Was ist das richtige für mich ?
Hey leute,
Ich werde bald 18 und habe einiges zusammen gesparrt um mir mein Traum auto kaufen zu können und zwar ein mb e coupe 350 cdi... Sooo da kommen jetzt die ersten fragen ich hoffe sehr ihr könnt mir einige beantworten das wäre super. Ich leg mal los ich hatte vor so ca bis 20tausend euro für den wagen auszugeben, ich bin sehr jung und möchte daher auch ein sehr modernes auto. Ich habe schon viel rum gelesen und gesucht ob ich irgendwo eine Antwort finde aber leider vergeblich und zwar würde ich gern das Farbschema ändern können des Menüs nicht " Papyrus" sondern "silber". Das ist eigentlich das allerwichtigste für mich jetzt ist die frage kann ich das auch bei einem EZ 2010 ? Oder ab welches Baujahr kann man das erst machen ??? Und die restlichen fragen wären dann zb amg digital Tacho ob das möglich ist.. Ja ich bin etwas unerfahren aber ich hoffe ihr macht mich schlauer und klärt mich über einiges auf..
Ich wünsch euch noch was und bedanke mich im Voraus dafür das ihr mir zu gehört habt.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ab 2012. Nimm 25k in die Hand damit bekommst du was anständiges.
Ob solch ein schnelles Auto für einen Anfänger geeignet ist wage ich zu bezweifeln. Erkundigen Sie sich erstmal über die Versicherungskosten als Anfänger bevor weitere Überlegungen anstehen
Wenn du mir noch 5k gibst gerne @bruno, und spatz danke für dein kommentar aber ich denke das ich das schon gut überlegt habe wollte ja eigentlich erst einen cla mit 170 ps aber das auto ist zu feminin.. Aber zurück zu meiner frage.. Wirklich erst ab 2012 ? Ich hab was von ntg gelesen und würde gern wissen was ein e350 ende 2010 für einen hat.. Kann mir jemand weiterhelfen
Das wird teuer in der Versicherung
Das mit der versicherung wollen wir mal aussen vorlassen der läuft über die firma meine frage ist halt jetzt nur ob ich einen e350 2010-2011 für ca 17-19 tausend kaufen soll und ob ich dem dann das farbschema des menüs ändern kann
Für den Preis gibt´s erst was ab ca. 150.000km, mit einem Jahr Garantie. Besser mit Junge Sterne Garantie, aber für den Kurs wird es m. E. nichts geben.
Würde ich nur kaufen wenn klar ist wie die Historie vom Fahrzeug war. Das kann recht schnell teuer werden, dann hättest Du besser mehr investiert....
Das mit dem Farbschema kann müsste ein Experte für Codierungen klären (hier im Forum zu suchen), ich meine aber gelesen zu haben, dass das AMG Menü auch schon ab 2010 gehen müsste.
Noch ein Satz zur Eingangsfrage: Du hast gefragt was das Richtige für Dich ist.
Nun, ich würde meinen, dass ein Fahrzeug dieser Kategorie unter den von Dir angegebenen Randbedingungen nicht das Richtige ist.
Fang mit einer Nummer kleiner an, Bsp. C Coupé mit Einstiegsmotor würde m. E. besser passen.
Überlege Dir das noch einmal, ob nicht ein kleineres und leichteres Fahrzeug (und übersichtlicher) für den Anfang besser wäre.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche......
MfG
Sy
18 jahre und ein 350CDI wie verrückt ist die Welt
Zitat:
@Sascha030 schrieb am 12. März 2016 um 16:09:30 Uhr:
Wenn du mir noch 5k gibst gerne @bruno, und spatz danke für dein kommentar aber ich denke das ich das schon gut überlegt habe wollte ja eigentlich erst einen cla mit 170 ps aber das auto ist zu feminin.. Aber zurück zu meiner frage.. Wirklich erst ab 2012 ? Ich hab was von ntg gelesen und würde gern wissen was ein e350 ende 2010 für einen hat.. Kann mir jemand weiterhelfen
Was passiert wenn du das Fahrzeug zur Wartung bringen musst und die mal eben 1.5k aufrufen? Kein Problem oder musst du den Rest des Monats hungern?
Entgegen aller hier finde ich es nicht schlimm mit 18 so ein Ding zukaufen. Jeder VW hat doch heute schon 150 PS. Schau mal bei Mobile und setz den Link hier rein. Damit können wir besser auf Angebote antworten
Also an alle erstmal super nett von euch das ihr mir hier hilft aber ich betreibe schon seit ner geraumen zeit begleitetes fahren mit 17 d.h ich bin nicht ganz so ein anfänger wie ihr vlt denkt. Im familien besitz ( was ich auch selber fahre sind range rover und a7 facelift ) also das mit der geschwindigkeit ist nicht das wirkliche thema, sondern eher wie ihr schon angesprochen habt was jetzt die richtige auswahl ist.. Ich überlege auch mir einen jungen stern cla 220 anzulegen und den hoch zu Chippen auf 210ps... Oh man echt schwer heutzutage das richtige auto zu finden
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. März 2016 um 18:01:16 Uhr:
Entgegen aller hier finde ich es nicht schlimm mit 18 so ein Ding zukaufen. Jeder VW hat doch heute schon 150 PS. Schau mal bei Mobile und setz den Link hier rein. Damit können wir besser auf Angebote antworten
Der hier z.b brate Mercedes-Benz E 350 CDI DPF Coupe Avantgarde PANORAMDACH LEDER für 19.850 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=221588140
Zitat:
@Sascha030 schrieb am 12. März 2016 um 21:28:16 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 12. März 2016 um 18:01:16 Uhr:
Der hier z.b brate Mercedes-Benz E 350 CDI DPF Coupe Avantgarde PANORAMDACH LEDER für 19.850 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=221588140
[/
Der hat kein Xenon und ILS nur Halogenlicht.
Mh ja aber optisch top und das panorama dach auch perfekt.. Würde vielleicht nur das neuere amg lenkrad nachrüsten
Farbschema kannst du erst beim Comand Online ändern durch da Flashen der Gen2 Firmware(kannst du selber nicht machen ohne Hard/Software), heisst vor 2011 geht da nix und da reicht dir dein Budget nicht.