ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Was ist der Beste Hersteller für LPG Anlagen?

Was ist der Beste Hersteller für LPG Anlagen?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 19:43

Hallo!

Wir bekommen übermorgen unseren neuen VW Caddy mit 1,6 Benzinmotor.

Wir wollen ihn auf LPG umbauen lassen.

Es gibt ja unzählige Hersteller dieser Anlagen.

Wir haben wenig Ahnung und wollen die Beste und problemloseste Anlage einbauen lassen.

Es kommt dabei nicht auf 200 Euro an.

Man hört ja ab und an von Anlagen die großen Ärger verursachen.

Also was ist der Mercedes unter den LPG Anlagen?

Vielen Dank im voraus

Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2005 um 20:09

Ich sage Prins VSI. Von vielen Umrüstern als die bste Anlage am Markt angesehen und als sehr unkompliziert beschrieben....kanns aber persönlich nicht belegen, hab es nur sehr oft gehört.

Mal sehen, was die Fachleute unter uns sagen :)

Gruß

MV6-Driver

am 6. Juli 2005 um 4:59

beste LPG Anlage !!!

 

Hallo,

kann meinem "Vorschreiber" nur Recht geben der

eine Prins VSI vorgeschlegen hat.

Bin kein Fachmann,habe aber einige Beiiträge über

die Prins VSI gelesen und NICHTS Negatives gefunden.

Viele Grüsse..

zaenky

@feierfresse

Hi,

sehr wichtig (und vielleicht noch wichtiger) ist die Auswahl des Umrüsters. Er muss mit der verbauten Anlage grundsätzlich Erfahrung besitzen und das entsprechende Fahrzeug mit dieser Anlage schon erfolgreich umgerüstet haben.

Suche Dir einen Umrüster in Deiner Nähe! - Es gibt am Anfang immer wieder mal kleine Nacharbeiten.

Ich gehe jedenfalls so vor und habe bereits 6 mal erfolgreich Fahrzeuge umrüsten lassen. Aktuell MB W211 E320 mit Vialle LPI (flüssige Einspritzung) Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich. Kein Leistungsverlust (subjektiv ehr mehr) und nur 10-15 % Mehrverbrauch gegenüber Benzin.

 

Viele Grüße

Kerni

am 6. Juli 2005 um 7:47

Prins soll qualitativ eine sehr gute sein, kann aber auch nur von Erfahrungsmeldungen anderer ausgehen.

Ich habe damit zur Zeit einige Probleme, scheint aber ne Einstellungssache zu sein. Bin ansonsten sehr zufrieden damit. Echte "Störungen" habe ich bis jetzt (5.000km in 3-4 Wochen) nicht.

am 6. Juli 2005 um 8:22

Hallo,

ich würde sogar sagen, das ein guter Umrüster wichtiger ist als der Anlagentyp. Selber fahre ich eine SGIS Plus von Bigas mit ca. 10-15% Mehrverbrauch und keinem spürbaren Leistungsverlust seit 24.000km ohne Probleme.

Andere haben mit ihrer Prins VSI schon andere Erfahrungen gemacht was dieser Threat von Vorposter pascal1976b bestätigt.

Also, beim Umrüster am genausten hingucken.

Gruß,

Jörg

Die Frage nach der besten Anlage ist nachvollziehbar, geht aber daneben. Italiener und Holländer haben eine lange Erfahrung mit LPG, in soweit kommen von diesen Ländern die meisten der verbauten Anlagen.

Viel entscheidender als die Wahl der Anlage ist die Auswahl des Umrüsters. Er sollte über Erfahrung auch mit Deinem Motortyp verfügen.

Entscheidend ist die Einstellung und Abstimmung der Anlage.

Und wenn es am Anfang wider Erwarten doch nicht so rund läuft, dass der Umrüster um die Ecke wohnt.

Ansonsten mal die Foren durchstöbern.

Da finden sich einige Hinweise und Namen.

am 7. Juli 2005 um 13:35

hallo,

super. jetzt ist ja alles klar. oder?

es liegt also am umruester. wie kann ich einen guten von einem schlechten unterscheiden.

hat jemand in/ um frankfurt/main erfahrung mit lpg-umruestern? bitte nur von guten berichten.

dankeeeee.

am 7. Juli 2005 um 18:31

Hi groessl_de

habe sehr gute Erfahrungen mit der Frontal GmbH (Industriestraße in Roßdorf bei Darmstadt) gemacht, sind zwar etwas teurer als der Rest, aber die Qualität und die Beratung stimmen auf jeden Fall. Bei mir wurde zumindest im Vorfeld der Umrüstung auf etwaige, mögliche Probleme aufmerksam gemacht (und ich dachte, der will mir was verkaufen :) ). Fand ich sehr vertrauenserweckend, zumal die schon seit Jahren umrüsten.

War etwas unzufrieden mit dem Verbrauch (auch wenn die Anlage sonst perfekt lief). Bin dann gestern mit ihm und seinem Notebook gleichmäßig gefahren, während er dann den Gasrechner neu eingestellt hat. Das nenne ich Service auch nach dem Verkauf und Ausführung einer Umrüstung.

Kann ich nur empfehlen, wenn man bereit ist, auch Geld für Service zu latzen. Ich werds beim nächsten mal wieder tun!

Gruß

MV6-Driver

Stoooop!

Ein neu gekauftes Auto nicht sofort umrüsten!

Dabei ist fast egal, ob neu oder "neu gebraucht" gekauft. Du mußt den Wagen so wie Du ihn gekauft hast fahren. Nur dann weißt Du das alles tippi-toppi ist. Wenn Du umrüstest, wird jeder Verkäufer alle Schuld bei Mängeln auf die Umrüstung abwälzen.

Also Holzauge sei wachsam und investiere einige schmerzhafte Liter Benzin in Deinen Neuen.

Übrigens der neue Caddy sieht für ein "Handwerkerauto" viel schöner als macher anderer Familienschuhkarton aus. Ist mir heute zufällig auf der A2 aufgefallen (waren viele neue Caddys unterwegs), da ich heut nach Berlin eiern mußte...nee, nee nicht zum Regierung vermöbeln (was sowieso mal nötig wäre :D ), sondern geschäftlich. Ja, ja, da hab ich wieder mal ne Menge Gas vorm verfackeln bewahrt...

...bin ich nicht ein Guter?...

Gruß

am 7. Juli 2005 um 23:49

@A8Dirk

Da haste allerdings recht...aber eigentlich schon pervers: Je mehr wir heizen, umso besser für die Umwelt, denn so wird das Gas wenigstens "sauber" verbrannt durch nen KAT gejagt, anstatt direkt ohne Umwege in die Atmosphäre zu gelangen...

@Groessl

Im Raum Frankfurt geh zum Automobile Ziegler in Bad Camberg (www.az-automobile.de).

Der Mann ist gegenüber den Jungs aus Darmstadt etwa 200€ teurer, aber er hat immense Erfahrungen mit Umbauten verschiedenster Marken. Mein Vectra wurde da vor fast 3 Jahren umgerüstet, musste anfänglich zweimal nachgestellt werden (einmal ein empfohlenes Software-Update des Herstellers) und ich komm statt 7.5 bis 8.5l Benzin (im Mix) mit etwa 9.5 bis 10.5l Flüssiggas aus (ältere Landi Renzo IGS Anlage, keine moderne vollsequenzielle). Das ist völlig ok, seit nun fast 60.000 km unter Gas kein Ärger. Meine Karre geht unter Gas besser als unter Benzin.

Der Mann verbaut im wesentlichen Landi Renzo Omegas-Anlagen. Letzten Sonntag stand ein dicker Phaeton aufm Hof, nun auch mit Autogas ausgerüstet. Zur zeit hat er wohl 3-4 Wochen Wartezeit, da nicht nur vereinzelte Idioten auf die Schnapsidee LPG kommen ;-)

 

Grüsse, GaryK

Zitat:

Original geschrieben von Kerni_iii

@feierfresse

Hi,

sehr wichtig (und vielleicht noch wichtiger) ist die Auswahl des Umrüsters. Er muss mit der verbauten Anlage grundsätzlich Erfahrung besitzen und das entsprechende Fahrzeug mit dieser Anlage schon erfolgreich umgerüstet haben.

Suche Dir einen Umrüster in Deiner Nähe! - Es gibt am Anfang immer wieder mal kleine Nacharbeiten.

Ich gehe jedenfalls so vor und habe bereits 6 mal erfolgreich Fahrzeuge umrüsten lassen. Aktuell MB W211 E320 mit Vialle LPI (flüssige Einspritzung) Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich. Kein Leistungsverlust (subjektiv ehr mehr) und nur 10-15 % Mehrverbrauch gegenüber Benzin.

 

Viele Grüße

Kerni

Kannst Du mir den Umrüster mal sagen? Ich habe vor meinen 320 CLK umrüsten zu lassen.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Cool

Hallo,

ich würde sogar sagen, das ein guter Umrüster wichtiger ist als der Anlagentyp. Selber fahre ich eine SGIS Plus von Bigas mit ca. 10-15% Mehrverbrauch und keinem spürbaren Leistungsverlust seit 24.000km ohne Probleme.

Andere haben mit ihrer Prins VSI schon andere Erfahrungen gemacht was dieser Threat von Vorposter pascal1976b bestätigt.

Also, beim Umrüster am genausten hingucken.

Gruß,

Jörg

Auch an Dich die Frage, wer war Dein Umrüster? Bin noch am suchen.

Gruß Alex

Habe ein Angebot von Bosch über eine BRC

Sequente Anlage. Wie ist die Qualitativ?

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Was ist der Beste Hersteller für LPG Anlagen?