aus.

ALso schnell zu VW wenn du noch Garantie hast.

Das dürfte aber dann auch mit der "neuen" Garantieverlängerung möglich sein. Denn diese ist gleichwertig mit der Garantie der ersten 2 Jahre (so weit ich weiss)

ich habe die "neue" Garantieverlängerung (dieses Jahr abgeschlossen). Laut VW und laut VVD sind Glasschäden nicht abgegeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

ich habe die "neue" Garantieverlängerung (dieses Jahr abgeschlossen). Laut VW und laut VVD sind Glasschäden nicht abgegeckt.

Oh. Das wusste ich nicht.

Dann gibt es aber noch die Alternative, die Teilkasko in Anspruch zu nehmen, sollte sich der "Schaden" vergrössern.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

ich habe die "neue" Garantieverlängerung (dieses Jahr abgeschlossen). Laut VW und laut VVD sind Glasschäden nicht abgegeckt.

Das würde ich aber nochmal genau prüfen was die mit Glasschäden meinen. Bei dir ist es doch ein Glasschaden ohne Fremdeinwirkung (als sprich kein Steinschlag oder so). Das ist meines erachtens ein Garantiefall.

http://www.motor-talk.de/.../...-rand-ausgefranst-normal-t3332676.html

Hier gab es bereits die selben Ablösungen. Würde nochmal zum Händler hin, ggf. zu einem anderen und den Austausch der Scheibe verlangen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Dann gibt es aber noch die Alternative, die Teilkasko in Anspruch zu nehmen, sollte sich der "Schaden" vergrössern.

Wäre in dem Fall aber kein Teilkaskoschaden, da dort Glasbruch und nicht Verschleiss, Alterserscheinungen oder mangelnde Qualiät versichert ist.

wenns nicht größer wird, nicht in den Sichtbereich kommt und die Versicherung sowieso nicht leistet (weder Teilkasko noch Garantie), dann könntest du es auch noch etwas ignorieren. Sollte mal ein Steinschlag hinzukommen, dann tätst du über die Teilkasko ja wieder ne neue Scheibe bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist das in meiner Frontscheibe (mit Bild)