ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist der beste Rostlöser?

Was ist der beste Rostlöser?

Themenstarteram 11. September 2007 um 5:57

Rostlöser,

Was ist Euerer Meinung nach der beste Rostlöser?

Es geht mir ums Lösen verrosteter Schrauben-Bauteile.

WD40 ist ja eher ein Pflegemittel.

Grüße

Hasenscharte

Beste Antwort im Thema

Da der NIFESTOL 70 noch nicht genannt wurde, ist es richtig, diese Erfahrung hier anzuschließen. Es muss deswegen kein neuer Thread aufgemacht werden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. September 2007 um 7:20

Also ich habe bisher mit Hochleistungsrostlöser die besten Erfahrungen gemacht.

Gibt u. a. auch von Caramba,Würth usw.

Kostet im Schnitt leider etwa 10-15 Euro die Dose.

Der Vorteil hier ist wirklich nur Rostlöser drin und nicht noch alle möglichen anderen Öle.

Gruss Zac

Das beste, günstige Produkt was ich bisher gefunden habe ist 5-56 von CRC - Kontakt Chemie.

Kostet um die 4-5eur und funktioniert echt gut.

WD40 kann man vergessen für solche Anwendungen. Da steht zwar Rostlöser drauf aber ich habe noch nicht erlebt das es geklappt hat, das benutze ich nur zum Putzen.

Oder das von Liqui Moly,geht auch ganz gut!

5-56 wäre nicht nur ein feiner BMW, sondern ist wirklich der Tipp für den schmalen Euro. Wirkt gut, kostet wenig.

Ansonsten habe ich die besten Erfahrungen mit "Würth Rost-Off" gemacht. Was es kostet weiß ich nicht, die Dose kam über Umwege zu mir.

Ich nehme den Rostlöser von Michael Maukner.

Gibt's günstig (meine so um die 3 Euro) bei meinem Teilehändler und ich bin sehr zufrieden damit.

Geht wunderbar zu dosieren (hatte da auch schon Dosen, da ist man eher nass als dass das Objekt eingesprüht ist) und die Wirkung ist super.

Definitiv KX-4 von Technolit...

1A das Zeugs... kenn nix besseres.

Ich habe die besten Erfahrungen mit "NIFESTOL 70" gemacht, ist ein Schnellrostlöser und den gibt es Bspw. siehe hier - Nachstehend einmal ein Zitat von einem Verbraucher:

Zitat:

Geschrieben von Kurt Hoffmann,

Der Rostlöser hat eine Auszeichnung verdient. Endlich bekomme ich mühelos eingerostete Schrauben los, wo andere Rostlöser versagen. Früher von mir benutzte Rostlöser (Quick Rostlöser, WD 40, Top Cleaner Rostlöser, Oxim, Liqui Moly, Caramba) kaufe ich nicht mehr, seit ich Nifestol kenne. Es hat sich auch an Scharnieren von Autotüren, Kofferraum und Werkzeug bewährt. Der Schmierfilm an den Scharnieren ist sehr gut und nach Monaten noch zu sehen. Im Sommer mit Nifestol eingesprühtes Werkzeug hat immer noch eine Ölschicht wie nach dem Einsprühen. Mit anderen Mitteln habe ich schlechtere Erfahrungen. Bei anderen Mitteln verflüchtigt sich der Ölfilm auf Werkzeug schneller.

Diese Aussage kann ich in vollem Umfang bestätigen.

Gruß FerdiR

Und ich hoffe mal das du gesehen hast, das der Tread von 2007 ist.

Schon wieder ein Leichengräber. Gibt es da nichts gegen??

MFG Sebastian

Da der NIFESTOL 70 noch nicht genannt wurde, ist es richtig, diese Erfahrung hier anzuschließen. Es muss deswegen kein neuer Thread aufgemacht werden.

Sorry... Leute, ist ohne näher hinzuschauen geschehen. könnt Ihr mir noch einmal verzeihen. Wird nicht wieder vorkommen. ;)

Aber ich wollte dafür (wie gerade geschrieben) nicht einen neuen Fred aufmachen.

Gruß FerdiR

Seit 10 Jahren überzeugter Ultra-Fit Benutzer.

Im Grunde ists relativ wurscht,geht eine Schraube mit Rostlöser A nicht auf,wird Röstlöser B bestimmt den Übeltäter überreden können,von alleine rauszufallen.

"Draufhauen" von der Firma R.Gewalt ist immer noch die zuverlässigste Methode,zumindest was Golfschrauben angeht,bischen Rostlöser zur unterstützung is aber nie verkehrt.

am 31. März 2009 um 13:58

Schnell rostlöser oder EIS rostlöser. das hilft beim manche wo der andre versagt :D

war davo immer mit WD40 zufrieden aber nur beim Bike :D

Auf den Nifestol Schnellrostlöser bin ich vor vielen, vielen Jahren mal gestoßen als ich noch einen Golf GTi gefahren habe, bei dem ich in solch einer Mietwerkstatt den Auspuffkrümmer wechseln wollte. Ein Paar Muttern hatte ich mit viel Mühe losbekommen, bei den restlichen war nichts zu machen. An die habe ich dann Nifestol dran gepinselt.

Nachdem ich mich dann anschließent auf den Weg nach Hause gemacht habe, dachte ich noch so... na wenn du gleich zu Hause bist versuchst du es noch einmal. Als ich zu Hause die Haube hoch gemacht habe mußte ich feststellen das sich die anderen Schrauben inzwischen schon so weit gelöst hatten dass sie beinahe abgefallen wären, nur soviel zu diesem Zeugs.

Womit ich natürlich nicht behaupten will dass das Zeugs nun das Nonplusultra ist, aber da ich diesbezüglich schon eine Menge anderer Rostlösemittelchen ausprobiert hatte, was zu keinem Erfogt geführt hat, waren die Erfahrungen mit diesem Mittel der Knaller. Ebenso hatte ich vor einigen Jahren mal Probleme bei einer Felge mit Winterreifen (Stahlfelgen) wieder runter zu bekommen, die saß (Schrauben waren raus) derart feste... da war nichts zu machen, da habe ich auch Nifestol dran gepinselt 1-2 Tage gewartet und anschließend habe ich die Felge runter bekommen.

Gruß FerdiR

am 31. März 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Oder das von Liqui Moly,geht auch ganz gut!

ja, war mit an de spitze vom test in autoclassic, fast des billigste noch dazu

Deine Antwort